|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morphin Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 287
|
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 5:50 pm Titel: |
|
|
also ich hatte den Brief auch im Kasten. Auf der einen Seite ist es schon nen schicker Kleinwagen, den man dem Kranich dafuer schenken darf... aber zum glueck muss man das jetzt nicht auf einmal zahlen, sondern zahlt den hinterher nach uebernahme in raten (wie bisher) und die raten tun bei dem recht guten gehalt nicht "dramatisch" weh (wie ich aus guter quelle weiss...)... wir ham also imma noch mehr in der tasche als der durchscnitts-student (ad summa) also, die welt geht davon nicht unter, und ich glaube niemand wird deswegen seinen platz wieder aufgeben?!
greeeeetz _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 7:18 pm Titel: |
|
|
FlyR hat folgendes geschrieben: | Julle286 hat folgendes geschrieben: | (Rendite, Rendite, Rendite). |
Wenn man von 240 Flugschülern nächstes Jahr ausgeht, dann sind das gerade mal 4,8 Millionen Euro weniger Kosten. Die machen den Braten nicht fett. |
Kleinvieh macht auch Mist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jan_hh Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: So Nov 30, 2008 12:08 pm Titel: |
|
|
FlyR hat folgendes geschrieben: |
Wenn man von 240 Flugschülern nächstes Jahr ausgeht, dann sind das gerade mal 4,8 Millionen Euro weniger Kosten. Die machen den Braten nicht fett, sorgen aber für jeden einzelnen aber doch für eine Belastung. Ich glaube deshalb nicht, dass die verantwortlichen den Betrag erhöht haben, damit das Gesamtergebnis besser ist. |
Soweit ich weiß, sollen es 2009 wesentlich weniger werden. Auch LH hat mit den Umständen zu kämpfen. Es wird wieder eine längere Warteliste geben und Germanwings wird als Einstiegsfirma verwendet.
Wenn man liest was einige Leute hier schreiben ... Schade, es gibt sicherlich Leute die ohne zu meckern bereit wären, 20tsd mehr zu investieren um den Top-Job zu bekommen, leider aber nicht die Chance dazu bekommen haben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 1:37 pm Titel: |
|
|
.Nope 240 sind absolute korrekte Anzahl. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: So Nov 30, 2008 4:12 pm Titel: |
|
|
Was jan_hh schon gesagt hatte. Seid froh diese Chance bekommen zu haben an der Schule zu sein und so eine Ausbildung zu genießen
Das ist klagen auf hohem Niveau; was ist wenn das und was ist wenn jenes. Und man kann sich auch die Gedanken daran verschwenden aus welchem Grund das jetzt so gemacht wurde. Erinnert mich an die netten Gespräche mit Leuten,w as jetzt besser wäre, Airbus oder Boeing. Und obwohl keiner von uns noch real ein Muster geflogen ist gibt es welche, die behaupten, dass Boeing the one and only wäre
Letztendlich; geht da durch, macht eure Ausbildung und seht selbst hinterher wie geil es ist euren Lebenstraum erfüllt zu haben. Und obendrauf noch mit einer guten finanziellen Absicherung. Ob man hinterher 20k Euro mehr abbezahlen muss oder weniger; Fakt ist doch, dass man später eine sichere Einstellung im Konzern hat mit der man auch seine Zukunft planen kann. Gerade in diesem Gewerbe sollte man sich diesen Umstand doch schätzen. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 4:27 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Es wird wieder eine längere Warteliste geben und Germanwings wird als Einstiegsfirma verwendet.
|
Viel Spaß an die Absolventen der FCA wenn die ganzen Type Rating Plätze an die NFF'ler bei GWI vergeben werden und bei der Classic keine Einstiege laufen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
check-it-out Captain
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 83
|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
ich persönlich finds nicht so verwerflich dass man sich gedanken über die zukunft macht... auch wenns der traumjob is kann man auch über negative seiten und entwicklungen die einem vllt nicht mehr so passen könnten nachdenken... das gibts nunmal in jedem beruf aber man sollte sich darüber im klaren sein
glaub kaum dass es jemand jetzt weniger schätzt dass er die tests bestanden hat und die chance bekommt... aber dass man über nichts mehr diskutieren darf was evtl negativ dran is kanns auch nicht sein find ich ...
