Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann sollte man das FQ Seminar machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 5:22 pm    Titel: Wann sollte man das FQ Seminar machen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wollte für meine FQ ein Vorbereitungsseminar, wahrscheinlich bei topilots machen! Jetzt frage ich mich wann ich dieses machen soll? Ich habe zwar noch keinen FQ Termin, hoffe aber das ich im so im März nach Hamburg kann. Ich warte natürlich bis ich einen Termin habe, aber vorausgesetzt März klappt, soll ich das Seminar schon für Januar buchen oder erst Februar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch sowas von egal. Hauptsache du machst es vorher. Erkundige dich doch einfach, wann es einen Termin gibt und dann gehste hin wenn frei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da Speedbirdy an. Es ist wichtig meiner Meinung nach, zwischen Seminar und FQ etwas Abstand zu halten, aber ob du nun im Januar hingehst und zwei Monate Abstand hast oder im Februar mit einem Monat Abstand, macht auch keinen großen Unterschied, "reicht" beides, weniger als ein Monat solltens aber nicht sein ...
Nach oben
a340600
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Ich hab auch bei ToPilots n FQ Seminar gemacht und hatte 4 Wochen danach FQ. Meiner Meinung nach ideal denn wenn man noch irgendwo Defizite hatte wie ich bei meinen Stärken und Schwächen, dann hat man genug Zeit sich Gedanken zu machen. Wenn du direkt nach dem Seminar FQ hast sprich in der Woche danach oder so solltest du das Seminar als Generalprobe sehen und dich da schon gut vorbereitet hinbegeben.
Liebe Grüße und viel Erfolg
_________________
===>378. NFF <===
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group