Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GAPFmbh Ausführliche erklärung zur vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
breitling
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 8:42 pm    Titel: GAPFmbh Ausführliche erklärung zur vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo meine Freinde

Ich spreche jetzt ein Thema an das wirklich nur einmal im ganzen Board genau erklärt und beantwortet wurde.

Bitte keine Aufregungen da ich neu im Board bin und ehrlich hilfe brauche.

Also am 09.03. fange ich bei IC an und mache am 13. u. 14.01 den GAPF test bei Dr. Braun.

Meine Frage ist, wie bereite ich mich auf diesen test vor ( Mathe und Physik ist mir sehr wichtig, weil ich Mathe im Abi Total vernachlässigt habe.

Ich wäre dankbar wenn man mir Head Themen für Mathe nennt die aufjedenfall drankommen.

Den psycho teil bestehe ich bin dem linken kleinen finger...denke ich....hoffe ich...


wäre euch sehr sehr dankbar mal was von leuten zu hören die den terst gemacht haben.

schöne grüße und frohes Fest

breitling
_________________
es kann nur einen geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt nicht viele Topics zum GAPF aber doch ein paar hier im Board probier mal die Suchfunktion.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitling
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke leute...

ihr seid echt super ....ist zwar nicht genau das was ich suchte...aber immerhin, es hilft!!

habe mir das buch ''beruf pilot'' gekauft...in wie fern ist das für den gapf relevant?

schöne grüße
_________________
es kann nur einen geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das Buch ist wichtig. Steht in einem GAPF-Meckerfred vor 2 Monaten oder so.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitling
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin aus bonn... rwl ist natürlich viel näher, aber ich spreche deutsch, english, arabisch und (uninteressant) aramäisch fliessend. habe mir vorgenommen bei emirates zu fliegen da ich da meiner meinung nach mit einer Deutschen Flugausbildung bei einer ''Tochter gesellschaft'' von lufthansa ziemlich gute chancen hätte.

emirates gehören zu den härtesten auswahlkriterien, und bei der auslieferung der restlichen 53 airbus a380 und 44 a340 wird es nunmal viele arbeitsplätze geben.

deswegen IC und nicht RWL...oder was meint ihr?

achja IC finanziert mit der sparkasse Frankfurt den kompletter betrag.

ich glaube das buch ist nur wichtig um dr. braun von den aufgaben eines piloten beim interview zu erzählen.
_________________
es kann nur einen geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

breitling hat folgendes geschrieben:

ich glaube das buch ist nur wichtig um dr. braun von den aufgaben eines piloten beim interview zu erzählen.


Ebend. Smile
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

breitling hat folgendes geschrieben:
ich bin aus bonn... rwl ist natürlich viel näher, aber ich spreche deutsch, english, arabisch und (uninteressant) aramäisch fliessend. habe mir vorgenommen bei emirates zu fliegen da ich da meiner meinung nach mit einer Deutschen Flugausbildung bei einer ''Tochter gesellschaft'' von lufthansa ziemlich gute chancen hätte.

emirates gehören zu den härtesten auswahlkriterien, und bei der auslieferung der restlichen 53 airbus a380 und 44 a340 wird es nunmal viele arbeitsplätze geben.

deswegen IC und nicht RWL...oder was meint ihr?

achja IC finanziert mit der sparkasse Frankfurt den kompletter betrag.

ich glaube das buch ist nur wichtig um dr. braun von den aufgaben eines piloten beim interview zu erzählen.


Nur Emirates nimmt keine Anfänger, d.h. du brauchts min 4000hrs Erfahrung. Und ich bezweifle, dass der Ort der Ausbildung dann noch ne Rolle spielt. Da spielt eher die Rolle, wo du deine bisherigen Flugstunden gesammelt hast. Das was zählt ist Erfahrung und die hast du nicht, wenn du frisch von der Schule kommst. Also wenn Emirates dein Traum ist, dann kannst du dich auch erstmal bei den üblichen Ab-Initio-Programmen bewerben(LH,AB, Swiss). Etihad dürfte ja dann auch interessant für dich sein. Die haben zumindest ein Ab-initio-Programm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitling
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stiiiiiiiiimmmmt das hatte ich letztens auf deren recruitment seite gelesen.

4000 std first officer und 2000 std captain.
aber gut ok...

lasst uns mal nicht von dem eigentlichen thema abweichen.

ich habe dieses thema eröffnet um ein für alle mal diese fragen für den GAPF aus dem weg zu räumen.

wenn jemand da ist der den Test durchlaufen hat, und nicht schreibfaul ist, dann solle er bitte uns allen mitteilen was für themen man lernne spllte bei den P&P tests und wie man sich am besten darauf vorbereitet ( was für mathe themen, physic etc.)

ich bitte hier nicht um fragen die ihr euch gemerkt habt vom test oder so, sondern einfach nur was für themen.

danke schonmal für all eure Beiträge

die waren auf gewisse art und weise sehr Hilfreich!

gruss
_________________
es kann nur einen geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DruNkeD
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

????? haben sie den Test seit Dezember umgestrickt?

also bei mir kam weder mathematik noch physik noch englisch im pencil test dran

Liebe Grüße
Tim

PS: bei Fragen zum Gapf einfach anschreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitling
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

dankeee mein freund!
_________________
es kann nur einen geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group