|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Seid ihr an dieser Art Blog/Homepage intressiert? |
| JA |
|
73% |
[ 36 ] |
| NEIN |
|
26% |
[ 13 ] |
| Gibt es schon (Bitte Link angeben) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 49 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 2:05 pm Titel: Blog / Homepage |
|
|
Hi ihr,
wie viele von euch schon mitbekommen haben mache ich meinen ATPL modular und puzzel mir meinen Schein zusammen (PPL nach FAR - Conversion - ATPL Fernlehrgang ... IR/ME - CPL - MCC).
Nachdem ich leider keinen Blog gefunden habe in dem die Thematik behandelt ist gefunden habe wollte ich einen ins Leben rufen.
Meine Frage an euch: Was intressiert euch?
* Ablauf generell
* Warum / Vor- und Nachteile modularer Ausbildung
* Kosten
* Spendenlink
* Links zur Thematik
* Was über mich?
* Blick in die Zukunft
* Assessmentcenter Swiss / LH
* Gästebuch
* Bilder
* Buchempfehlungen
* Vokabelliste (EDIT)
So jetzt lasst mich wissen was euch noch intressiert.
Was für eine Form würdet ihr präferieren (Blog / Homepage(mit Werbung))?
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Zuletzt bearbeitet von Domte am So Dez 07, 2008 3:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 2:11 pm Titel: Re: Blog / Homepage |
|
|
| Zitat: | * Spendenlink |
spielt da einer Pennergame??
ich finde jeden weiteren blog super. mich persönlich würde das sehr interessieren, wie denn so eine modulare ausbildung ausschaut.
im netz findet man ja eigentlich fast nur blogs von schülern von der LFT.
Die sind auch gut, aber einen anderen "blickwinkel" auf eine Pilotenausbildung fände ich auch sehr interessant!!
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann machst du seit längerem deine ausbildung. ich fände es schön, wenn vergangenes nochmal erwähnt wird, die ersten tage und sowas. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Blogs sind in jedem Fall immer gut. Man selbst lässt seine Ausbildung revue passieren, hat ein kleines Stück Erinnerung und kann diese, wenn gut geschrieben an andere weitergeben.
Was ich mir wünsche würde wäre neben dem Punkt Kosten und vielleicht anstatt des sinnlosen "Spendenlinks" der Punkt Finanzierung. Denn über die Kosten sind sich die meisten im Klaren.
Viel interessanter ist, zu welchen Konditionen man seine Ausbildung finanziert und wie man damit (z.B. im Alltag) umgehen kann und über die Runden kommt. Das ist bis dato immer noch der Punkt der mich daran hindert eine solche Ausbildung zu starten.
Und wenn Du diesen Punkt ausführlich behandelst, Angebote veröffentlichst und kritisch beleuchtest und das Thema immer wieder im Hintergrunde mitziehst, dann wird es ein Blog mit echtem Mehrwert und vor allem vielen eingehenden Links... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 5:10 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde du solltest das machen! Die Punkte die du genannt hast sind sinnvoll und meinem vorredner muss ich aber zustimmen, ist schon mal sehr interessant wie man damit im Alltag so umgeht und was da an kosten entstehen. Vielleicht mit zwischenbillanzen, bei welchen Kosten du dich zu dem Zeitpunkt befindest usw.
Außerdem fände ich es auch interessant wieviel aufwand hinter den bestimmten schritten liegt, zB linzenzen umschreiben lassen und was da alles anfällt, Bürokratisch als auch finanziell.
Und natürlich die vergangenen schritte nachdokumentieren so gut es möglich wäre damit alles nachvollziehbar ist. Sehr großes Interesse meinerseits, bescheid sagen wenn du was anfängst bitte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 5:44 pm Titel: |
|
|
Hi,
mach auf jedenfall einen Blog, so kannst du wunderbar jeden deiner Schritte dokumentieren. Die von dir genannten Punkte sind eigentlich alle sehr sinnvoll, aber du solltest die Seite auch nicht hoffnungslos überladen ... weniger ist manchmal mehr
Punkte wie Kosten/Finanzierung, etwas über dich, Bilder (vielleicht auch kurze Videos) sind wichtig und gehören auf jedenfall auf die Seite. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 6:25 pm Titel: |
|
|
Hi ich fände das wirklich sehr gut!
Mich würde auf jeden fall was über Dich intresieren also Lebenslauf oder so was (-> wegen dem fragezeichen....)
Dann würde mich falls du es machst noch intresieren wo du was machst,
und vorallem wie das mit dem lernen ist also nötige disziplien, zeiteinteilung, arbeitest du neben her(?), hast du freundin frau familie (?) wie du das so dann managest und klarkommst während dem ganzen also über die monate....
- das wäre natürlich etwas Persöhnlich ist mir schon klar...
Ich fände es in form eines Blogs besser, enfach nur son gefühl, wenn ich
mir so Homepages anschaue und Blogs...Auserdem Glaube ich ist es
Zeitaufwendiger ne Homepage erstmal zu machen....
Was Sukram gesagt hat wäre natürlich auch gut, ich denke aber das
könnte sehr zeitaufwendig werden und umfassend werden....
Mfg Africanchill
-p.s. Sowas ist natürlich immer zeitaufwendig wenn mans gescheit
machen will aber einmal die Woche 15-25 min würde ich schon
rechnen, wobei da für mich eher das problem wäre mich aufzu-
raffen. Wenn man drinnen ist leufts meistens.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |