Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH verhauen, Ausbildung woanders, Neueinstieg bei LH?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 3:22 pm    Titel: LH verhauen, Ausbildung woanders, Neueinstieg bei LH? Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

wenn man bei der LH die Einstellungstests nicht besteht und die Ausbildung daher woanders macht (also ATPL), kann man sich dann später wieder bei der LH als Pilot bewerben oder ist dann endgültig Over, was den Beruf als Piloten bei der LH angeht?

LG
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn sie Ready Entrys suchen ... sonst über die CLH oder Germanwings.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich mit Lizenz noch EINMAL bewerben für

LH, Cargo, CLH oder GWI derzeit. Auf alle Fälle darf man nur einmal sich für einen Flugbetrieb bewerben. Fällt man bei einem derer durch kann man sich bei keinem anderen mehr bewerben und die LH Tür ist für immer zu.

Zur Zeit ist aber für Ready Entries auch eher schwer überhaupt die Chance zu bekommen. LH KTV (LH, Cargo und GWI) nehmen primär die Leute von der LFT und der restliche eilige Bedarf wird mit Ready Entries aufgefüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Ergänzung bzw. Richtigstellung:
LH Passage selbst stellt keine RE's mehr ein. Cargo nimmt noch RE's, jedoch keine NFF'ler direkt von der LFT aufgrund der min. 1000h. GWI stellt ein, sowohl von der LFT als auch RE's vom freien Markt. CLH ist zwar ein Einstieg in der LH-Konzern, aber wer später Langstrecke fliegen will oder sich durch die Flugzeuggröße definiert (Achtung: Witz, gibt aber tatsächlich Leute die so denken) muss über Cargo, Passage oder GWI. Es gibt zwar die Wechslerliste bei der CLH, aber das dauert und wenn man dann einmal an der Reihe ist und wechselt, verliert man auch wieder seine Seniorität, fängt auf Gehaltsstufe 1 an und darf wieder länger aufs Upgrade warten.
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TXL hat folgendes geschrieben:
Kurze Ergänzung bzw. Richtigstellung:
LH Passage selbst stellt keine RE's mehr ein..


DERZEIT Wink
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM448
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

TXL hat im Grunde schon alles gesagt-nur eines muss man bei CLH noch anfügen:die Wechslerliste ist nur dann"offen", wenn LH tatsächlich Bedarf hat!
Das heißt u.U., dass man in Anbetracht der aktuellen Situation(Warteliste NFF,finanzieller Abschwung,etc...)recht lange warten muss, bis man wechseln kann!!!
VG und nen guten Rutsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DERZEIT Wink


Dass die Passage direkt RE's eingestellt hat war vor letztem Sommer eine ganze Weile her. Darauf bauen würd ich in KEINEM Fall. Die Wahrscheinlichkeit dass in nächster Zeit (paar Jahren) dazu kommen wird ist äußerst gering, da intern immer vor geht. Dazu gehören zurückkommende Condor Piloten, von GWI kommende ehemalige NFF'ler und die frischen von der LFT, welche zur Zeit eine Wartezeit aufbaut (trotz kommender Teilzeit).
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn dich dich mit ATPL und 0 Flugstunden bewirbst, landest du bei Germanywings, Cityline, Eurowings, Condor usw.

Dann, nach einigen Jahren, kannst du zur LH wechseln.


Sorry, aber das kann man so nicht stehenlassen.

Zu Eurowings kommt man nicht, wenn man sich bei LH mit ungenügend Stunden bewirbt, genauso kann man, bei EW untergekommen, nicht zur Lufthansa wechseln. Man bewirbt sich für EW extern und das hat nichts mit der online Bewerbung bei Lufthansa zu tun.

Solltest du nicht die für Passage vorausgesetzten 600h Stunden haben, kannst du dich über Lufthansa für Germanwings bewerben bzw. da dann auch unterkommen, und ggf. kannst du dann noch zu CLH, aber grötenteils bewirbt man sich auch dafür extern.

Zu Condor kommt man genauso wenig. Condor ist seit längerem keine Konzerngesellschaft mehr, keine KTV Airline mehr und keine "Option" im Konzern mehr. Neuankömmlinge bei DE nach neuem Vertrag können nicht mehr zu Lufthansa, genauso können Lufthanseaten nicht mehr zu Condor.

Heißt, sollte man sich bei Lufthansa mit ungenügend Flugstunden bewerben, besteht eine Einstiegsmöglichkeit bei Germanwings u. CLH.


Zuletzt bearbeitet von closed am Mo Dez 29, 2008 10:19 pm, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
DruNkeD
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so siehts aus enjoy auch die piloten die damals zu konzernzeiten von der lft zur condor gegangen sind, haben mittlerweile gewechselt oder sind der condor treu geblieben.

@julle: die RE Tests sind bei weitem nicht die gleichen als bei den ab initios!!!


Gruß
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DruNkeD
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
... oder wechseln noch. das passiert nicht von jetzt auf gleich, sondern dauert noch 2-3 jahre.


also ein freund von mir is mittlerweile cpt bei der condor auf 57 und 67 der hat gemeint das sie schon seit ca nem jahr die chance hatten zu wechseln und zum kommenden jahr die frist abläuft (ist ja auch verständlich die lh und die condor müssen schließlich auch iwann mal personal-mäßig wissen wo sie sich orientieren können)

Gruß
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DruNkeD hat folgendes geschrieben:

also ein freund von mir is mittlerweile cpt bei der condor auf 57 und 67 der hat gemeint das sie schon seit ca nem jahr die chance hatten zu wechseln und zum kommenden jahr die frist abläuft (ist ja auch verständlich die lh und die condor müssen schließlich auch iwann mal personal-mäßig wissen wo sie sich orientieren können)



Also, Condor besteht noch zu einem großen Haufen aus KTV Personal, die alle nur noch ihre Mindestverweildauer absitzen müssen, bevor es zurück zu Mutter Lufthansa geht. Nach und nach wird so ein Großteil wieder bei Lufthansa eintrudeln und das wird sich noch ein bisschen in die Länge ziehen, einige sind natürlich schon gewechselt Wink. Also hatte baddi da schon recht.


Zuletzt bearbeitet von closed am Di Dez 30, 2008 10:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group