 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flöhni NFFler

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 26
 |
Verfasst am: Fr Dez 12, 2008 11:06 am Titel: |
|
|
IC hat viel zu viele Schüler, bei viel zu geringer Kapazitäten an Flugzeugen und Lehreren... Dadurch entstehen sehr große Verzögerungen! Vertraglich ist IC kaum angreifbar, da keine bestimmte Ausbildungsdauer festgelegt ist, nur die einzelnen Ausbildungsabschnitte sind zeitlich festgelegt.
Man sollte es sich mehr als gut überlegen ob man sein Geld bei IC investiert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan_hh Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 12:24 pm Titel: |
|
|
ich finde es auch eine Frechheit von IC. Das war schon bei uns so. Alleine 2 Monate mussten wir auf die IFR Phase warten. Viel zu wenig Flugzeuge und Lehrer. Theorie Phase ist top, aber Organisation rund um die praktischen Phasen ist teilweise eine Katastrophe.
Dann sitzt man zu Hause rum, fragt sich, wann es endlich nach Kroatien zum Fliegen geht und hat nichtmal einen kompetenten Ansprechpartner, der einem sagt, wann es genau losgeht. Das war eine bodenlose Frechheit.
Die übernehmen sich einfach. RWL ist eine top Alternative meiner Meinung nach. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flöhni NFFler

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 26
 |
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 2:17 pm Titel: |
|
|
Ja die unbegründeten Wartezeiten sind absolut ätzend! Zudem muss man sich um alles selbst kümmern...Die Informationspolitik ist eine Katastrophe!
Ich habe zwar von vielen Lehreren gehört, dass IC besser und professioneller sei als viele andere Flugschulen, aber ich denke die RWL ist auf jeden fall eine gute Alternative |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 7:51 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ich finde es auch eine Frechheit von IC. Das war schon bei uns so. Alleine 2 Monate mussten wir auf die IFR Phase warten. Viel zu wenig Flugzeuge und Lehrer. Theorie Phase ist top, aber Organisation rund um die praktischen Phasen ist teilweise eine Katastrophe. |
Deshalb gehen sie jetzt ja auch nach Florida ... aber mich würde es auch ankotzen, wenn man nicht genau planen kann. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 8:09 pm Titel: |
|
|
Gestern sind die neuen Flieger in die Dienst gegangen. Heute haben die ersten Schüler, die warten mussten, freudestrahlend erzählt, dass sie nun endlich fliegen können. Keine Ahnung, ob das Problem endgültig erledigt ist.
Ich hatte bisher kein Problem mit zu wenig Flügen. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan_hh Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: So Dez 14, 2008 4:18 pm Titel: |
|
|
Benny08 hat folgendes geschrieben: | Gestern sind die neuen Flieger in die Dienst gegangen. Heute haben die ersten Schüler, die warten mussten, freudestrahlend erzählt, dass sie nun endlich fliegen können. Keine Ahnung, ob das Problem endgültig erledigt ist.
Ich hatte bisher kein Problem mit zu wenig Flügen. |
Betrifft auch überwiegend die IFR Phase. Da steht man kurz vorm Ende der Ausbildung und wird dauernd von deren Scheissplanung aufgehalten! Das war so nervig. Im Endeffekt waren wir alle froh, nach der Ausbildung nicht mehr auf IC angewiesen sein zu müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München  |
Verfasst am: So Dez 14, 2008 6:53 pm Titel: |
|
|
da die IC Leute die RWL nicht kennen können sie wohl schlecht was drüber sagen  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flöhni NFFler

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 26
 |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 2:53 pm Titel: |
|
|
Also was ich bisher so gehört hab, soll die IC wohl professioneller sein als die RWL... Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, da ich niemanden kenne der bei RWL ist! Aber wenn ich gewusst hätte wieviel ärger man bei IC hat, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dann den Vetrag unterschrieben hätte! Keine Ahnung....
Dadurch das IC jetzt eine DA40 mehr hat und bis März 09 angeblich 2 neue Piper kommen sollen, läuft die IFR Phase hoffentlich bald besser! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ncarlos Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 274
 |
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 9:31 am Titel: |
|
|
Ist das bei IC auch möglich ,dass ma von der Sparkasse ein Kredit vorfinanziert bekommt. _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 9:57 am Titel: |
|
|
ncarlos hat folgendes geschrieben: | Ist das bei IC auch möglich ,dass ma von der Sparkasse ein Kredit vorfinanziert bekommt. |
Hallo!
Solltest du eine Ausbildung an der IC oder FCA in FRA anstreben, so kommt für dich das Darlehen der Sparkasse Frankfurt grundsätzlich in Frage.
Weitere Informationen erhälst du von der Verwaltung der Flugschule oder direkt von der Sparkasse Frankfurt.
Viel Erfolg!
Frohes Fest!
PS: Sofern ich mich nicht irre, ist der Zinssatz für eine Ausbildung an der IC einen Prozentpunkt höher, als bei der FCA. _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mad.Murdock NFFler

Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 27
 |
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 9:37 pm Titel: |
|
|
Gibt es nicht sogar ein Gesetzt das vorschreibt das die ATPL Ausbildung max. 36 Monate dauern darf?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 2:51 pm Titel: |
|
|
Mad.Murdock hat folgendes geschrieben: | Gibt es nicht sogar ein Gesetzt das vorschreibt das die ATPL Ausbildung max. 36 Monate dauern darf?  |
Hallo Murdock!
Im Rahmen einer durchgehenden ATPL-Ausbildung (integrated) ist mir diese 36-Monats-Frist ebenfalls bekannt.
Gruß _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |