Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair Pilotenleistung gewürdigt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt sich übrigens nicht Silber, sonder Platin... ist also noch "edler" als Gold Wink
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtige Einstellung Very Happy
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pit_Cock hat folgendes geschrieben:
[ironie an]Damit ihnen jeden Tag bewusst bleibt, dass die LH Piloten etwas besseres sind. Oder richtet sich das auch nach Entlohnung? Mit KTV gold, ohne silber. Damit man auch als Laie die Gehaltsverhältnisse der Crew erkennen kann.[/ironie aus]



Eine seltsame "Ironie" verbreitest Du da... Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Gehälter interresieren hier jetzt mal nicht, andere Baustelle!

Kennt sich jemand bei Ryanair aus, wie streng gehts da zu, was Cockpit angeht!

Einstellungen von Piloten ? Besonderheiten?? Strengere
Verfahren, mehr Simulatorentraining für Piloten??

Oder eher anderstrum, oder generell alles Standart?!!


Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B753 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Gehälter interresieren hier jetzt mal nicht, andere Baustelle!

Kennt sich jemand bei Ryanair aus, wie streng gehts da zu, was Cockpit angeht!

Einstellungen von Piloten ? Besonderheiten?? Strengere
Verfahren, mehr Simulatorentraining für Piloten??

Oder eher anderstrum, oder generell alles Standart?!!


Gruss


Denke, daß hier kein Ryanair-Pilot zu finden ist, der dazu was sagen könnte
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, aber aus gesprächen mit ehemaligen ryanair piloten gehts dort sehr streng und restriktiv vor. ob der ausbildungsstandard dem nach kommt weiß ich nicht, hab aber nicht den eindruck, dass es anders wäre.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann natürlich auch nur aus zweiter Hand das wiedergeben, was mir aktive und ehemalige Piloten von Ryanair erzählt haben. Restriktiv trifft es. Es ist aber auch angeblich eine britische Eigenart in der Fliegerei übermäßig Procedures (zB auch die Blickrichtungen beim Rollen vorzuschreiben und regelmäßige "clear-confirmations" einzuholen, was ja jeder instinktiv machen würde) aufzustellen und was ja auch nicht an sich schlecht zu werten ist, diese Procedures einzuhalten nach Punkt und Komma. Silent Cockpit gibt es nicht. Genausowenig mal bei 990 Fuß stabilized sein (wie gesagt, keine Wertung) Auch zB werden standardisierte Briefings (ellenlang!) vor allem für den Voice-Recorder gesprochen usw... alles in allem, eher nicht locker, wenig Schmäh, sehr stark juristisch überdeckt. Was wie gesagt jetzt nicht an sich schlecht ist und eine Mentalitätssache bzw Gewöhnungssache ist. Rechtfertigung für so etwas ist natürlich auch der äußerst gut gemischte Pilotenpool, sowohl die Nationalitäten (auch wenns etwas oberflächlich ist, die Mentalitätsunterschiede sind vorhanden) als auch die Ausbildungshintergründe sind sehr verschiedenartig. Checks sind auch angeblich sehr selektiv. Ein großes Gewicht liegt auch auf MCC und CRM, man steht und fällt im Sim als Team. Was ich auch gut finde. Alles in allem ein sehr professioneller Laden, bei dem auch an Training nicht gespart wird. Nicht immer allerdings das entspannteste Arbeitsklima, was auch teilweise nachteilig ist. Im großen und ganzen ist der Flugbetrieb aber recht sicher, Zwischenfälle können überall und vor allem mit dieser Flottengröße passieren. Wie gesagt, alles nur von Erzählungen. Der Selektionsprozess ist (zumindest bis vor kurzem) ein technischer Wissenstest, Interview und vor allem ein selbstfinanziertes, monitored MCC auf 737-200. Entspricht man dort dem Standard, muss man sich das Rating auf 738 selbstfinanzieren, bei SAS oder CAE und wird dann nach bestandener Supervision eingestellt.
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war vor kurzem ein fred auf pilots.de von einem aktiven piloten bei ryan, sobald ich ihn finden sollte werd ich linken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit_Cock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Bei LOWS

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 2:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe zumindest gehört dass die Gehälter bei GWI schlechter sein sollen als bei LH. Teilweise bei sogar mehr Arbeitszeit. Bzw. soll es ja "Busfahrer" geben die nach KTV bezahlt werden und welche die weniger für die gleiche Arbeit bekommen, oder habe ich da tatsächlich was falsch verstanden?
Aber wenn ich euer aviatisches Weltbild durch mein Späßchen zerstört haben sollte, tut mir das im Prinzip leid.
Hoffe ihr nehmt das Leben sonst nicht immer so ernst, wäre doch schade, oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!!

