Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beinverkürzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cole.turner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 10:46 pm    Titel: Beinverkürzung Antworten mit Zitat

Hallo,
wie sieht es eigentlich aus wenn man eine beinverkürzung von 1cm links hat, diese aber durch eine schuheinlage ausgleicht? Wie sieht die LH das?

Vielen dank für eure antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich kann dir die antwort nicht 100 pro liefern, aber ich denke das sollte kein problem. bei mir wurde auch während der musterung festgestellt, dass das eine Bein länger als das andere ist- nen halben Zentimeter glaub ich. Ich trage keine Einlagen. Hab mal nen Artzt gefragt, der hat nur drüber gelacht. Da du Einlagen trägst, ist ja alles ausgeglichen (im Grunde wie bei einer Brille). Da das keine Einschränkungen (fliegerisch) für dich bedeutet, glaube ich nicht das sowas hinderlich ist.

Schau mal auf die LBA-Seite. Ich glaube da kannst du irgendwo die Richtlinien für Medical 1 nachlesen.

Viele Grüße

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich denke mal auch, dass dies dir keine Probleme machen wird. Das hat ja nichts mit der fliegerischen Tauglichkeit zu tun!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 5:43 pm    Titel: mutter natur Antworten mit Zitat

hallo,

ums mal ganz genau zu betrachten: nichts, aber auch garnichts an unserem körper ist "gleichlang" oder gar identisch. dies gilt vor allem für unsere extremitäten. auch unsere gesichtshälften unterscheiden sich.

das beantwortet war nicht deine frage, aber ich wollte es trotzdem mal kundgeben. und mit einer einlegesohle (höherer absatz) dürfte das ganze kein problem sein.

gruß

PF
Nach oben
cole.turner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke. falls das alles so stimmt wie ihr sagt, dann ist ja alles OK.
falls jemand aber was genaueres dazu weiß, dann soll er es hierein schreiben. Very Happy

Gruß cole.turner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group