Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tauglichkeit bzgl Augenprobs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Xellos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ironman, Speedbirdy und TheMaD:

Leute... Rolling Eyes
zu GENAU DIESEM Thema habe ich hier nun wirklich genug geschrieben.
Benutzt doch bitte mal die Suchfunktion, bevor Ihr
- Euer Geld und Eure Zeit für durchgefallene Tests verschwendet [@Ironman]
- hier wage Thesen aus gefährlichem Halbwissen aufstellt (auch wenn als Frage formuliert) [@die beiden Antworter]. Rolling Eyes

In Kürze:
Dieses "Weiß" und "Gelb" ist nicht wie vom Flusi oder vom Malkasten gewohnt, sondern wie in freier Wildbahn vorkommend (Glühbirnen!).

Fast alle, die deswegen durchfallen, fallen nicht durch, weil sie den Unterschied nicht sehen, sondern weil sie falsche Vorstellungen von "Weiß" und "Gelb" haben. Liegt also am Kopf, nicht an den Augen.
Zur Info: Dieses "Gelb" heißt im Englischen nicht "yellow", sondern "amber" (Bernstein). Exclamation

Laut der Studie der UK Civil Aviation Authority mit der City University of London (Paper 2006/04) fallen 30-46% der Normalfarbsichtigen (laut Anomaloskop) bei der Beyne deswegen durch. Beim zweiten Durchgang (der beim Medical nicht gemacht wird) haben die ihren Fehler korrigiert, nachdem sie die Farben einmal gesehen haben.

Ich finde es auch schwachsinnig, dass beim Beyne-Test die Farben nicht einmal vorher gezeigt werden, denn in der Ausbildung nachher bekommt man sie ja auch zu sehen, bevor man selbst fliegen darf.

Aber wer hier im Board sucht, findet auch, wo er sich dieses "Weiß" und "Gelb" vorher mal anschauen kann, bevor er nach Köln fährt.

Und nein, Weiß und Gelb liegen nicht auf der Verwechslungslinie von Rot- oder Grün-Schwachen/Blinden, sondern die müßten Rot und "Gelb" verwechseln oder Grün und "Weiß" (je nachdem).

Ironman hat folgendes geschrieben:
Momentan weiß ich noch nicht, ob ich den Test in einem halben Jahr wiederhohle.

Ja, solltest Du, nachdem Du Dir mal die Lampen am Zebrastreifen, Autoblinker und funzelige Taschenlampen mit Glühbirnen angeschaut hast, vielleicht auch mal die ein oder andere Runway eines Provinzflughäfchens bei Nacht. Wink

Grüße, Xellos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ironman
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds immer wieder faszinierend, wie viel Xellos zu diesem Thema weiß ... Smile

Danke für die Infos mit den Farben. Ich hab das Forum wirklich lange nach allen Infos durchsucht, auch nach den Farben selbst. Aber wahrscheinlich habe ich falsch gesucht. Ich hatte gedacht alles zu diesem Thema gelesen zu haben Smile

Dann fühle ich mich in meinem Gefühl auch etwas "bestätigt", wenn auch 30-46 % der Normalsichtigen durchfallen.

Jetzt sehe ich der Zukunft doch ein kleines bisschen positiver entgegen, da ich den Test vielleicht nun doch noch einmal wiederholen werde (aber nachdem ich weiß, was man unter Bernstein versteht Wink)

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.