Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Und noch einmal: Tipps für eure BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 1:43 pm    Titel: Und noch einmal: Tipps für eure BU Antworten mit Zitat

Hallo an alle, die ihre BU noch vor sich haben,

hier einige Tipps:

für alle Leistungs- und Konzentrationstests - wie Buchstaben-trackling, Würfelrotation, PPT, Dreieckstest, MIC kann man sich prima mit Skytest vorbereiten. Hat mir sehr viel gebracht. An alle Aufständigen: Ich will damit nicht sagen, dass man es auch nicht ohne schaffen kann. Ich meine damit nur, dass ich persönlich sicher und erleichtert in die BU gegangen bin und keine Überraschungen erlebt habe.
Für die Vorbereitung zu den reinen Wissenstests ( Englisch, Physik, etc.) habe ich alle Infos aus den Foren gesammelt und Schulbücher aus dem Keller wiedergeholt. Wink Hat ja auch viel mit eurem Wissenstand zu tun. Aber ich hab auch nur einen durchschnittlichen NC und bei mir hat eine "Auffrischung" in diesen Bereichen gereicht. Wenn jemand weitere Fragen hat, kann er mir ja eine PM schicken.

Ach ja, Kopfrechnen: Ganz schöner Hammer, üben, üben, üben. Auf Skytest lieber gleich 6-8 sec. einstellen. Will ja keine Panik verbreiten, aber ich habe immer auf 10 sec. eingestellt und bei der BU höchstens 6-8 ( von 20 ) Aufgaben geschafft. Hätte ich mit Skytest nicht soviel Kopfrechnen geübt, hätte ich wahrscheinlich gar nichts bewältigt. Aber das hängt ja immer von euren derzeitigen Leistungestand ab.

Aber auf alle Fälle: Macht euch nicht verrückt. Für Rückfragen stehe ich euch zur Verfügung....

maya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2003 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maya,

kannst du mal kurz posten, wieviel Prozent du bei den einzelnen Tests beim SkyTest-Programm geschafft hast, d.h. wieviel du benötigt hast, um die BU zu schaffen?

Weihnachtliche Grüße

Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:43 pm    Titel: Titel Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

sorry für die Verspätung.

Also hier zu deiner Frage:

Ich habe nach einigen Trainingsdurchgängen bei fast allen Aufgaben 75 ( so bei dem PPT-Test) bis 99 % ( so bei dem Dreieckstest ) geschafft. Aber die Ergebnisse hängen natürlich davon ab, welche Geschwindigkeit etc, du einstellst.
Einzig bei Kopfrechnen und beim MIC bin ich kaum über die 60 % gekommen. Beim Kopfrechnen habe ich immer 0,7 sec. eingestellt und beim MIC den Joystick träge gelassen.

Hoffe, dir trotz der Verspätung etwas geholfen zu haben.
Bei Rückfragen gerne bzw. lieber per PM ( da schau ich jedenfalls öfter rein als hier ).

Ansonsten: Viel Erfolg !

maya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Designer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal diejenigen die schon mal bei der BU waren fragen, wie dort so die CBT´s aussehen?
Also ich habe zu der DLR CD noch die SkytestCD.
Welche CBT´s der BU sind der DLR CD ähnlicher und welche ähneln mehr der Skytest mehr?

Zum Beispiel beim Würfeldrehen. Ist die besagte dritte Stufe bei der BU noch schneller als die schnellstmögliche Einstellung der Skytest-CD mit 0,7sec? Wenn ja, um wieviel schneller ist sie ungefähr? Und wieviel Ansagen gibt es bei der BU immer?

Und was ist mit diesem Punkt-Positions-Test? Ähnelt die CBT der BU mehr der DLR CD oder der Skytest Software? Ich finde diese komischen Punktanweisungen auf der Skytest CD ziemlich verwirrend. Der PPT auf der DLR CD liegt mir da um einiges besser!! Hoffentlich sind die Punkte bei der BU genauso wie auf der DLR-CD ?!

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group