|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fijuur Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 3:08 pm Titel: |
|
|
so erstmal sorry das es so lange gedauert hat mit der antwort (ziehe grade um und habe zuhause noch kein internet)
Also zu erstmal arbeiten wir dort im Schichtdienst .
Die Schichten dauern immer von 6-18 oder von 18-6 Uhr .
Auch am Wochenende und auch an den Feiertagen (Sylvester etc)
Der Vorteil meiner Meinung hierbei ist das man sich dran gewöhnt sehr flexibel zu arbeiten und strapaziöse arbeitstage übersteht . Auch mehrere Tage hintereinander zu arbeiten bedeutet sich aus seinem "normalen leben"
erstmal zu verabschieden. Ein Beispiel: Man arbeitet von 6 Uhr morgens bis 18:00 abends , das heisst man steht je nachdem wo man wohnt so gegen 4:30 auf und kommt abends erst so gegen 18:30 nachhause. wenn du dann noch etwas isst , etwas fern siehst dann solltest du schnell wieder schlafen gehen denn du musst am nächsten Tag wieder um 4:30 raus
wenn du diesen rhytmus für mehrere Tage machst dann bist du nach 4 Tagen froh wenn du am 5ten tag mal wieder ausschlafen kannst
wie gesagt man weiss es vorher das es wahrscheinlich anstrengender sein wird als eine andere Zivi Stelle, aber man ist halt die ganze zeit am flughafen und das hat mich auf jeden fall überzeugt , bei mir ist das so das ich obwohl die Arbeitszeiten hart sind ich wirklich gerne zum flughafen fahre und dort jeden tag wie ein kleiner junge aufs neue mir die Flugzeuge angucken kann usw .
So viel zu den Arbeitszeiten.
Unser Aufgaben Bereich deckt ab das wir die Personen im Terminal begleiten und bis zum Flugzeug fahren , wenn es sein muss auch die Treppe hochtragen.
Bei Aussenpositionen fahren wir selber mit dem Auto auf dem Vorfeld das ist auf jeden fall ne feine sache zumal man wenn man nix zu tun hat sich das auto nehmen kann und damit beliebig rumfahren kann . um sich aussergewöhnliche Flugzeuge anzugucken oder sonst was
dadurch das wir meist als erstes einsteigen bzw als letztes aussteigen haben wir sehr oft die möglich uns mit den Piloten zu unterhalten
es ist wirklich interessant aus erster hand zu erfahren wer welchen weg eingeschlagen hat und wo er dann schluss endlich gelandet ist
welche schule er besucht hat , wo er sich beworben hat , wie viele stunden er hatte ,
welche schule er empfehlen kann und so weiter ....
man kann quasi mehrmals am tag mehrere Piloten beliebig fragen und erhält meist sehr gute antworten die einen auf jeden fall weiterbringen können!
so viel dazu ....
beworben habe ich mich direkt bei der DRK Leitstelle in Köln .
Der sitz ist in der Oskar Jäger Strasse.
Bewerbungszeitunkt war Feb/März glaube ich , je früher desto besser.
Ich kann hier leider keine Namen bzw Telefon nummern direkt posten ich denke das erklärt sich von selbst . Helfe aber auch da bei fragen gerne weiter
So ich hoffe das war nich zuvviel und du bist mit den antworten zufrieden und sie haben dir weitergeholfen.
Ich kann die Stelle nur empfehlen
allerdings solltest du dir im klaren sein das du damit rechnen musst kein Wochenende zu haben (FR/SA/SO) dafür wirst du aber an anderen Tagen frei haben . Dein Wochenende heisst dann DI/MI/DO zb
Du solltest wissen das du immer 12 std arbeiten musst ( wo bei du nicht die ganze zeit rumrennst) und du solltest wissen das dein privatleben ein wenig drunter leidet.
Allerdings solltest du auch wissen das du die ganze zeit am Flughafen bist
Das du die möglichkeit hast hinter die Kulissen von Flughafen zu gucken , du lernst viel über allgemeine Abläufe und so weiter kennen.
Du lernst mit flexiblen Arbeitszeiten umzugehen (evtl wichtig für später)
Du wirst strapaziefähiger (belastbarer) auch evtl wichtig für später ,
Du arbeitest die ganze zeit im Team (Teamfähigkeit)
Und ich kanns nur nochmal sagen du bist am Flughafen
So falls du (oder sonstwer) noch Fragen zu der Dienststelle , den Arbeitszeiten oder sonst irgendwas hat , einfach stellen . Es kann nur etwas dauern bis ich antworte aber ich versuche euch weiterzuhelfen
Viel Spass , Schönen Sonntag
Bis dann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: So Dez 07, 2008 3:17 pm Titel: |
|
|
| super bericht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 9:17 pm Titel: |
|
|
| Lino hat folgendes geschrieben: | | super bericht! |
dem schließe ich mich an
finde ich sehr interessant, vorallem mit den arbeitszeiten... zeigt sich später auch bestimmt gut, wenn man im interview sitzt
du hast ne PM! _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |