Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa drängt Piloten zur Teilzeit !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Glaubt ihr an einen Einstellungsstop der LH im Jahr 2010
Ja
28%
 28%  [ 39 ]
Nein
71%
 71%  [ 99 ]
Stimmen insgesamt : 138

Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um das mal klarzustellen!
Diese Umfrage ist wohl ganz offensichtlich rein subjektiver Natur und gibt nicht die aktuellen Recherchen oder Umfragen irgendwelcher Institute,Behörden oder anderen Gesellschaften wieder...

Ich denke sie resultiert aus dem einfachen Grund des Eigeninteresses des Threadstarters!

Vlt könnte dieses mal berücksichtigt werden und es kommen mal ein paar Gramm weniger "dumme" Kommentare wie:"Dieses Umfrage ist total unnötig...blabla..."

Vielleicht soll sie einfach auch nur der Beginn einer interessanten Diskussion zu diesem Thema sein... wer weiß?!? Wink

Also laßt mal n bissl mehr Toleranz walten-das ja mittlerweile zum kotzen,diese Selbstgefälligkeit!

Gruß

SWISSAIR-STORY

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Um das mal klarzustellen!
Also laßt mal n bissl mehr Toleranz walten-das ja mittlerweile zum kotzen,diese Selbstgefälligkeit!

Gruß

Gut gebrüllt Löwe Smile aber hast ja irgendwie Recht auch wenn ich gerne das Gegenteil behaupten würde Smile
goodyear
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist und war eine umfrage aus eigenem interesse. habt ihr angst bezüglich der wirtschaftlichen lage oder warum reagiert ihr so auffällig gereizt? ich wette ihr seid einer der ersten gewesen die auf die antwortbutton geklickt haben! unglaublich wie hier einige abgehen --> lächerlich und null-tolerant. da gehören wohl die wenigstens von euch ins cockpit!
Hias
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

goodyear hat folgendes geschrieben:
das ist und war eine umfrage aus eigenem interesse. habt ihr angst bezüglich der wirtschaftlichen lage oder warum reagiert ihr so auffällig gereizt? ich wette ihr seid einer der ersten gewesen die auf die antwortbutton geklickt haben! unglaublich wie hier einige abgehen --> lächerlich und null-tolerant. da gehören wohl die wenigstens von euch ins cockpit!

nananana- wir wollen ja mal nicht in die gleiche Schiene rutschen, gelle? Smile
Jeder reagiert halt anders und du hast ja auch ein paar vernünftige Antworten bekommen, oder? Und vorhersagen kanns ja sowieso keiner, also kein Grund zum streiten- sind ja alles nur Vermutungen Very Happy

Grüße und einen schönen Tag noch
Hias
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hias hat folgendes geschrieben:
(...) Und vorhersagen kanns ja sowieso keiner, also kein Grund zum streiten- sind ja alles nur Vermutungen Very Happy

Völlig richtig...und deswegen ergibt das Ganze kaum Sinn.
Genauso könnte man fragen, ob man "glaubt", dass LH nun die AUA übernimmt oder nicht. Niemand weiß das.

Natürlich kann hier jeder sein Ja oder Nein setzen, aber was hat man von dem Ergebnis? Allenfalls eine momentane Stimmungslage der Forumsteilnehmer...Sehr nützlich :-/

Jedenfalls habe ich keine Antwort gewählt. Nicht unbedingt, weil ich die Umfrage für unsinnig halte, sondern weil ich die Antwort schlicht nicht weiß. Antwortmöglichkeit "Weiß nicht" fehlt halt Very Happy

Im Übrigen kann man hier zum x-ten Mal schreiben, dass das ein Meinungsforum ist. Jeder kann seine Meinung schreiben, da brauchen nicht hehre Verteidiger des Threadstarters den Löwen markieren. Der Threadstarter kriegts ja schließlich auch selbst hin, nicht wahr?
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Sinn und Nutzen solch einer Umfrage zu streiten, DAS ist wirklich sinnlos.

Immerhin wird in diversen Forschungsinstituten auch jeden verdammten Sonntag die Kanzlerfrage an 1000 Personen gestellt!
Eine Umfrage ist keine Faktenfeststellung sondern spiegelt die Meinungen der Abstimmenden wieder.

Wer nicht mitmachen will, der lässt es bleiben.
Und wer seine Meinung kundtun will, dass er gegen solche Umfragen ist, soll er doch schreiben.
Ich finde einige haben gute Antworten geschrieben.

Meine persönliche Einschätzung dazu ist, dass es für NFFs in den nächsten Jahren niemals einen kompletten Einstellungsstop geben wird, da sprechen viel zu viele auch wirtschaftliche Faktoren dagegen. Wenns jedoch weiterhin schlechter laufen sollte, ist es klar, dass man langsam etwas runterschraubt.

Gruß
Jan
Flyhigh***
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich bin an ein paar qualifizierten Spekulationen interessiert Wink
Ich werde nächtes Jahr mein Abitur bekommen , und stehe der Lufthansa ab August 2009 zur Verfügung. Diese wird mir dann 4-6Wochen vor der BU Bescheid geben.

Wie schätzt ihr die Lage ein: Wird es noch Tests geben Mitte 2009? Oder wird es tatsächlich einen Ausbildungsstop geben?
Arrow Wurde allerdings auch schon teilweise beantwortet Wink

ABER noch wichtiger: Ich kenne mich da nicht aus...Wenn die LH nur noch sagen wir mal wirklich 60 NFFs nächstes Jahr neu ausbildet , sind die Anforderungen in den Tests dann so hoch das die anderen dann durchfallen? Oder sind die Anforderungen gleich , die besten 60 werden genommen und die anderen werden auf eine Warteliste gesetzt.

Meine Sorge: Man darf die BU ja nur einmal machen und wenn es dann viel höhere Anforderungen gibt Arrow ich eher durchfalle , warte ich doch lieber..Rolling Eyes

Vielen Dank für eure Zeit schon einmal im Vorraus! Cool
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer eine Prognose zu geben aber mal generell wie es immer über die vielen Jahre war:

- Ausgebildet wird so gut wie immer, auch zu schwereren Zeiten als heute, nur eben eine geringere Zahl von Schülern. Die Schulung wird aber nie komplett auf 0 gefahren.

- Schwerer wird es definitiv NICHT und man hat die selben Chancen wie zu Boom-Zeiten. Es finden eben nur wesentlich weniger Untersuchungen statt, die Termine sind rar gesäht und man muß sich auf evtl. Wartezeiten auf die Termine einstellen. Aber auch hier bekommt "jeder" einen der die Bedingungen erfüllt.

- Besteht man kann es natürlich nochmal eine weitere längere Wartezit auf den Kurs geben bis es losgeht.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flyhigh*** hat folgendes geschrieben:
Hallo,
auch ich bin an ein paar qualifizierten Spekulationen interessiert Wink
Ich werde nächtes Jahr mein Abitur bekommen , und stehe der Lufthansa ab August 2009 zur Verfügung. Diese wird mir dann 4-6Wochen vor der BU Bescheid geben.

Wie schätzt ihr die Lage ein: Wird es noch Tests geben Mitte 2009? Oder wird es tatsächlich einen Ausbildungsstop geben?

ABER noch wichtiger: Ich kenne mich da nicht aus...Wenn die LH nur noch sagen wir mal wirklich 60 NFFs nächstes Jahr neu ausbildet , sind die Anforderungen in den Tests dann so hoch das die anderen dann durchfallen? Oder sind die Anforderungen gleich , die besten 60 werden genommen und die anderen werden auf eine Warteliste gesetzt.

Meine Sorge: Man darf die BU ja nur einmal machen und wenn es dann viel höhere Anforderungen gibt Arrow ich eher durchfalle , warte ich doch lieber..Rolling Eyes

Vielen Dank für eure Zeit schon einmal im Vorraus! Cool

es wird weitere tests auch 2009 geben, und es wird bei denen, die zwar bestehen, aber eben wegen reduktion der ausbildungsplätze erstmal nicht ausgebildet werden können , eine Warteliste geben.

Die Strenge der Tests bleibt sicher unverändert

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flyhigh*** hat folgendes geschrieben:

Moin,

Also zunächst einmal werden 09 ca. 240 Schüler ihre Ausbildung beginnen können, nicht 60. Nur 120 gehen auf Linie, also von denen, die ihre Ausbildung 09 beenden. Waren anfänglich nur 60 Vollzeitstellen (daher die 60), das wurde aber in 120 Teilzeitstellen umgewandelt. Die anderen kriegen Wartezeiten. Da hattest du das wahrscheinlich vertauscht.

Test werden immer gemacht, mal mehr, mal weniger pro Zeitraum. Also auch 09.

Anforderungen sind IMMER die gleichen. Die Anforderungen schwanken
nicht mit dem Bedarf. Sollte weniger Bedarf sein, werden weniger BU und FQ gemacht, sprich, längere Wartezeiten.

Gruß enjoi

-edit- woow mal drei Antworten in 2 Min. Wink Pascal war der schnellste Wink
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

natürlich schwankt die besteherquote mit der zahl der gesuchten, weshalb konnte man vor paar jahren z.b kein Toefl test machen, english durchgefallen war durchgefallen!glaubt doch bitte nicht immer was die lh schreibt, das ist "auch" nur ein normales unternehmen wo angebot und nachfrage die einstellung von cockpipersonal bestimmt!
Zitat"es gibt zeiten, da kommen leute in ein Airbuscockpit,die gerade mal gerade ausgehen können und es gibt andere zeiten, da muss man eine DR-arbeit darüber geschrieben haben"

gruss
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich nicht verstehen, wenn´s so wäre... Confused

Was verliert denn eine LH, wenn sie Aspiranten positiv testet?

Der wartet dann auf die Stelle oder halt nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.