Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PIT 10-12 Dez

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aualuke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 11:03 pm    Titel: PIT 10-12 Dez Antworten mit Zitat

Hallo

erster TAG:

Interview - ganz cool vorbereitung nicht möglich

dann gings zum sim...

ich sags euch - ich hätte weinen können - ohne wirkliche flugerfahrung ist es wirklich schwer dass ding zu fliegen - habe die erste übung eigenlich schon verbockt - er sagte ich solle alles nochmal durchgehen - naja super ..


bin dann alles noch mal durchgegangen so gut es ging- dann übung 2
ich dachte schlimmer geht nicht mehr scheiß drauf - und siehe da es ist besser gegangen - nachbesprechung hat er gesagt, dass eine steigerung da ist aber ich müsse mich noch mehr verbessern wenn es reichen solle
.

jetzt gehe ich schlafen Smile

edit folgt morgen oda übamorgen
_________________
AUA - My way into the cockpit -
BU 3.11 - 4.11: Smile
PIT 10.12 - 12.12: Sad

Seminar: ?
Swiss: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aualuke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja also...

2.tag:

part 1: über kopfhörer...

oft 2 ansagen oft 3 und 1-2 mal sogar 4

ich musste mich aber so aufs fliegen konzentrieren dass ich dann ab und zu nachgefragt habe - wohin dann- jedesmal ein fehler den er sich aufschreibt.

habe dann noch ab und zu an höhe verloren - den kurs nicht genau erwischt - wird alles aufgezeichnet

besprechung: er sagte wieder es reicht momentan noch nicht.

2h pause

part4:
zuerst schriftlich - nachfliegen dann karte -
nachher sagten beide mir dass es momentan noch zu wenig sei - und dass nicht nur knapp sondern echt zu wenig

dann habe ich gefragt ob ich es noch schaffen könne sie sagten ja wenn ich morgen OHNE Fehler fliegen würde - ich habe daraufhin gesagt dass ich mich ja immer steigere - aber es unmöglich sei von meinem standpunkt aus fehlerfrei zu fliegen und deshalb habe ich gesagt dass ich nicht mehr kommen würde.

part 5 cancelled

mich regt es auf.
_________________
AUA - My way into the cockpit -
BU 3.11 - 4.11: Smile
PIT 10.12 - 12.12: Sad

Seminar: ?
Swiss: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was regt dich denn konkret auf? dass du das nicht geschafft hast oder was anderes ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schonmal daran gedacht, dass sie dich durch solche wortlaute nur unter druck setzen wollen und sehen wie dud darauf reagierst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aualuke..an deiner stelle hätte ich es weiter durchgezogen.. Sad auch wenn es nichts mehr gebracht hätte... ich meine die erfahrung ist es doch auch wert..und vielleicht wollten sie ja auch nur gucken, wie deine entscheidung nach solch einer aussage, aussehen wird...wie Chriss auch gesagt hat..tut mir leid für dich!!
weisst du wie du jetzt weitermachst?
Nach oben
aualuke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm - ne ne bei mir wars echt zu wenig - ich werde es bei der swiss probieren aber mit einer besseren vorbereitung auf den pit

stufe 1 ist glaub ich kein problem mit lernen

aber dann 2 - 3 muss ich üben werde es erst im sommer machen
_________________
AUA - My way into the cockpit -
BU 3.11 - 4.11: Smile
PIT 10.12 - 12.12: Sad

Seminar: ?
Swiss: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann wünsch ich dir viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.