Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 20.+21.01.04

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 1:08 pm    Titel: FQ 20.+21.01.04 Antworten mit Zitat

Hallo Leute!!
Vorneweg -----> BIG SMILE
Warum?? Sie haben mich genommen!!!!
Zu den fakten: 10 am Anfang, 7 am zweiten tag und 5 im Endeffekt positiv. Das sind recht viele finde ich.
Der Reihe nach: Um 8h sollten wir alle da sein und waren natürlich schon früher da, was nur noch mehr warten bedeutete. Um 8.20 ging's dann los, wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine zu der ich gehörte wurde der Reihe nach mit der Situation des Streitgespräches konfrontiert. Das erst Mal dass ich mir wünschte der Spruch: Ladies first würde nicht existieren. Ich musste propmt als erste ran und hab das Gespräch im Handumdrehen vermasselt. Ich hab so was von schnel nachgegegben, das war unglaublich. Wie Butter war, so weich dass ich alles gemacht habe was die wollte. Und dann war's vorbei und ich dachte, du Idiot wie konntest du nur???
Mit diesem Gedanken musste ich mich rumquälen bis zur mittagspause, weil dann erst alle anderen gestritten haben und wir uns dann das Video über Sim und DCT angeglotzt haben.
Also haben wir am Vormittag von 4h effektiv 10 min was gemacht.
In der Mittagspause waren wir in der kantine.
Danach kamen für ein paar DCT und für 5 Gruppendiskussion. Ich war bei der Gruppe und wir waren sehr harmonisch, haben die Sache gut organisiert.
Dann wieder warten bis zum DCT und am fast-ende noch eine zweite Gruppenaufgabe, die auch sehr gut lief auch wenn wir nicht auf ein Ergebnis gekommen sind.
Als dann alle fertig waren gab's ein Handout über den Sim zu lesen und dann noch einen Psychotest mit 293 Fragen in 40min. Das war deftig nach dem langen Tag. Jetzt bekam jeder einzeln sein Ergebnis und seinen Sim-Termin. Und als ob die Gedanken lesen könnten bekam ich meinen Sim.Termin als letzte: um 11.30h!!!
Der erste Tag ging bis 18.15h, was echt lang war, find ich.

Als ich also am nächsten Tag dort hinkam, ahtten zwei schon bestanden, einer wartete auf's Ergebnis und einer auf's Interview. Die anderen zwei waren grad im SIM, was hieß ich musste wieder warten.
Um 13.15h durfe ich in den SIm. Der lief ziemlich gut muss ich sagen und der Typ der einweist und erklärt is echt nett gewesen.
Als ich raus kam war es 14.30h und mittlerweile waren zwei durchgefallen. Das hieß ich musste noch zwei Interviews abwarten, man sagte mir vor 16h käme ich nicht dran.
Die zwei vor mir bestanden auch und als ich reindurtfe war es 17h. Mir wurde an dem tag ungefähr 100Mal gesagt wie leid es ihnen tue, dass ich so lange warten müsse, aber es sollte sich gleich rausstellen,dass das das beste war was mir passieren konnte. Aber der reihe nach: Ich stellte mich auf ein 45min Interview ein, und muss sagen es war sehr entspannt dort drin, ein paar giftige von rechts ( der opsychologin die rechts saß) und sonst war es ganz nett. Ich hatte das Gefühl ich redete denen zu viel, weil sie immer auf die uhr schauten. Und dann kam der Schock! Nach 20min wurde ich rausgeschickt!! Ihr köönt euch nicht vorstellen was mir da für blöde gedanken durch den Kopf schoßen, so scheiße fand ich mich gar nicht. Na ja, als dan auch schon nach 3 min das Ergebnis feststand, da war für mich fast schon klar dass es nix war.
Und dann die überrraschung: Sie sind ein positiver kandidat!! Wir mussten uns mit Ihnen etwas beeilen, weil mein Flieger in einer Stunde geht und ich los muß, sagte der Auswahlkapitän. Und in dem Moment war mir das ganze lange warten so was von egal!! Alles hat eben doch seine postiven Seiten!!
Ich war dann so um 17.45h da raus und überglücklich!! Das bin ich jetzt noch!

An alle, die noch hinmüssen oder eher dürfen: Die leute dort sind wirklich nett und bemüht dich gut zu bahandeln. Keine fiesen Sachen werden mit einem gemacht. Und wenn man rausfliegt ist die begründung meistens richtig. Es sind zwei super tage gewesen und ich danke allen Mitbewerbern für den Spaß den wir haten!! Allen alles Gute von hier aus!!

Es ist wirlkich zu schaffen, wenn man zu denen passt nehmen sie einen auch. Und wenn vor einem schon 4 bestanden haben, ist das kein Grund warum sie dich nicht mehr nehmen sollten!!
Allerdings sind zur zeir lange Wartezeiten. Uns wurde gesagt nicht vor Herbst/Winter 2004.
Na ja, egal. Was danach kommt entschädigt!!

Für Fragen einfach melden!

Grüße vom Future-Pilot Baschda Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Baschda!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Very Happy Smile Very Happy

Warst du und Dwayne in der gleichen Gruppe, oder waren das zwei verschiedene Testgruppen?!

LG Tom
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Baschda,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Smile Cool

Ist ja übel, dass es selbst am 2.Tag bis fast 18:00 Uhr ging! Shocked
Aber auch nicht schlecht, wenn der Auswahlkapitän sagt: "Ääh, ich muss weg." Laughing

Und 5 von 10 ist doch eine beeindruckende Quote!

Nun alles Gute für's Medical und genieß das geile Gefühl, bestanden zu haben! Smile

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi baschda,

kann mich den anderen nur anschließen. super leistung. jetzt nur noch medical und dann kannst durchstarten. viel spaß beim fliegen. ich hoffe es wird bei mir auch mal was.

MFG, Johannes
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, Baschda!!

Sauber. Viel spass an der LFT!!

seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baschda,

da kommt mir noch ne frage: wenn dein kritisches gespräch so schlecht lief, hast du dann das in deiner einschätzung voll zugegeben, oder?
haste dann verbesserungsvorschläge gemacht?

grüsse seba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt war ich sowas von daneben, dass ich sogar in der selbsteinschätzung gesagt hab ich fand das gespräch gut. Confused
Ich hab einfach zu schnell nachgegeben. Das hab ich auch gesagt, aber ich konnte an meinem verhalten sonst nix schlechtes finden.
Keine Ahnung wie sehr ich es mir damit verbockt hatte, aber ich fand's grottenschlecht. Trotzdem bin ich drin gelieben. Who knows the reason??
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo baschda!

herzlichen glückwunsch!
schön, dass es wieder eine frau geschafft hat.
man sieht sich in bremen!

grüssle
babypilot


Zuletzt bearbeitet von babypilot am So Jan 25, 2004 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Feinerle, gratuliere.

Und 5 von 10 haben se genommen.? Nehmen die jetzt jeden oder was? Wink (Ja ja, bleibt alle flauschig, war doch nur 'n Spässle...)

Aber die Warterei ist ja noch beschissener als bei uns - krass. Um 1130 SIM Termin und um 1315 erst reingedurft - eigentlich echt ne Unverschämtheit. Da sollte man doch meinen, dass sich so etwas planbares wie der SIM besser kalkulieren lässt. Naja, is ja wurscht, hast ja das ganze in der tasche, saugut.

Also, bis bald in Bremen...
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group