Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Eigenanteil: 60.000 Euro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TXL hat folgendes geschrieben:
LH-Pilot geht auch noch von 60.000 Einstiegsgehalt aus...Dort steht noch nichts von Teilzeit. Also immer langsam mit dem jungen Pferden.


vielleicht ist es noch nicht upgedated Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte man mit der Teilzeit auf der Seite werben für den Job? Für diejenigen welche Interesse an der Bewerbung haben (dafür ist die Seite ja da) gilt das doch schon mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr - oder man kann es nicht sagen. Fest steht aber daß es jetzt eben 60000 kostet, das ist ein Fakt. Und Fakt ist auch folgendes IM MOMENT: Das Teilzeitmodell gilt jetzt erstmal für die welche die Ausbildung abgeschlossen haben, abschließen oder im zeitnahem Raum sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Teilzeit kann sich in 2010 schon wieder erledigt haben. Das weiss keiner und ist so gesehen auch uninteressant für Bewerber.

Continental droht doch auch nicht in der Werbung für Ausbildungen schon Kurzarbeit an Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst wenn es so kommt, dass man Teilezeit hat und "nur" die Hälfte verdient. In anderen Branchen wären Leute froh jemals auf ein Jahresgehalt von 30000 Euro zu kommen (Vollzeit!). Und auch davon kann man recht bequem 255 Euro im Monat abbezahlen. Zusätzlich bleibt ja dann auch mehr Freizeit in der man beispielsweise als Fluglehrer arbeiten kann. Außerdem ist es klar, dass das Teilzeitmodell nur dazu dient eine schwierige Phase zu überbrücken....Auf Spiegel.de war ein Interview mit einem Wirtschaftswissenschaflter und u.a die Frage wie lange die derzeitige Rezession wohl dauern wird. Kürzer oder länger als ein Jahr!? Der Experte meinte, da es wohl eine sehr heftige Krise ist, wird es wohl mehr als ein jahr brauchen bis sich die Wirtschaft wieder erholt. Von zwei Jahren war aber auch nicht die Rede.
Den Rest könnt Ihr euch denken. Immer mit der Ruhe und gelassen bleiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abwarten.
Nur zum Fluglehrer : Schon mal informiert was die Fluglehrerlehrberechtigung für die "kleinste Klasse" welche man zu Beginn schulen darf (VFR Single Engine) schon kostet? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Mal abwarten.
Nur zum Fluglehrer : Schon mal informiert was die Fluglehrerlehrberechtigung für die "kleinste Klasse" welche man zu Beginn schulen darf (VFR Single Engine) schon kostet? Wink


Ist sicher nicht billig...
Hier die Voraussetzungen:

http://vhm.aero/pdfs/ppla-lehrer/PPL-A-Lehrerausbildung.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kostet so ab 7.500 - 8000 EUR.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Denke auch 2010 wird die Krise noch anhalten und sich bis dahin auch noch verschärfen, denke die Krise wird erst so gegen 2012 zuende sein.
So um 2013 sollten wir dann das Level von 06/07 wieder erreichen, habe keine Glasskugel aber schaut man sich Konjunkturverläufe der vergangenheit mal an, ausserdem ist diese Krise ja besonders heftig und wurde übrigens schon vor 2Jahren vorher gesagt.
Das gute ist das die LH über ein sehr gutes Managment verfügt, was flexibel reagieren kann, andere airline wie die SAS geraten immer mehr unter Kosten druck und müssen an die LH oder AF oder BA verkauft werden.
Draus folgt dann ein Oligopol, d.h schwache wettbewerber werden immer aus dem Markt gedrängt und es bleiben nur noch 3-4 Airline über, dort finden dann absprachen statt und keiner pinklet den anderen ins Revier.
Was heisst das für Airlines wie die SAS ,die LH wird hier die Lngstrecke langsam einstampfen, auch wen seitens der politik gegengesteurt wird, würde die lh den anderen so 3hauptverbindung über den teich lassen um den frieden zubewahren und um es sich nicht mit dem Mitarbeitern nicht zuverschärzen.Bei der Siwiss ist das bis dato nicht passiert weil das Einzugsgebiet Zürich finanziell sehr gut aufgestellt ist.
Eind anderer Punkt wird sein, dass die LH ihre Regionaltöchter sprich CLH EW immer weiter ausbauen wird und die Passage etwas abgebuat wird , gerade in schlechten Zeiten wird nicht soviel geflogen d.h kleineres Flugzeug etc, ich persönlcih denke das nicht umsonst die Intercokpit ins leben gerufen wurde mit ihren neuen programm, weshalb eröffnet man sowas?Genau nicht aus Spass, da steckt Planung dahinter, ich persönlcih denke auch das die NFF Schulung wieder deutlich zurückgefahren wird umnd mehr über Ic geschult wird umso die Regionaltöchter mit g"günstigen"personal zufüttern und nur die Elite darf auf die LFT.
Wie gesagt das ist meine Meinung wie es kommen wird...
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

