Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufbau von Funkflug Benachtigungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von dieser Idee?
Sehr gut, da mache ich mit!
6%
 6%  [ 4 ]
Gut, aber habe (hätte) keine Lust da mit zu machen.
6%
 6%  [ 4 ]
Weiß nicht was du damit bezwecken willst.
25%
 25%  [ 16 ]
Nicht so toll, dafür gibts andere.
0%
 0%  [ 0 ]
Was soll der Quatsch?
61%
 61%  [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 63

Peter161
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 10:09 pm    Titel: Aufbau von Funkflug Benachtigungen Antworten mit Zitat

Hallo, ich dachte, das man so etwas aufbauen könnte (oder gibt es sowas schon?). Man könnte auf einem server einen Teamspeak Server aufsetzen und dort sich dann untereinander über positionen von Flügen austauschen. Man bräuchte nur genügend die mitmachen. Wenn ich abends gegen 22:45 ein Flugzeug von West nach Ost ziehen sehe, weiß ich, dass das die LH1062 von Frankfurt nach Dresden ist und in .... in Dresden landet. Wenn jeder dann dort seine Position angibt. Bei den Durchgaben an alle würde ich die Flugüberwachung rufen. Also ein Beispiel: Flugüberwachung für Michel (natürlich mit Funknamen) Soeben passierte LH1062 von Frankfurt nach Dresden meine Postition von West nach Ost und wird in 10min in Dresden landen. Die Zeit ist 22:45. Ende.

Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es eventuell schon sowas? danke Michel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn der Sinn davon? Oo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Catcher hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der Sinn davon? Oo

damarges
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Äh häää?
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 10:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

dazu habe ich nur 3 Buchstaben zu sagen: WTF !?
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erkenne den Sinn auch nicht wirklich. Wenn du dann den Flug im Teamspeak durchgibst freuen sich alle, dass du ein Flugzeug gesehen hast, oder soll dann einer noch in Dresden sitzen und sagen: "Hey, jetzt seh ich den auch?"

Check ich net. Sad
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Idee! Aber viel Sinn sehe ich da leider auch nicht drin, auch wenn ich deine Begeisterung teilweise nachvollziehen kann, ich schaue auch ganz gerne mal von meinem Bett aus in den Himmel und schaue mit die Flugzeuge an, aber da ein "Netzwerk" drauß zu machen... Hm denn die Idee wird ja schon in deiner Beschreibung hinfällig, es sing regelmäßige Flugpläne also kommen auch in regelmäßigen Abständen immer die gleichen Flüge (mehr oder weniger) vorbei...
Peter161
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, wollte ja nur mal nachfragen, was ihr davon haltet, oder ob es sowas schon gibt. Bei manchen Fliegern weiß man nie, woher und wohin sie fliegen, man sieht sie nur. Ich dachte das man dann eben hört, dass dort und dort gerade ne maschine mit der kennung gestart ist und wenn man die dann sieht weiß man wo sie her kommt. Ich dachte man könne es wie das Flugzeugspotter nehmen, nur eben für die, die nicht in der Nähe eines Flughafens wohnen, auch mit darin stecken können. Schade das es so abgelehnt wurde.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also am Flughafen zu stehen (und man kann ja alle paar Wochen/Monate mal mit den Öffentlichen zum nächsten Flughafen) und da zu spotten hat (finde ich) durchaus etwas, aber irgendwo hoch oben zwei oder vier Kondensstreifen langsam vorbeiziehen zu sehen oder (nachts) die blinkenden Lichter vom Boden, die in 10km Höhe über einem herfliegen, zu beobachten ist meiner Meinung nach ziemlich langweilig.
Peter161
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade, ich dachte es gibt noch mehr so verrückte wie ich. vielleicht können sich die 2 die für "da mache ich mit gestimmt haben" mal bei mir per PN melden. Danke
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsche ich euch doch mal viel Erfolg, wenn ihr zu dritt versuchen wollt, den deutschen Luftverkehr zu überwachen und kartographieren Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.