Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aua- piloten...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kuala
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2003 7:35 pm    Titel: Aua- piloten... Antworten mit Zitat

Hi Leute

Tja, also ich hab jetzt vor mittlerweile 9 Monaten die FQ bei der Aua bestanden und hab jetzt natürlich einige Fragen bezüglich den Problemen der Aua gruppe in der letzten Zeit

Wäre also sehr froh, wenn mir hier irgendjemand, der evt. AUA piloten kennt, deren e-mail adresse zukommen lassen könnte...

Ich weiß, is net ganz einfach, aber wäre mir echt ein großes Anliegen Wink


Also vielen Dank schonmal udn schönen Abend noch

Kuala

PS: wer fragn bezügl. FQ in Wien hat, kann sichgerne an mich wenden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Kuala!

Gratuliere, du bist nämlich einer der die BU bzw. FQ bei der AUA noch zur rechten Zeit absolviert hat!

Meine Bewerbung ging Ende Mai bei der AUA ein, jedoch war dies anscheinend eine klein wenig zu spät (bedingt durch SARS, Wirtschaft usw.).
Ich hab vor kurzem einmal bei der AUA angerufen und mich erkundigt wie denn "die Sache" mit der Ausbildung und so weitergehen sollte...!?
Da Frau Wahl ja nicht mehr für die Rekrutierung zuständig ist, dachte ich auch das evt. einige Bewerbungen untergegangen sind - dem ist aber nicht so.
Laut Auskunft der AUA Gruppe, werden die Rekrutierungen im Fühjahr 2004 wieder fortgesetzt (diese Aussage habe ich auch schriftlich)! Somit bin ich eigentlich zuversichtlich was das anbelangt.

Übrigens, hatte auch Kontakt mit einem AUA Piloten (auf Umwegen erfahren, Arbeitskollege - dessen Studienkollege und wiederem dessen Freund - klein wenig kompliziert Very Happy ) jedoch meinte er, wenn man die Chance hat, sollte man sich unbedingt auch bei der LH bewerben - was ich auch tat.

Meine Frage an dich, wie hast du dich denn auf die BU / FQ bei der AUA vorbereitet (wie läuft diese denn ab) bzw. hast du dich auch bei der LH beworben?!
Waren da auch SkyTest bzw. PilotenTest in Verwendung?!?

keep me informed

Ciao Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GschupfterFerdl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und mit welcher begründung soll man sich bei lh bewerben wenn es im frühjahr 04 eh weiter geht!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 3:43 pm    Titel: Begründung Antworten mit Zitat

Also folgendes...
Ich kann auch nur das wiedergeben, was er zu diesem Thema gesagt hat!

Zitat: "Wenn man nicht unbedingt an Österreich hängt, sollte man sich bei der Lufthansa bewerben. Da sich die wirtschaftliche Situation der AUA moment erst wieder in der Erholungsphase befindet, ist es in der Hinsicht sicher ratsamer bei der LH unterzukommen. Andererseits ist das AUA Klima familierer - d.h. jeder kennt im Grunde jeden..."!

Das war seine Stellungnahme zu diesem Thema!
Es soll ja auch nicht heißen, dass die AUA schlecht ist - im Gegenteil, ich schätze sie sehr. Allerdings hat er mit dem wirtschaftlichen Aspekt sicherlich nicht unrecht!

Schönen Tag noch!

Ciao Tom
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GschupfterFerdl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe über mehrere ecken gehört (also vorsicht), dass die ausbildung der piloten wieder weitergeht. wobei zunächst die bereits angefangenen pilotenkurse pkos16 und pkos17 weitergeführt werden sollen. die ausbildung soll bis zu einem bestimmten teil von der lufthansa durchgeführt werden, möglicherweise zusammen mit ihren pilotenschülern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich eigentlich völlig unabhängig bei AUA und LH bewerben ? Kann ich mich als Deutscher auch bei AUA bewerben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So viel wie ich weiß gibts bloß entweder oder. Wenn du die bei LH bewirbst und die Tests versemmelst ist automatisch auch AUA für dich gestrichen weil die nämlich auch in HH testen. Das gleiche gilt auch umgekehrt.

Gruß
Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist auf jeden Fall, dass ihr euch für die ab initio-Schiene ENTWEDER bei der AUA ODER bei LH bewerben könnt , aber nicht bei beiden!!!

Soll heißen, jemand, der die FQ bei LH versiebt hat, darf sie bei AUA NICHT wiederholen. Oder umgekehrt. Ein Bewerber, der die BU der AUA nicht geschafft hat, darf sich nicht nochmal ab inito bei der LH bewerben und dort nochmal die BU mitmachen!!!

ab initio = EINE Chance
ready entry = EINE Chance (Cityline, momentan aber auf Eis gelegt!!!)

Ansonsten war es das!

gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group