Denke auch 2010 wird die Krise noch anhalten und sich bis dahin auch noch verschärfen, denke die Krise wird erst so gegen 2012 zuende sein.
So um 2013 sollten wir dann das Level von 06/07 wieder erreichen.


Denke nicht daß es so schnell geht, 2009 geht es bei uns in Europa erst so richtig los mit den Folgen der Krise, welche in USA schon wesentlich mehr zu spüren ist. Manche Analysten sprechen schon von mindestens 10 Jahren - sprich bis 2019 - bis wir wieder den Stand von Beginn 2008 erreicht haben. (Man denke an die Japankrise von 1975, und die Japaner haben sich nicht wirklich bis heute erholt)
In der Fliegerei wird es 2009 leider noch weiter bergab gehen, Flugzeugstillegungen und Einstellungsstopps werden leider an der Tagesordnung sein (auch bei LH rechnet man schon damit - und man ist dort sicher froh, daß der A380 so verspätet kommt, und der neue Jumbo überhaupt erst 2011)
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1975? Japan leidet wohl eher seit der geplatzten Immobilienblase 1992. Davor waren die fetten Achziger, in denen die Welt so verwirrt auf die Japaner geschaut hat, wie heute auf die Chinesen und der Nikkei sein Allzeithoch von fast 39.000 Punkte (August 1992) erreichte. Der Crash kam danach...

Macht´s aber nicht besser. Wir können uns allerdings damit trösten, dass wir weder Japan, noch Amerika sind.
Trotz Globalisierung glaube ich nicht, dass die Krise so lange dauert...

(hab leider meine Glaskugel verlegt)
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

heute ist mal wieder Heilligabend und wie immer jedes Jahr ist mir so langweilig, dass ich mal wieder ins Pilotenboard schaue Wink

Die meisten werden mich wahrscheinlich nicht kennen. Ausser RM und A.C., die sicherlich mitliest ;-)vielleicht. Schönen Gruss nach BRE Wink ).... also kurz zu meiner Person. Seit 2003 hier angemeldet und Bewerbung LH 2004, Schulungsbeginn April 2005 mit Prognose 2 - 3 Jahre Wartezeit. Im April 2007 die Ausbildung in Bremen abgeschlossen und im Juni 2007 auf die 737 bei LH geschult worden und jetzt fliege ich seit fast 1,5 Jahren bei LH Klassik auf der 737.

Das mit den Schulungskosten wurde natürlich auch bei uns auf der Linie in FRA kontrovers diskutiert. Es ist sicherlich eine saftige Erhöhung die schwer zu verdauen ist. Deswegen kann ich es schon gut nachvollziehen, dass Einige hier schlucken. Ich hätte es auch für sinnvoll gehalten wenn man sukzessive über die letzten Jahre den Betrag in kleinen Stücken erhöht hätte. Weil so ist es natürlich zwischen dem März und dem Aprilkurs ein heftiger Unterschied.

Wie dem auch sei... ich finde es legitim, wenn man sich auch als Flugschüler darüber ärgert.

Natürlich wird es bei den Meisten nicht dazu führen, dass man deswegen die Ausbildung nicht macht. Wäre ja wirklich blöd. Es ist einer der geilsten und bestbezahltesten (Gehalt/Freizeit Wink ) Arbeitsplätze in Deutschland.

Also... in diesem Sinne habe ich meinen Senf jetzt einfach mal dazu gegeben. Habe ich schon so lange nicht gemacht.
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und haltet immer schön den Ball flach während der Ausbildung Wink.

Freut Euch wirklich auf einen super geilen Arbeitsplatz

Gruss,

C.L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey liko!

ich wünsche dir auch frohe weihnachten und dass du vllt trotz deiner geringen seniorität an weihnachten keinen dienst hast.

weißt du schon, was du nach der ausmusterung der 737 machen wirst? kriegst du dann ein embraer-rating bzw. oder A320 oder wirst du dann auf die Langstrecke gehen können?

Grüße,

Flo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group