|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyscraper91 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 11:03 pm Titel: Bitte um eine klare Aussage...SEMINAR JA oder NEIN. S&P |
|
|
Hallo Pilotenboard User,
hab mich auf die Suche hier im Board begeben um zu schauen ob es gut ist ein Seminar zu machen oder nicht! Aber so richtige klare Aussagen habe ich in den letzten 48 Stunden leider nicht gefunden.
Drum bitte ich um eine Meinung von euch die auch klar zu verstehen ist!
SEMINAR JA ODER NEIN????
Ich bin grad in der 12 und wollte mich in einem halben Jahr, also in 12.2 bewerben! Viele Piloten (Freunde) haben mir gesagt, dass ich mich bei S&P zum Beispiel schon jetzt schon anmelden sollte (wegen der Langen Wartezeit...)! Was sagt ihr dazu?
Jetzt nochmal alle Fragen zusammengefasst...
1. Seminar Ja oder Nein?
2. Wenn ja TopPilots oder S&P oder andere?
3. Jetzt schon vor der Bewerbung anmelden...wegen der langen Wartezeit?
Würde mich um kluge Ratschläge und Meinungen freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 11:51 pm Titel: Re: Bitte um eine klare Aussage...SEMINAR JA oder NEIN. S&am |
|
|
Skyscraper91 hat folgendes geschrieben: |
1. Seminar Ja oder Nein?
zu1: BU Seminar: Ist nicht nötig. Alles sehr gut selbst Erlernbar mit SkyTest, CBTs, Büchern, Erfahrungsberichten etc. und die Situation in der BU (ist bei vielen u.a. eines der Argumente warum sie sich für ein Seminar entschieden haben, um die Situation schonmal kennen zu lernen) ist aber in meine Augen im Gegensatz zu der FQ zum Beispiel nicht so, als dass man vorher sich eine solche schonmal angeguckt/hineinbegeben haben muss, man sitzt dann ja letztendlich doch wie zu Hause vorm Pc und macht seine Eingaben. Im Gegensatz zu der FQ, wo es hilfreich sein kann, sich vorher in solche Situationen zu begeben, und in einem Seminar zum Beispiel die Erfahrung macht/die Situation kennt, wie es ist, fremden Personen seine Stärken und Schwächen zu präsentieren u.ä.
Aber bei dem FQ Seminar schneiden sich die Meinungen, muss man sich selbst seine Meinung bilden.
zu2: Kann ich nichts zu sagen...
zu3: Anrufen und fragen, wie lange es derzeit dauert. Nicht vergessen, bei Lufthansa haben wir derzeit auch extrem lange Wartezeiten, so rechne mal mit einer Wartezeit auf deine BU mit ca. 8 Monaten zur Zeit. Also würde ich wie gesagt anrufen und mich erkundigen, wie lange es dauert bis zum Seminar, wichtig ist ja nur, dass du es vorher machst und das ist bei diesen langen Lufthansa-Wartezeiten kein Problem zu händeln, schließlich würdest du deine BU, sollten die Wartezeit so bleiben, von heute gesehen erst in round about 13-14 Monaten machen (halbes Jahr bis zur Bewerbung+Wartezeit). Dann kannst du wahrscheinlich noch zwischen mehreren Terminen wählen
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 8:48 am Titel: |
|
|
Herr Kapitän, Triebwerk 2 läuft unrund. Landen wir?
a) JA
b) NEIN
c) Weiß nicht. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
frumpy hat folgendes geschrieben: | Herr Kapitän, Triebwerk 2 läuft unrund. Landen wir?
a) JA
b) NEIN
c) Weiß nicht. |
Klarer Fall, natürlich d.)  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 3:26 pm Titel: Re: Bitte um eine klare Aussage...SEMINAR JA oder NEIN. S&am |
|
|
Skyscraper91 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt nochmal alle Fragen zusammengefasst...
1. Seminar Ja oder Nein?
1 ) Nein ! Man kann sich sehr gut auch mit skytest vorbereiten . Oder auch die CBT`s, die man vom DLR bekommt.
2) kann ich nichts sagen
3) Meld dich erst an wenn du einen FESTEN BU termin hast. Nicht das dein Seminar erst nach deiner BU ist  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyscraper91 Senior First Officer

Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
ist das nicht so das man den BU Termin erst 4 Wochen vor der BU gesagt bekommt?...bei der Wartezeit vom 8 oder mehr monaten würd das doch garnich klappen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 5:39 pm Titel: |
|
|
Skyscraper91 hat folgendes geschrieben: | ist das nicht so das man den BU Termin erst 4 Wochen vor der BU gesagt bekommt? |
Nope, man bekommt ihn spätestens 6 Wochen vor BU gesagt, in der Regel aber mit dem Einladungschreiben, welches ab Bewerbung ca. 2-3 Wochen auf sich warten lässt, plus/minus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Corsair88 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
Also in meinem Schreiben stand 4-6 Wochen vorher wird einem der BU-Termin zugeschickt, insofern war dies nicht unbedingt falsch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 6:10 pm Titel: |
|
|
Corsair88 hat folgendes geschrieben: | Also in meinem Schreiben stand 4-6 Wochen vorher wird einem der BU-Termin zugeschickt, insofern war dies nicht unbedingt falsch  |
Gibt aber auch den Weg, dass der Termin mit dem Schreiben kommt, dieser Weg war mir jetzt bekannt. Aber Danke für die Infos, vllt. liegts im Moment an den wenigen Testtagen bzw. der weitläufigen Planung deshalb... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 11:43 pm Titel: |
|
|
Hat sich erledigt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Sa Dez 27, 2008 5:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: So Dez 21, 2008 2:16 pm Titel: |
|
|
Nur als gut gutgemeinter Tipp! Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst dich bei S&P anzumelden dann mach es so bald wie möglich!!! Die Termine für 2009 sind schon fast vollständig ausgebucht und du wärst nicht der erste der seinen BU Termin nach hinten schieben muss weil er sich zu spät um einen Seminarplatz gekümmert hat.
Über die Qualität von S&P sagt das ja wohl schon genug aus!! Hab aber auch viele Kurskollegen die bei ToPilots waren und die sich allesamt sehr positiv geäußert haben!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 12:53 am Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen, ein klares Nein... Ich verstehs nicht... Auf der LH-Seite steht doch eigentlich ziemlich eindeutig, dass man sich ein Seminar sparen kann, also steck dir die 1000 bzw. 1800 € lieber in die Tasche und kauf dir bei Gelegnheit was Schönes...
Lieben Gruß, Matthias |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |