Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Eigenanteil: 60.000 Euro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flo,

ja, ich habe trotz meiner geringen Seniorität sogar Urlaub über Weihnachten und Neujahr bekommen. Wink

Was die Ausmusterung der 737 angeht.... mal abwarten wann es tatsächlich soweit ist. Wahrscheinlich bekomme ich nochmal ne Querschulung auf dem A320 angeboten und gehe danach auf Langstrecke oder direkt auf Langstrecke.... mal sehen ....




gruss,

C.L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

oha, da hat dir der olle Santa aber ein schönes Geschenk beschert! Selbst der liebe Herr nff (Gedanken eines Fliegenden) hat trotz seiner scheinbar als Copi kaum übertreffbaren Seniorität (der fliegt ja anscheinend schon ewig für Swiss bzw. Swissair, aber nach dem Grounding von Swissair war ja eigentlich seine gesamte Seniorität gef***t) Dienst über Heiligabend.
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
oha, da hat dir der olle Santa aber ein schönes Geschenk beschert! Selbst der liebe Herr nff (Gedanken eines Fliegenden) hat trotz seiner scheinbar als Copi kaum übertreffbaren Seniorität (der fliegt ja anscheinend schon ewig für Swiss bzw. Swissair, aber nach dem Grounding von Swissair war ja eigentlich seine gesamte Seniorität gef***t) Dienst über Heiligabend.



da müssen sicherlich noch viele andere - Senioritätsältere - über weihnachten arbeiten. Sind ja genug Flugzeuge weltweit unterwegs. Aber das ist halt der Job Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine seltene Ausnahme, dass man mit dieser geringen Seniorität dies bekommen hat. Da muss man schon wirklich Glück haben. Gibt aber auch sehr ansprechende overnights, wo man Weihnachten gerne mal erleben möchte, siehe Paris oder New York zum Beispiel. Hat dann auch wieder gute Seiten Wink

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Dez 26, 2008 12:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Gibt aber auch sehr ansprechende overnights, wo man Weihnachten gerne mal erleben möchte, siehe Paris oder New York zum Beispiel. Hat dann auch wieder gute Seiten Wink


Vor allem, wenn man noch dazu seinen Partner/in mitnehmen darf, und im Crewhotel zum Weihnachtsessen eingeladen wird Cool
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

....oder Lagos, Karachi, Almaty... Very Happy

Jawoll, da möchte doch jeder mal Weihnachten feiern Very Happy
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

deDennis hat folgendes geschrieben:
....oder Lagos, Karachi, Almaty... Very Happy

Jawoll, da möchte doch jeder mal Weihnachten feiern Very Happy



dann sucht man sich halt was gescheiteres aus Wink
Die Welt ist groß Cool
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazydog10
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:



dann sucht man sich halt was gescheiteres aus Wink


Naja, mit Aussuchen ist nicht viel, oder auch hier, nicht unbedingt mit einer geringen Seniorität. Du kannst zwar u.a. ein bestimmtes Ziel requesten, auch mit Datum (in dem Falle einer der Weihnachtstage), oder einfach nur aus einer Art "Pool" einen bestimmten Bereich (zb. Westküste USA), aber das geht dann natürlich auch hier wieder nach dem Senioritätssystem.

Zitat:

Man muss einfach das Beste draus machen, auch wenn man halt nicht daheim sein kann!


Dito
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:


Naja, mit Aussuchen ist nicht viel, oder auch hier, nicht unbedingt mit einer geringen Seniorität. Du kannst zwar u.a. ein bestimmtes Ziel requesten, auch mit Datum (in dem Falle einer der Weihnachtstage), oder einfach nur aus einer Art "Pool" einen bestimmten Bereich (zb. Westküste USA), aber das geht dann natürlich auch hier wieder nach dem Senioritätssystem.



In welchen Job der Welt kann man sich sonst noch aussuchen, wo man sein Weihnachtsfest - oder Sylvester - oder beides - verbringen will
Wink
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.... ich tippe auf jeden x-beliebigen Bürojob bei dem man zwischen Weihnachten/Neujahr Urlaub nimmt wenn möglich und da hin fährt wo man möchte. Denke es ist alles andere als selbstverständlich dass man zu Weihnachten sein requestetes Ziel bekommt. Zumal Heiligabend in Paris auch seinen Reiz verliert wenn ich erst abends um 20:00 im Hotel ankomme und am nächsten morgen um 6 aufstehen darf zu nem 10 Stunden Tag.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Zumal Heiligabend in Paris auch seinen Reiz verliert wenn ich erst abends um 20:00 im Hotel ankomme und am nächsten morgen um 6 aufstehen darf zu nem 10 Stunden Tag.


Naja, das ist jetzt aber auch der schlechteste, aber leider nicht mehr seltene Fall. Wenn man en bisschen Glück hat, eine "frühaufsteher" Tour abkriegt, gegen 16,17 Uhr schon seine Koffer im Hotel abstellen darf und trotz seiner Müdigkeit/Erschöpftheit von dem Tag, sich aufrappelt den Weg in die Pariser Stadt aufzusuchen, kann das ganze schon seine Reize haben Wink Hast du ne späte Tour mit Ankunftszeiten von 20 Uhr aufwärts im Hotel, dann übliche Aufenthalts-/Ruhezeiten von 10-14 Stunden (abzüglich zweimal Transport) und dementsprechend pick up zeiten von ca. 8 Uhr aufwärts, ist natürlich sch****.
Aber jetzt wirds langsam echt ein wenig off topic vom eigentlichem Threat Thema.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group