|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waffi Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 96
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 2:46 pm Titel: |
|
|
Die Triebwerke sind abgerissen worden^^ Habe eben bei google.News gelesen, dass die suche nach diesen heute fortgesetzt werden soll, folglich müssen sie abgerissen worden sein.
Der Airbus soll heute gehoben werden, dann wird man ja letzte Gewissheit haben.
Ich finde leider den Artikel nicht mehr wieder...war auch nur ganz kurz _________________ BU: 6./7. Januar 09
FQ 13./14. Juli 09
Medical 29. Juli 09
-> ILST 15
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
baddi Captain
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 3:00 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:30 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bungee Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 189
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 1:47 pm Titel: |
|
|
Hmm, zumindest das rechte Triebwerk ist definitiv noch an der Fläche - konnte man bei den Aufnahmen der Bergung sehen (z.B. auf spiegel.de).
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
banjol NFFler
Anmeldungsdatum: 26.11.2005 Beiträge: 23 Wohnort: Nürnberg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bananeninmilch Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 97
|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 4:39 pm Titel: |
|
|
Squawk hat folgendes geschrieben: | Intercepter hat folgendes geschrieben: | In der Militärausbildung [...]keine Checklist... |
Ein sehr guter Beitrag, Intercepter. [...] |
dem schliesse ich mich an. sehr guter beitrag. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Akeee Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.01.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Michelbach Bilz / Heilbronn |
Verfasst am: So Jan 18, 2009 5:44 pm Titel: |
|
|
Hallo!!
Hier noch ein Beitrag von mir. Ich bin neu hier, also gerade auch noch am testen =)
Hier ein Bild des Flugzeugs, während der Bergung.
Zitat: | The wreckage of US Airways Flight 1549 was lifted from the waters of the Hudson River in lower Manhattan late Saturday. |
Und noch ein Bild, als es tief über NY fliegt.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bananeninmilch Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 1:13 pm Titel: |
|
|
also jetzt mal überlegt: warum gibt es nicht sowas wie vogelschwarm-verscheuchböller an flugzeugen. laut dem aero-bericht haben die piloten die vögel kommen sehen. ist natürlich fraglich ob während des fluges so schnell sich was machen lässt, aber um flughäfen herum werden böller benutzt um vögel zu verscheuchen, warum haben flieger nicht eine böllerkanone an der nase? ... ziemlich vager gedanke aber ich denke dass wenn das voraussehbar ist, es vielleicht eine möglcihkeit geben könnte um vogelschlag abzuwenden. wenn nicht diese dann vielleicht eine andere. ultraschall verjagt mäuse, funktioniert das bei vögeln nicht? während start und landung ultraschall senden vielleicht...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 1:54 pm Titel: |
|
|
ansich ist der flughafen bemüht auf seinem gelände dafür zu sorgen, dass sich keine vogelschwärme dort aufhalten, außerhalb ist das natürlich schwierig, wenn man bedenkt welche größe ein an- und abflugsektor hat.
was die böllerkanone betrifft seh ich zwei probleme - zum einen wird die kaum noch lauter sein als das flugzeug selbst - zum zweiten hilfts nur was wenn der vogelschwarm genau vor dir ist und bei einer geschwindigkeit von 400 kmh bringts auch nimmer viel, und alles lenkbares mit zielvorrichtung wäre unpraktisch und rechtlich auch interessant. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frumpy Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 2:06 pm Titel: |
|
|
Kann ich die Cockpitinnerein haben? Solange die ICs nicht durchgebrannt sind, ists doch bestimmt noch reparabel und als Flugsim nutzbar _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 2:06 pm Titel: |
|
|
bananeninmilch hat folgendes geschrieben: | also jetzt mal überlegt: warum gibt es nicht sowas wie vogelschwarm-verscheuchböller an flugzeugen. laut dem aero-bericht haben die piloten die vögel kommen sehen. ist natürlich fraglich ob während des fluges so schnell sich was machen lässt, aber um flughäfen herum werden böller benutzt um vögel zu verscheuchen, warum haben flieger nicht eine böllerkanone an der nase? ... ziemlich vager gedanke aber ich denke dass wenn das voraussehbar ist, es vielleicht eine möglcihkeit geben könnte um vogelschlag abzuwenden. wenn nicht diese dann vielleicht eine andere. ultraschall verjagt mäuse, funktioniert das bei vögeln nicht? während start und landung ultraschall senden vielleicht...
|
Originelle Idee....
Überleg mal selber:
Flieger fliegt in dieser Phase mit 200-250kt = ca. 420km/h = 115 m/s.
Es bleibt für beide Beteiligten (Pilot und Vögel) viel zu wenig Zeit.
Außerdem: Was macht der Vogel, wenn er in weiter Entfernung einen Knall hört ? Wo soll er hin ?
Das Problem ist ja nicht, daß die Vögel auf das Flugzeug zufliegen, das Problem ist viel mehr, daß sie es erst zu spät erkennen. Sie versuchen dann sogar auszuweichen, auf Grund der Größe des Flugzeugs funktioniert das aber häufig nicht.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 3:29 pm Titel: |
|
|
Wobei ich die Idee mit dem Ultraschallsensor am FLugzeug direkt schon interessant finde. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|