|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaPass Navigator

Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 4:14 pm Titel: |
|
|
| Der Body-Mass-Index ist meiner Meinung nicht sehr aussagekräftig, denn es kommt ja darauf an, ob das Gewicht, das man hat, von der Muskelmasse oder von der Fettmasse bestimmt wird. Ich denke nicht, dass der Wert 35 von vielen Bewerbern überschritten wird. Das wären jetzt zum Beispiel 115kg, wenn man 1,80m groß ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 5:30 pm Titel: |
|
|
Sehr originell ...
115kg bei 1,8m Körpergröße sind, egal wie man es betrachtet, nicht nur dick sondern adipös (= krankhaft fettleibig).
Es mag sein, daß es Grenzfälle gibt, bei denen der BMI nicht die richtige Aussage trifft, ein BMI von 35 ist aber immer krankhaft.
Medizinisch ist es übrigens sogar so, daß man u.U. Übergewicht hat, obwohl der BMI im Rahmen liegt. - Den umgekehrten Fall habe ich noch nie gehört.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 6:24 pm Titel: |
|
|
115 kilo auf 1,80m kann aber auch so aussehn:
Sag mir mal wo das Fett ist.  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 6:31 pm Titel: |
|
|
Der wiegt keine 115kg - ich schätze mal der wird so 90-95kg haben.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 8:22 pm Titel: |
|
|
ja allerdings, der typ hat niemals 115 kg, da wär man mit 1,8 in jedem fall übergewichtig, außer vielleicht in nem ausnahmefall mit soooo nem oberarm....
der bmi sagt zwar nichts über die fitness einer person aus, da bei viel muskelmasse in der tat dieser höher ist und das nicht am fett liegt, allerdings spricht ein zu kleiner BMI auf jeden fall für untergewicht und das kann in für den körper belastenden situationen zum problem werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 8:57 pm Titel: |
|
|
Ok der typ iss vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
Und Muskeln = Fitness?
Wow, schonmal nen Bodybuilder die Treppe hochhechten gesehen?  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 2:52 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:39 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 3:38 pm Titel: |
|
|
nein aber wenn man zu dünn is
ich bezweifel dass die lufthansa großen wert drauf legt ob man athletisch aussieht...oder vielleicht doch?^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6948 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 4:16 pm Titel: |
|
|
| k_89 hat folgendes geschrieben: | nein aber wenn man zu dünn is
ich bezweifel dass die lufthansa großen wert drauf legt ob man athletisch aussieht...oder vielleicht doch?^^ |
Als Lufthansa Pilot steht man immer im Mittelpunkt....
Da muß man schon gut aussehen - company policy  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: So Jan 04, 2009 10:51 pm Titel: |
|
|
| Joblin hat folgendes geschrieben: | BMI ist echt ein Witz.
Mein Mann, 1,87m, 92kg und damit laut Rechner: BMI 26,3 (Übergewicht)
Also ein absoluter Witz und ein BMI sagt nie pauschal aus, dass jemand "fett" ist!
[/img] |
Auch wenns OT. Sag deinem Mann mal, dass er sich für diesen schönen Rahmen doch mal passende Laufräder zulegen sollte. Aber wahrscheinlich ist er Triathlet(schließe ich aus Rad und Statur), als solcher sind solche "Verbrechen" ja erlaubt. Sorry, musste raus. Mein Renfahrerherz musste bei diesem Anblick leiden.
PS: Bitte nicht allzu ernst nehmen. Aus mir spricht nur der pure Neid.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6948 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 8:10 pm Titel: Kündigung wegen zu dick... |
|
|
Also wenn Du zu dick bist, kann es sein daß Du keinen Job in der Fliegerei bekommst oder sogar gekündigt wirst:
05. Jänner 2009, 18:47
Stewardessen wegen Übergewichts entlassen
Anwalt kündigte Beschwerde beim Obersten Gerichtshof an
Neu Delhi - Weil sie nicht abgespeckt haben, sind in Indien zehn Stewardessen gefeuert worden. Wegen ihres Übergewichts seien die Flugbegleiterinnen von Air India vergangenes Jahr zunächst als Bodenpersonal eingesetzt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Press Trust of India am Montag. Sie hätten genügend Zeit bekommen, um abzunehmen und die minimalen Fitness-Anforderungen für die Arbeit in der Luft wieder zu erfüllen, hieß es weiter. Da die Stewardessen aber weder abspeckten, noch dauerhaft als Bodenpersonal arbeiten wollten, sei ihnen gekündigt worden, hieß es weiter.
Ein indisches Gericht hatte im vergangenen Jahr Air India das Recht zugesprochen, übergewichtige Flugbegleiter anderweitig einzusetzen. Schließlich müsse die staatliche Fluggesellschaft mit den privaten Airlines konkurrieren können, hoben die Richter hervor. Der Anwalt der entlassenen Stewardessen, Arvind Sharma, kündigte laut Press Trust of India dennoch eine Beschwerde beim Obersten Gerichtshof an.(APA/AFP) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 8:44 pm Titel: |
|
|
| ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |