Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Programme für Swiss Test
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zurc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 4:57 pm    Titel: Programme für Swiss Test Antworten mit Zitat

Heyho!

Ich suche nach programmen/internetseiten mit denen man sich für die swiss tests vorbereiten kann.

Wäre nett, wenn man hier alles mal zusammentragen könnte, sonst fällt die suche so schwer (ja ich hab die suchfunktion benutzt, allerdings nichts entsprechendes gefunden).


Hier eine seite mit einem test für zahlenreihen und das logische denken:

http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB1902/db1902.htm

Habt ihr noch andere? es muss nicht unbedingt für die Stufe I der swiss sein, sondern kann sich auch auf die weiteren stufen beziehen.
_________________
BU ==> 16/17.06.2008 Smile
FQ ==> 2./3.09.2008 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist eine seite


http://www.sphair.ch/pilot/de/explore/?_sfx=0

gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar gibts skytest....aber davon mal abgesehen Wink
_________________
BU ==> 16/17.06.2008 Smile
FQ ==> 2./3.09.2008 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für stufe I kann man skytest nutzen, was man aber nicht unbedingt braucht...man kann sich nicht vorbereiten denk ich..
dann hier der link : http://www.iqtest.dk/main.swf

stufe II kann man sich mental vorbereiten und sich klarmachen, wann welcher zeiger wo stehen muss..ich hatte dazu auch ein panel erstellt zum üben , aber recht wenig damit geübt, weil es sich eben nicht sogut kontrollieren lässt (beim sat ist die kontrolle über die Instrumente sehr gut hinzubekommen, weil man ein richtiges gefühl hat im yoke ).

für stufe III kann man auch mit einem Panel üben und einfach mal bestimmte kurven mit den richtigen pitch und power werten eben nachfliegen im Flusi.Nebenbei vielleicht noch einige Kopfrechenaufgaben lösen.Und natürlich den Kompass in und auswendig kennen!!..

für stufe IV braucht man kein Programm:D
Nach oben
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei den Zahlenreihen Zettel und Stift benutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stift und zettel darfst du immer benutzen egal bei welchem test..wann du willst =)
Nach oben
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da man bei der LH bei dem einem Mathe-Test keinen Stift und Zettel benutzen darf dachte ich halt dass es bei den Zahlenreihen vllt. auch so wär Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei der Lufthansa darf man ja Zettel und Stift bei den schriftlichen Matheaufgaben (P&P) benutzen...aber sonst nicht...also beim kopfrechnen natürlich auch nicht...

bei der Swiss hast du aber die ganze zeit über stift und papier bei dir liegen und kannst es jederzeit benutzen..auch zb bei den kopfrechenaufgaben Wink
Nach oben
TommyBoy
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Genf / Zurich Kloten SAT / Vero Beach / Grenchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
für stufe IV braucht man kein Programm:D


Hast du die Stufe IV schon gemacht ? Darüber gibt es nicht viel auf dem forum...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee habe ich nicht.. aber da es sich ja um gruppenspiele und interview handelt:) kann man sich darauf ja nicht mit hilfe von programmen vorbereiten Smile das meinte ich
Nach oben
TommyBoy
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Genf / Zurich Kloten SAT / Vero Beach / Grenchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja...ich habe diese Frage gestellt, weil ich jemand suche, der die Stufe IV schon gemacht hat.

Ich möchte wissen wie genau es funktioniert...was für Spiele gibt es, wie lange dauern die Interviews, usw...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann kannst du ja den airbus_aerre fragen oder de_dennis... =))
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group