Pit_Cock man kann mit Leben! War ja nix böses, schlimmes dabei! Razz

Intercepter: Wenn auch aus zweiter Hand, danke fürs posten! Very Happy

Glaube Ryanair wird gern mal in den Medien, vor allem bestimmten
Firmennahen Medien, (solls geben) generell schlecht gemacht!
Bin überzeugt, daß FR was Sicherheitsrelevante Dinge angeht, wie Cockpit und Wartung der Flugzeuge, gut sind!!

Grüsse und allen wundergeruhsamen Sonntag

B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin überzeugt, daß FR was Sicherheitsrelevante Dinge angeht, wie Cockpit und Wartung der Flugzeuge, gut sind!!

da liegst du richtig, zumal die gefahr das AOC wegen mangelnder maintenance entzogen zu kriegen viel zu hoch ist.
hab nun auch besagten lagebericht von einem kollegen gefunden:
Zitat:
Hallo Kollegen,

ich bin einer derjenigen, die auf die zahlreichen Roadshows von FR reingefallen ist, und nun die mit der bitteren Wahrheit konfrontiert bin. Ich bin quasi aus Berlin nach Dublin geflüchtet, Rot-Weiss gegen Blau-Gelb getauscht, in der Hoffnung alles wird besser.

Ich bin als FO mit Brookfield Contract zu FR gegangen.

Zu den positiven Seiten:
- Stabiles Roster. 5 Tage ON, 4 Tage Off.
- Recht sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
- Schnelles Upgrade
- Jeden Abend zurück an der BASE

Zu den negariven Seiten:
- Man sitzt einen Monat völlig ohne Bezahlung rum. Als Brookfielder wird man nur 11 Monate eingesetzt. Die Rechnungen kommen natürlich weiterhin.
- Man zahlt wirklich für JEDEN Scheiss selber. Selbst die 1,20Pfund fürs Schwimmbad für den Ditching Drill musste man im OCC selber zahlen. Uniform, Crew ID, Airport ID, Parkplatz Karte an der Base, für alles muss man löhnen. Selbst für den Mietwagen, wenn man von Stansted nach East Midlands fahren muss.
- Das Leave Request System ist total nutzlos. Man bekommt NIE dann frei, wenn man es braucht.
- Nach dem Upgrading wird man erstmal an den Arsch der welt versetzt
- Jedes Delay und jedes KG Fuel über 300kg extra muss man sich extra für rechtfertigen
- Jeden Tag werden neue Procedures erfunden, man kommt mit dem lesen der FCI´s gar nicht mehr nach, und manchmal fragt man sich, welches Procedure eigentlich jetzt aktuell ist
- Im Winter kommt man nicht zum fliegen. Kollegen mit 20 oder weniger Stunden sind keine Ausnahme. Da man als Brookfielder nach Stunden ohne Grundgehalt bezahlt wird, kommt man im Winter nicht über die Runden ohne das der Dispokredit der beste Freund wird. Dazu kommt noch, dass man pro Blockstunde knapp 5€ vom Gehalt abgezogen bekommt für die Recurrent Checks. Man kriegt Standby´s ohne Ende und effektiv hat man 4 oder 5 Einsatztage in einem Wintermonat. Den Rest sitzt man rum.
- Loss of Licence oder Pension Fond ? Fehlanzeige
- Man muss sich die Flugpläne alle selber ausdrucken und zusammenheften, genauso wie Wetter und Notams. die 45 min offizieller check in time vor EOBT sind daher ein Witz, man braucht solange alleine um sich den ganzen Kram aus dem Netz zusammen zu suchen.
- Die Procedures sind Pain in the Ass. Wenn man alles according the book macht, kommt man auf einem 1,5 leg aus dem Erzählen nicht mehr raus. Alles wird mit 500 Callouts 300 mal crossgecheckt (allein von T/O bis zum TOC called man DREI mal den Altimeter Check...) 50 mal gebrieft und für NPA´s oder Visuals alles double gebrieft. Wenn man bei einem 4 Sector Day zum Check In geht hat man die Schnauze schon voll.
- Wenn man in Hahn gebased ist, hat man eh die A-Karte wegen dem dortigen Base Captain (CRM kennt der nicht, der is nur drauf aus, einen in die Pfanne zu hauen) und auch wegen den Parkplätzen. Obwohl man für seine Parkkarte selber zahlt, ist es oft so, dass alle Parkplätze am Flughafen Gebäude schon besetzt sind, und man am A... der Welt parken muss und ewig zu Fuss unterwegs ist. Besonders Klasse im Winter Wink

Ich würde am liebsten sofort weg da, aber die Job Situation ist halt nicht die beste im Moment, also was soll man da machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bungee

vielen dank, deiner Mühe, dies zu suchen und zu posten!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group