 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 5:52 pm Titel: |
|
|
@ Hanseat
Ich habe momentan das gleiche Problem wie Du. Habe die letzten Jahre verstreichen lassen, dieses Jahr bei der LH probiert und durchgefallen. Du hast jedoch noch Moeglichkeiten bei Swiss und AirBerlin. Auch eine Ab Initio Bewerbung bei TUIFly solltest Du in Betracht ziehen. Dort ist es egal, ob du bei LH eine BU bestanden hast oder nicht. Du machst auf jeden Fall nochmal eine. Aber auch die privaten Angebote sind sehr Interessant. Gib unter Google einfach mal "Flying Bachelor" ein da hast Du ein Studium mit ATPL kostet dich mit Wohnung etc. ca. 90.000,- Euro. Ist zwar im ersten Moment viel ...aber... du bist dann als RE interessanter fuer die Airlines da Du ja den Pilotenschein UND im Aviation Management hast. Wenn Du bereit bist, weitere Entfernungen in Kauf zu nehmen dann versuche es mal bei ETIHAD ist auch recht interessant. Wie Du dich entscheidest bleibt Dir ueberlassen, aber bedenke dein Alter du hast nicht mehr viel Zeit. _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Hanseat Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 16.12.2008 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 6:14 pm Titel: |
|
|
Moin AI-FO-Capt,
danke für die Tipps!
Die privaten habe ich bis jetzt noch nicht sonderlich durchgeguckt, aber in Deutschland ist das doch alles exorbitant teuer oder?
Zu ETIHAD finde ich leider Ausbildungsmässig nix bei google, nur die Hauptseite, oder bin ich da falsch gepolt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 6:43 pm Titel: |
|
|
http://careers.etihadairways.com/ehire/english/News/Description.aspx?NEWS_ID=24
registrieren und fuer ein screening anmelden. Ist imn Maerz in Frankfurt bekommst einen Monat vorher ne Mail.
Zu den Preisen in D ... sind halbwegs vergleichbar gut USA sind etwas billiger aber da muss man dann die Lizenz umschreiben lassen (ausser du bekommst da nen Job). Gerade die Variante mit Studium scheint verlockend da zum annaehernd selben Preis mehrere Abschluesse gemacht werden _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Hanseat Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 16.12.2008 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 9:38 pm Titel: |
|
|
Kennt man die Airline? also ich speziell nicht und da muss man nach Ende der Ausbildung 5 Jahre für die fliegen. 5 Jahre bei Nevercomeback-Airlines?
Danke für den Link! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 11:59 pm Titel: |
|
|
Die Airline ist eine staatliche der VAE und aktuell ruesten die Ihre Flotte dermassen stark auf das sie ihren Pilotenbedarf selbst durch RE's nicht decken koennen. Klar ist man dann 5 Jahre gebunden aber man verdient nicht schlecht, bekommt schon waehrend der Ausbildung Geld (korrigiert mich wenn ich das falsch gelesen habe) und die Airline wird nicht Pleite gehen (man kennt ja die Araber und es ist staatlich=prestige). Habe auch erst im Forum davon erfahren aber bin begeistert
Zitat: | Danke für den Link! | njema problema  _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Hanseat Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 16.12.2008 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 12:12 am Titel: |
|
|
AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben: | Die Airline ist eine staatliche der VAE und aktuell ruesten die Ihre Flotte dermassen stark auf das sie ihren Pilotenbedarf selbst durch RE's nicht decken koennen. Klar ist man dann 5 Jahre gebunden aber man verdient nicht schlecht, bekommt schon waehrend der Ausbildung Geld (korrigiert mich wenn ich das falsch gelesen habe) und die Airline wird nicht Pleite gehen (man kennt ja die Araber und es ist staatlich=prestige). Habe auch erst im Forum davon erfahren aber bin begeistert
Zitat: | Danke für den Link! | njema problema  |
Jau hab auch grad geforscht, klingt nicht so schlecht. 1200€ während der Ausbildung ist ja nicht so schlecht. Allerdings darf man da nur 26 sein, werde im Mai 2009 dann 27, bin wohl zu alt für den Laden!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 4:34 pm Titel: |
|
|
Just try. Habe mich fuer das Screening im Maerz beworben und schonmal darauf hingewiesen dass ich 26 bin. Sollte an sich wegen ein paar Monaten kein Problem sein. Im Zweifelsfall einfach ne Mail rausschicken und gut is. Fragen kostet nichts erspart dir aber im Zweifelsfall Geld (so z.B. die Fahrtkosten nach Frankfurt)
Man sollte nicht immer davon ausgehen dass man zu alt ist ich habe das auch immer gesagt aber gerade weil Bedarf an Piloten ist (oder generell an qualifiziertem Personal) werden die Altersgrenzen hochgesetzt (auch wenn irgendwann bei 32 Schluss ist) _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Hanseat Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 16.12.2008 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 10:02 pm Titel: |
|
|
AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben: | Just try. Habe mich fuer das Screening im Maerz beworben und schonmal darauf hingewiesen dass ich 26 bin. Sollte an sich wegen ein paar Monaten kein Problem sein. Im Zweifelsfall einfach ne Mail rausschicken und gut is. Fragen kostet nichts erspart dir aber im Zweifelsfall Geld (so z.B. die Fahrtkosten nach Frankfurt)
Man sollte nicht immer davon ausgehen dass man zu alt ist ich habe das auch immer gesagt aber gerade weil Bedarf an Piloten ist (oder generell an qualifiziertem Personal) werden die Altersgrenzen hochgesetzt (auch wenn irgendwann bei 32 Schluss ist) |
Moin. Hast du einfach eine Email an diese Adresse (cadetpilot@..) geschickt und geschrieben "hi , will nach ffm. lg" und das wars?
finde da sonst nix mit vernünftiger bewerbung.
kann man da den test wiederholen? london ist fast günstiger in der anreise als ffm.. könnte man dann ja 2 machen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 10:16 am Titel: |
|
|
Also ob man zwei Test machen kann k.A.
Du schreibst denen (selbstverstaendlich auf Englisch) ne Mail, dass Du gerne am Recruitment im Maerz in Frankfurt teilnehmen moechtest. Und siehe da etwa einen Tag spaeter bekommste ne Mail Marke : Danke fuer Ihr Interesse. Sie bekommen einen Monat vorher weitere Informationen.
Finished
Und schon biste deinem Ziel einen kleinen Schritt naeher _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |