|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurc Navigator
Anmeldungsdatum: 05.01.2008 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 1:01 am Titel: Swiss I Flugzeuglagetest |
|
|
Hey!
Ich hab mir jetzt sämtliche informationen zu diesem test im forum durchgelesen, aber dennoch fühle ich mich bei diesem test unsicher (ich habe kein swiss-skytest; gemeint ist die generelle handhabung des tests).
Soweit ich weiß, sieht man zwei flugzeuge von hinten und muss angeben welche manöver das eine absolvieren muss, um exakt der lage des zweiten zu entsprechen.
Frage 1: Dies erreiche ich doch mit einsetzen der drei Ruder (Höhen-, Seiten- und Querruder) --> d.h. Nase hoch/runter, Flugzeug rechts/links, Flugzeug recht/links rollen. (soweit richtig, oder?). Ist es denn immer eindeutig zu erkennen, dass das flugzeug etwas nach rechts/links/vorne/unten geneigt ist?
Frage 2: wie sehen denn anspruchsvolle aufgaben dieses typens aus? - Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, denn ich sehe doch auf den ersten blick, wie sich das flugzeug verändert hat. wo liegt hier also die schwierigkeit? - Wäre nett, wenn mir jemand mal ein beispiel geben könnte und ggf. sagen könnte worauf man achten muss.
hoffe ich hab mich jetzt nicht zu dumm angestellt und ihr versteht mein problem.
gruß _________________ BU ==> 16/17.06.2008
FQ ==> 2./3.09.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 9:10 am Titel: |
|
|
Zitat: | Frage 1: Dies erreiche ich doch mit einsetzen der drei Ruder (Höhen-, Seiten- und Querruder) --> d.h. Nase hoch/runter, Flugzeug rechts/links, Flugzeug recht/links rollen. (soweit richtig, oder?). Ist es denn immer eindeutig zu erkennen, dass das flugzeug etwas nach rechts/links/vorne/unten geneigt ist? |
Ja, da das Flugzeug auf einer Art künstlichen Horizont liegt.
Zitat: | Frage 2: wie sehen denn anspruchsvolle aufgaben dieses typens aus? - Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, denn ich sehe doch auf den ersten blick, wie sich das flugzeug verändert hat. wo liegt hier also die schwierigkeit? - Wäre nett, wenn mir jemand mal ein beispiel geben könnte und ggf. sagen könnte worauf man achten muss. |
Räumliches Vorstellungsvermögen ... manche haben es manche tun sich schwer. Aber immer den kürzesten Weg nehmen.
Viel Erfolg
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurc Navigator
Anmeldungsdatum: 05.01.2008 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 3:28 pm Titel: |
|
|
ja könntest du denn mal eine besonders knifflige aufgabe kurz skizieren? _________________ BU ==> 16/17.06.2008
FQ ==> 2./3.09.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 3:32 pm Titel: |
|
|
Nee leider nicht, am besten du schaust dir mal die Screenshots bei Skytest an ... wenn dann noch fragen sind melde dich nocheinmal.
Im worst case muss ich eben nocheinmal Skytest installieren .... und ein paar Screenshots machen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurc Navigator
Anmeldungsdatum: 05.01.2008 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 5:36 pm Titel: |
|
|
hmm ja das wäre nett, wenn du mal ein paar screenshots hochladen könntest. Verwirrend finde ich auch, dass im erfahrungsbericht Swiss Stufe I vom 6.10.08 beschrieben wurde, dass auch einige kunstflugelemente enthalten waren, wie sehen denn solchen aufgaben auf? oO _________________ BU ==> 16/17.06.2008
FQ ==> 2./3.09.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|