|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )  |
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 11:33 am Titel: FQ 10./11. Dez. 2008 |
|
|
Ich möchte hier erst mal noch die Quote aufgreifen Im anderen Thread wurde es schon erwähnt. Ich kompletiere dann mal
Angetreten: 10 ( 8m/2w) - 1m leider nicht mit dabei, da er wie gesagt die Unterlagen nicht dabei hatte. Wir hoffen alle, dass er noch eine Chance bekommt
1.Tag: 6 weiter davon 4m und 2w
2.Tag: 5 bestanden davon 4m und 1w.
Ich habe auch bestanden Ich gehörte zu den letzten 2, bei denen der Sim und alles noch in den Sternen stand. Die letzte Verena hat es leider nicht geschafft. Ich wünsche allen, die es leider nicht geschafft haben alles gute. Es gibt viele Wege ins Cockpit. Lasst euch nicht unter kriegen.
Und an alle die bestanden haben noch mal herzlichen Glückwunsch  _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 11:46 am Titel: |
|
|
Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen FQ Guter Quote  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ty-PhuZ NFFler

|
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 5:17 pm Titel: |
|
|
Hey, weißt du wieviele sich von deine Gruppe professionell vorbereitet haben und bestanden haben bzw wer nicht? Würd mich persönlich interessieren
Danke für die Anwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 9:46 pm Titel: |
|
|
Hi J.o.n.n.y,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das
Medical. Packste schon.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Verfasst am: So Dez 14, 2008 1:47 pm Titel: |
|
|
Hey dankeschön. Es waren glaube ich alle außer 2 vorbereitet.
Seminare waren: ToPilots, ATTC, S&P, Access Academy _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: So Dez 14, 2008 3:49 pm Titel: |
|
|
Hi,
weißte du schon einen Termin für das Medical
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: So Dez 14, 2008 4:04 pm Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: So Dez 14, 2008 5:07 pm Titel: |
|
|
| J.o.n.n.y hat folgendes geschrieben: | Hey dankeschön. Es waren glaube ich alle außer 2 vorbereitet.
Seminare waren: ToPilots, A**C, S&P, Access Academy |
Herzlichen Glückwunsch!!
Hattest du auch ein Seminar gemacht? Wenn ja wo?
Wer von den Bestehern hat wo sein Seminar gemacht?
Gruß
GHMC _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: So Dez 14, 2008 8:26 pm Titel: |
|
|
| Bezieht sich das "alle außer zwei" nur auf die Besteher, oder auf alle Teilnehmer? Gibt es auch Besteher ohne Vorbereitung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 12:37 pm Titel: |
|
|
| Patrone hat folgendes geschrieben: | Hi,
weißte du schon einen Termin für das Medical |
Habe heute angerufen. Alles schon ziemlich ausgebucht. Habe erst einen Termin am 28. Jan. 09 bekommen. Müsste theoretisch noch zum Wehrdienst ab Januar. Muss ich mal jetzt gucken, wie ich das alles mache
| GHMC hat folgendes geschrieben: |
Herzlichen Glückwunsch!!
Hattest du auch ein Seminar gemacht? Wenn ja wo?
Wer von den Bestehern hat wo sein Seminar gemacht?
Gruß
GHMC |
Ja, ich habe ein Seminar in der Access Academy gemacht. Ich weiß, dass von den Bestehern min. 4 ein Seminar gemacht haben von dem 5. weiß ich nicht ob er eins gemacht hab, glaube aber schon.
2. mal = Access Academy
1. mal = S&P
1. mal = ToPilots
1. mal = unsicher, glaube aber Topilots oder auch gar keins.
| TheMaD hat folgendes geschrieben: |
Bezieht sich das "alle außer zwei" nur auf die Besteher, oder auf alle Teilnehmer? Gibt es auch Besteher ohne Vorbereitung? |
Nene, alle außer 2 bezieht sich auf die ganze Gruppe, bin mir da aber unsicher. Kann auch nur einer sein oder auch drei  _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 2:04 pm Titel: |
|
|
Erstmal Glückwunsch Jonny.
Wenn ich dir mal nen Rat geben darf, dann würde ich den Wehrdienst ab Januar beginnen. Dann bist du beim Bund bis zum 31.09.2009. Der NFF der zur Zeit befüllt wird, ist meiner Info nach der 380 mit Start 16.09.2009, d.h. mit Urlaub am Ende kannst du theoretisch sogar noch in den 380, wobei es doch eher auf einen Kurs später hinauslaufen wird, weil du erst nach Medicalerhalt für einen NFF eingeplant wirst.
Drei Gründ für Wehrdienst/Zivildienst:
1. Man überbrückt die unnötige Zeit, die man ohnehin Warten müsste
2. Man verdient ein wenig Geld
3. Es besteht keine Möglichkeit nach der Ausbildung den Wehrdienst ableisten zu müssen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
| Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | Erstmal Glückwunsch Jonny.
Wenn ich dir mal nen Rat geben darf, dann würde ich den Wehrdienst ab Januar beginnen. Dann bist du beim Bund bis zum 31.09.2009. Der NFF der zur Zeit befüllt wird, ist meiner Info nach der 380 mit Start 16.09.2009, d.h. mit Urlaub am Ende kannst du theoretisch sogar noch in den 380, wobei es doch eher auf einen Kurs später hinauslaufen wird, weil du erst nach Medicalerhalt für einen NFF eingeplant wirst.
Drei Gründ für Wehrdienst/Zivildienst:
1. Man überbrückt die unnötige Zeit, die man ohnehin Warten müsste
2. Man verdient ein wenig Geld
3. Es besteht keine Möglichkeit nach der Ausbildung den Wehrdienst ableisten zu müssen |
Ja, ich weiß. Die Info habe ich auch bekommen. Die Zeit würde ich nur gerne damit überbrücken, dass ich noch ins Ausland gehe und dort einfach noch mein English festige. Man wird höchstwahrscheinlich den Wehrdienst dann gar nicht mehr machen, da die Bundeswehr für die Lizenzerhaltung aufkommen müsste und die Gefahr zu groß ist Berufsunfähig zu werden. Nun ja, ich finde es einfach schade, dass die Bundeswehr gerade die Leute binden will, die ein klares Ziel haben und wo alles schon geplant ist. 400 000 stehen dem Bund zur Verfügung, aber nur 60 000 werden gezogen. Das heißt, dass viele erst gar nicht beachtet werden und wir, die nun wirklich in Richtung Zukunft steuern, dann gerade noch den Wehrdienst machen müssen.
Nun ja. . .werde ihn wahrscheinlich dann machen! Ein bisschen money ist ja nicht schlecht _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |