Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IC Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flöhni
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

IC hat viel zu viele Schüler, bei viel zu geringer Kapazitäten an Flugzeugen und Lehreren... Dadurch entstehen sehr große Verzögerungen! Vertraglich ist IC kaum angreifbar, da keine bestimmte Ausbildungsdauer festgelegt ist, nur die einzelnen Ausbildungsabschnitte sind zeitlich festgelegt.
Man sollte es sich mehr als gut überlegen ob man sein Geld bei IC investiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch eine Frechheit von IC. Das war schon bei uns so. Alleine 2 Monate mussten wir auf die IFR Phase warten. Viel zu wenig Flugzeuge und Lehrer. Theorie Phase ist top, aber Organisation rund um die praktischen Phasen ist teilweise eine Katastrophe.

Dann sitzt man zu Hause rum, fragt sich, wann es endlich nach Kroatien zum Fliegen geht und hat nichtmal einen kompetenten Ansprechpartner, der einem sagt, wann es genau losgeht. Das war eine bodenlose Frechheit.

Die übernehmen sich einfach. RWL ist eine top Alternative meiner Meinung nach.
flöhni
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die unbegründeten Wartezeiten sind absolut ätzend! Zudem muss man sich um alles selbst kümmern...Die Informationspolitik ist eine Katastrophe!

Ich habe zwar von vielen Lehreren gehört, dass IC besser und professioneller sei als viele andere Flugschulen, aber ich denke die RWL ist auf jeden fall eine gute Alternative
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich finde es auch eine Frechheit von IC. Das war schon bei uns so. Alleine 2 Monate mussten wir auf die IFR Phase warten. Viel zu wenig Flugzeuge und Lehrer. Theorie Phase ist top, aber Organisation rund um die praktischen Phasen ist teilweise eine Katastrophe.

Deshalb gehen sie jetzt ja auch nach Florida ... aber mich würde es auch ankotzen, wenn man nicht genau planen kann.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern sind die neuen Flieger in die Dienst gegangen. Heute haben die ersten Schüler, die warten mussten, freudestrahlend erzählt, dass sie nun endlich fliegen können. Keine Ahnung, ob das Problem endgültig erledigt ist.

Ich hatte bisher kein Problem mit zu wenig Flügen.
jan_hh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny08 hat folgendes geschrieben:
Gestern sind die neuen Flieger in die Dienst gegangen. Heute haben die ersten Schüler, die warten mussten, freudestrahlend erzählt, dass sie nun endlich fliegen können. Keine Ahnung, ob das Problem endgültig erledigt ist.

Ich hatte bisher kein Problem mit zu wenig Flügen.

Betrifft auch überwiegend die IFR Phase. Da steht man kurz vorm Ende der Ausbildung und wird dauernd von deren Scheissplanung aufgehalten! Das war so nervig. Im Endeffekt waren wir alle froh, nach der Ausbildung nicht mehr auf IC angewiesen sein zu müssen.
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da die IC Leute die RWL nicht kennen können sie wohl schlecht was drüber sagen Wink
flöhni
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was ich bisher so gehört hab, soll die IC wohl professioneller sein als die RWL... Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, da ich niemanden kenne der bei RWL ist! Aber wenn ich gewusst hätte wieviel ärger man bei IC hat, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dann den Vetrag unterschrieben hätte! Keine Ahnung....
Dadurch das IC jetzt eine DA40 mehr hat und bis März 09 angeblich 2 neue Piper kommen sollen, läuft die IFR Phase hoffentlich bald besser!
ncarlos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das bei IC auch möglich ,dass ma von der Sparkasse ein Kredit vorfinanziert bekommt.
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Aviator05
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ncarlos hat folgendes geschrieben:
Ist das bei IC auch möglich ,dass ma von der Sparkasse ein Kredit vorfinanziert bekommt.

Hallo!

Solltest du eine Ausbildung an der IC oder FCA in FRA anstreben, so kommt für dich das Darlehen der Sparkasse Frankfurt grundsätzlich in Frage.

Weitere Informationen erhälst du von der Verwaltung der Flugschule oder direkt von der Sparkasse Frankfurt.

Viel Erfolg!
Frohes Fest!

PS: Sofern ich mich nicht irre, ist der Zinssatz für eine Ausbildung an der IC einen Prozentpunkt höher, als bei der FCA.
Mad.Murdock
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es nicht sogar ein Gesetzt das vorschreibt das die ATPL Ausbildung max. 36 Monate dauern darf? Question Shocked
Aviator05
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mad.Murdock hat folgendes geschrieben:
Gibt es nicht sogar ein Gesetzt das vorschreibt das die ATPL Ausbildung max. 36 Monate dauern darf? Question Shocked

Hallo Murdock!

Im Rahmen einer durchgehenden ATPL-Ausbildung (integrated) ist mir diese 36-Monats-Frist ebenfalls bekannt.

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.