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Chrisso069
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Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... würd jetzt sogar behaupten, dass die A340-300 und A340-600 die gleichen Triebwerke haben.

Okay hab mich geirrt. Die 340-300 der LH haben 4 CFM56-Triebwerke und die A340-600 4 Rolls-Roys Trent 556.
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Der_Physiker
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Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay, habe Antwort bekommen. Es gibt tatsächlich keine -200 mehr, sondern nur -300 und -600. Die 3 unterschiedlichen Typen, die ich im Kopf hatte, bezogen sich darauf, daß es -300 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken gibt.

Und zwar CFM56-5C2 bei den Älteren (A340-311) und CFM56-5C4 die Neueren (A340-313). Angeblich wäre es ein deutlicher Unterschied was die Leistung angeht.
Die -600 haben dann die RR Trent 556, wie Chrisso auch schon schrieb. Die startet man dann nicht mal mehr mit vollem Schub Cool

Übrigens ist der Link, den ich eingangs gestellt hatte, völlig up-to-date.

Grüße, der_Physiker
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flydc9
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Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Physiker hat folgendes geschrieben:
Ja okay, habe Antwort bekommen. Es gibt tatsächlich keine -200 mehr, sondern nur -300 und -600. Die 3 unterschiedlichen Typen, die ich im Kopf hatte, bezogen sich darauf, daß es -300 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken gibt.

Und zwar CFM56-5C2 bei den Älteren (A340-311) und CFM56-5C4 die Neueren (A340-313). Angeblich wäre es ein deutlicher Unterschied was die Leistung angeht.
Die -600 haben dann die RR Trent 556, wie Chrisso auch schon schrieb. Die startet man dann nicht mal mehr mit vollem Schub Cool

Übrigens ist der Link, den ich eingangs gestellt hatte, völlig up-to-date.

Grüße, der_Physiker


Auch die C2 Triebwerke quälst du nicht mit vollem Schub, wenns nicht notwendig ist. Auch hier werden die meisten Starts mit reduziertem Schub gemacht. Im übrigen stimmt die Aussage, daß die C2 merklich weniger "Saft" haben, als wie die C4 Triebwerke. Cool
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Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
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DarkestHour
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Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ihr die genauen Zahlen für die Passage und deren Töchter haben wollt, könnt ihr das hier nachschauen in dem 3. zwischenbericht der am 29. Oktober vorgestellt wurde.
http://konzern.lufthansa.com/de/downloads/presse/downloads/publikationen/ZB3_08_d.pdf
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flydc9
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Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Physiker hat folgendes geschrieben:

Die -600 haben dann die RR Trent 556, wie Chrisso auch schon schrieb. Die startet man dann nicht mal mehr mit vollem Schub Cool



also wenn du auf der 346 vollen Schub gibst, dann geht das ding ab wie fritzen´s Katze... Laughing Laughing
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