Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einige Anfängerfragen - Suchfunktion genutzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hanseat

Ich habe momentan das gleiche Problem wie Du. Habe die letzten Jahre verstreichen lassen, dieses Jahr bei der LH probiert und durchgefallen. Du hast jedoch noch Moeglichkeiten bei Swiss und AirBerlin. Auch eine Ab Initio Bewerbung bei TUIFly solltest Du in Betracht ziehen. Dort ist es egal, ob du bei LH eine BU bestanden hast oder nicht. Du machst auf jeden Fall nochmal eine. Aber auch die privaten Angebote sind sehr Interessant. Gib unter Google einfach mal "Flying Bachelor" ein da hast Du ein Studium mit ATPL kostet dich mit Wohnung etc. ca. 90.000,- Euro. Ist zwar im ersten Moment viel ...aber... du bist dann als RE interessanter fuer die Airlines da Du ja den Pilotenschein UND im Aviation Management hast. Wenn Du bereit bist, weitere Entfernungen in Kauf zu nehmen dann versuche es mal bei ETIHAD ist auch recht interessant. Wie Du dich entscheidest bleibt Dir ueberlassen, aber bedenke dein Alter du hast nicht mehr viel Zeit.
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Hanseat
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin AI-FO-Capt,

danke für die Tipps!

Die privaten habe ich bis jetzt noch nicht sonderlich durchgeguckt, aber in Deutschland ist das doch alles exorbitant teuer oder?

Zu ETIHAD finde ich leider Ausbildungsmässig nix bei google, nur die Hauptseite, oder bin ich da falsch gepolt?
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://careers.etihadairways.com/ehire/english/News/Description.aspx?NEWS_ID=24

registrieren und fuer ein screening anmelden. Ist imn Maerz in Frankfurt bekommst einen Monat vorher ne Mail.

Zu den Preisen in D ... sind halbwegs vergleichbar gut USA sind etwas billiger aber da muss man dann die Lizenz umschreiben lassen (ausser du bekommst da nen Job). Gerade die Variante mit Studium scheint verlockend da zum annaehernd selben Preis mehrere Abschluesse gemacht werden
board 26.01.2010 Sad
Der_Hanseat
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt man die Airline? also ich speziell nicht und da muss man nach Ende der Ausbildung 5 Jahre für die fliegen. 5 Jahre bei Nevercomeback-Airlines? Very Happy

Danke für den Link!
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Airline ist eine staatliche der VAE und aktuell ruesten die Ihre Flotte dermassen stark auf das sie ihren Pilotenbedarf selbst durch RE's nicht decken koennen. Klar ist man dann 5 Jahre gebunden aber man verdient nicht schlecht, bekommt schon waehrend der Ausbildung Geld (korrigiert mich wenn ich das falsch gelesen habe) und die Airline wird nicht Pleite gehen (man kennt ja die Araber und es ist staatlich=prestige). Habe auch erst im Forum davon erfahren aber bin begeistert

Zitat:
Danke für den Link!
njema problema Very Happy
board 26.01.2010 Sad
Der_Hanseat
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben:
Die Airline ist eine staatliche der VAE und aktuell ruesten die Ihre Flotte dermassen stark auf das sie ihren Pilotenbedarf selbst durch RE's nicht decken koennen. Klar ist man dann 5 Jahre gebunden aber man verdient nicht schlecht, bekommt schon waehrend der Ausbildung Geld (korrigiert mich wenn ich das falsch gelesen habe) und die Airline wird nicht Pleite gehen (man kennt ja die Araber und es ist staatlich=prestige). Habe auch erst im Forum davon erfahren aber bin begeistert

Zitat:
Danke für den Link!
njema problema Very Happy

Jau hab auch grad geforscht, klingt nicht so schlecht. 1200€ während der Ausbildung ist ja nicht so schlecht. Allerdings darf man da nur 26 sein, werde im Mai 2009 dann 27, bin wohl zu alt für den Laden! Evil or Very Mad
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Just try. Habe mich fuer das Screening im Maerz beworben und schonmal darauf hingewiesen dass ich 26 bin. Sollte an sich wegen ein paar Monaten kein Problem sein. Im Zweifelsfall einfach ne Mail rausschicken und gut is. Fragen kostet nichts erspart dir aber im Zweifelsfall Geld (so z.B. die Fahrtkosten nach Frankfurt)
Man sollte nicht immer davon ausgehen dass man zu alt ist ich habe das auch immer gesagt aber gerade weil Bedarf an Piloten ist (oder generell an qualifiziertem Personal) werden die Altersgrenzen hochgesetzt (auch wenn irgendwann bei 32 Schluss ist)
board 26.01.2010 Sad
Der_Hanseat
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben:
Just try. Habe mich fuer das Screening im Maerz beworben und schonmal darauf hingewiesen dass ich 26 bin. Sollte an sich wegen ein paar Monaten kein Problem sein. Im Zweifelsfall einfach ne Mail rausschicken und gut is. Fragen kostet nichts erspart dir aber im Zweifelsfall Geld (so z.B. die Fahrtkosten nach Frankfurt)
Man sollte nicht immer davon ausgehen dass man zu alt ist ich habe das auch immer gesagt aber gerade weil Bedarf an Piloten ist (oder generell an qualifiziertem Personal) werden die Altersgrenzen hochgesetzt (auch wenn irgendwann bei 32 Schluss ist)

Moin. Hast du einfach eine Email an diese Adresse (cadetpilot@..) geschickt und geschrieben "hi , will nach ffm. lg" und das wars? Very Happy

finde da sonst nix mit vernünftiger bewerbung.

kann man da den test wiederholen? london ist fast günstiger in der anreise als ffm.. könnte man dann ja 2 machen! Smile
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob man zwei Test machen kann k.A.
Du schreibst denen (selbstverstaendlich auf Englisch) ne Mail, dass Du gerne am Recruitment im Maerz in Frankfurt teilnehmen moechtest. Und siehe da etwa einen Tag spaeter bekommste ne Mail Marke : Danke fuer Ihr Interesse. Sie bekommen einen Monat vorher weitere Informationen.

Finished

Und schon biste deinem Ziel einen kleinen Schritt naeher
board 26.01.2010 Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.