und für die leute die seit über 1jahr jetzt an der sache 'dran' sind - die tests geschafft haben und sich auf etwas eingestellt haben isses halt doch eine "überraschung" dass dann auf einmal doch 50% mehr eigenanteil zu zahlen sind (natürlich is das bei dem verdienst nicht die welt - aber man is dadurch einfach sehr gebunden an das ganze - und wie du sagst haben nicht alle vorher schon die top erfahrung über das berufsleben als pilot sondern sehen erst wenns soweit is wie das ganze abläuft -> von daher schon ein sehr wichtiger faktor die lange bindung...)
denk mir nur man soll drüber diskutieren dürfen wer weiß was sich noch alles ändert bis diejenigen die jetzt anfangen mit der ausbildung fertig sind ...
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Nov 30, 2008 9:03 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es wird wieder eine längere Warteliste geben und Germanwings wird als Einstiegsfirma verwendet.
|
Viel Spaß an die Absolventen der FCA wenn die ganzen Type Rating Plätze an die NFF'ler bei GWI vergeben werden und bei der Classic keine Einstiege laufen. |
man muß alles tun, um da reinzukommen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bolle Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.04.2008 Beiträge: 59 Wohnort: Hannover |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 4:13 pm Titel: |
|
|
also, ich gehöre auch zu denjenigen, die es geschafft haben... bin ca ein gutes halbes jahr an der geschichte dran...
über das schreiben habe ich mich nicht gefreut, aber wozu drüber diskutieren... fakt ist, ich mache die ausbildung und bin froh sie zu bekommen... da stell ich mich jetz nich an... oder gar auf die straße und protestiere, wie einige hier meinen...
aber das traurigste ist, dass seit die schreiben verschickt wurden plötzlich in manchen kursen platz geworden ist und dementsprechend manche in frühere NFF-Kurse gekommen sind... das zum thema alle sind froh nen platz zu haben... _________________ ABI: 07/2007 -> passed
BU: 30.06. & 01.07.2008 -> passed
FQ: 29.09. & 30.09.2008 -> passed
Medical: 14.10.2008 -> vorerst raus -.-
Gutachten: 18.11.2008 -> wieder drin
>>> voraussichtlich 379. NFF-Kurs <<< |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XFelixX Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 4:31 pm Titel: |
|
|
Lohnt sich die LH-Ausbildung mehr als die AirBerlin Ausbildung, da die ja auch 60.000€ kostet? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 4:38 pm Titel: |
|
|
XFelixX hat folgendes geschrieben: | Lohnt sich die LH-Ausbildung mehr als die AirBerlin Ausbildung, da die ja auch 60.000€ kostet? |
wenn ich wählen kann - ich würde zur LH gehen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
closed Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:25 pm Titel: |
|
|
XFelixX hat folgendes geschrieben: | Lohnt sich die LH-Ausbildung mehr als die AirBerlin Ausbildung, da die ja auch 60.000€ kostet? |
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?
Lufthansa würde, ich denke jeder hier, abermals vorziehen. Kannst auch fragen: Nehme ich den Sack Reis oder den Barren Gold.
Die wesentlichen Vorteile einer Air Berlin Ausbildung wären nur Deutschlandweite Stationierungsorte, schneller mehr Stunden und ein schnelleres Upgrade. Aber der Vorteil der Stationierungsorte macht den Brei auch nicht heiß und ob ein schnelleres Upgrade überhaupt ein Vorteil ist, mit "nur" ca. 4 Jahren Erfahrung schon nach links rutschen, sei dahingestellt. In sehr vielen (fast allen) anderen Bereichen liegt Lufthansa klar vorn. Sicher ist Air Berlin eine gute Alternative zur Lufthansa, aber wer wählen könnte, würde, soweit ich denke, sofort Lufthansa wählen.
Zuletzt bearbeitet von closed am Mo Dez 01, 2008 7:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 6 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|