|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
asatari87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beiträge: 13
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 2:16 pm Titel: fliegen bei LH trotz andere Ausbildung |
|
|
Hallo alle miteinander !!
hab eine frage ??? undzwar:
wenn man (ILST) Luftfahrtsystemtechnik mit Fligervertrag von RWL oder Aeronautik studiert, hat man später trotzdem die möglichkeit sich bei der Lufthansa zu bewerben um dort fliegen zu können obwohl man seine fliegerische Ausbildung woanders absolviert hat .
bin dankbar für jede antwort ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Dez 28, 2008 2:19 pm Titel: |
|
|
Ja du kannst dich dann als Ready Entry bei jeder beliebigen Airline bewerben, auch Lufthansa.
Mfg Latin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
closed Gast
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 2:20 pm Titel: Re: fliegen bei LH trotz andere Ausbildung |
|
|
asatari87 hat folgendes geschrieben: |
hat man später trotzdem die möglichkeit sich bei der Lufthansa zu bewerben um dort fliegen zu können obwohl man seine fliegerische Ausbildung woanders absolviert hat .
bin dankbar für jede antwort ! |
Jap, dann kannst du dich, solange Ready Entries gesucht werden, dann dort als R/E bewerben, wenn du die Vorraussetzungen erfüllst.
-edit- Latin war schneller |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 2:49 pm Titel: |
|
|
z.zt werden keine RE gesucht und das wohl auch in naher zukunft nicht mehr... _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
asatari87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beiträge: 13
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer Airline angenommen wird ?? z.B (Air Berlin) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Dez 28, 2008 6:55 pm Titel: |
|
|
asatari87 hat folgendes geschrieben: | wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer Airline angenommen wird ?? z.B (Air Berlin) |
Das kannst du so pauschal nicht beantworten. Du musst trotzdem bei jeder Airline Tests durchlaufen, welche der BU und der FQ der abInitio bei Lufthansa ähneln. Die Chancen hängen auch sehr stark von dem jeweiligen Bedarf ab.
Mfg Latin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 10:58 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Die Chancen hängen auch sehr stark von dem jeweiligen Bedarf ab. |
Da muss ich dir widersprechen. SO pauschal kann man das absolut nicht sagen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Dez 28, 2008 11:39 pm Titel: |
|
|
Das hängt AUCH vom Bedarf ab.
Am meisten natürlich wie gut du selbst bist und ob du in das Schema der Airline passt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Dez 28, 2008 11:40 pm Titel: |
|
|
Catcher hat folgendes geschrieben: | Das hängt AUCH vom Bedarf ab.
Am meisten natürlich wie gut du selbst bist und ob bzw wie gut du in das Schema der Airline passt. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 1:40 am Titel: |
|
|
Ich will die Diskussion hier nur echt ungern fortsetzen, aber das kannst du eben nicht so sagen. Airlines wie Air Berlin, Swiss wählen eben nicht bedarfsabhängig aus. Die Chance zu bestehen hat nichts damit zu tun, wieviele Leute gebraucht werden. Wenn weniger gebraucht werden, gibt es eben weniger Testtermine (siehe die Aussetzung der Tests bei Air Berlin) oder wie z.B. bei LH eben längere Wartezeiten auf einen Platz an der LFT.
Aber das Thema wurde schon sowas von breitdiskutiert, dass wir es wohl besser lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
africola Captain
Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 458
|
Verfasst am: Di Dez 30, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
Also ich stimme euch zu, dass es wie z.B. die Lufthansa einige Ausnahmen auf dem Markt gibt, die nicht oder kaum nach Bedarf einstellen. Da stimme ich mit euren Aussagen überein.
Aber auf den gesamten Markt bezogen kann dieses System besonders in guten Zeiten bei sehr großem Bedarf überhaupt nicht funktionieren. Wenn zu wenige durchkommen und dringender Personalbedarf besteht müssen eben mehr Leute durchkommen, auch wenn man es nicht wahrhaben will, und auch wenn es wahrscheinlich bei LH, SWISS, und AB nicht so ist.
Reine Überlegungssache von mir, also bitte keine "fehlende Fachkompetenz" vorwerfen sondern konstruktiv sagen wo ich falsch liege. (Muss man hier leider immer dazu schreiben.)
Lieben Gruß
Jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Di Dez 30, 2008 8:04 pm Titel: |
|
|
DIE CHANCE (auch bei LH) hat man aber eben nur wenn eine airline bedarf hat. zurzeit siehts da in europa überall schlecht aus. posten werden wenn dann nur unter der hand gehandelt (ja das gibts auch).
und es soll auch airlines geben, die testverfahren verkürzen.
und somit, mit allen möglichkeiten sich wo zu bewerben, sind die chancen in zeiten hohen bedarfs immer größer. schon bei bewerbungskriterien angefangen - entweder frozen atpl oder eben schon 1000 h. dh in manchen zeiten muss man mal in der executive branche anfangen.
insofern hat da africola meiner meinung nach recht. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|