Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 19./20. November 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Haui
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 9:57 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Auf jeden!! Meinhotel rocks... Den fliegern so nah.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
just_me
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 10:21 pm    Titel: Re: Tipps Antworten mit Zitat

Dom-le-pilote hat folgendes geschrieben:

Auf so einen blödsinn bitte nicht hören liebe boardler und neulinge!!!
die DLR psychologen sind keine monster wie es hier beschrieben worden ist Very Happy sogar zu meinem erstaunen haben die leute, denen zum teil die hälfte! ihrer bewerbunsunterlagen fehlten nichtmal ne rüge bekommen sondern nur ein herzliches lächeln der psychologinnen und die bitte sie mögen die fehlenden unterlagen doch bitte nachsenden!!
so viele hunderte wenn nicht tausende BU'ler haben sich mit skytest vorbereitet und fliegen heute im cockpit für die lufthansa! seid ruhig ehrlich und erwähnt es, es zeugt doch vielmehr von einsatzbereitschaft, dass man auch bereit ist sich zusätzlich vorzubereiten und alles auszuschöpfen, was möglich ist.
wieviele boardler haben hier geschrieben, dass sie es ohne skytest niemals geschafft hätten. man kann also nicht einfach so eine banale aussage treffen! trifft vlt auf dich zu aber längst nicht auf alle!


das hat nichts damit zu tun wie nett die psychologen sind...der test ist computergestützt...zitat vom dlr:

"Trainings- und Vorbereitungseffekte werden in den Daten erkannt.(...)
Wir können guten Gewissens sagen, dass alle Bewerber/innen -entsprechende Begabungen und persönliche Passung zu den Vorstellungen unserer Auftraggeber vorausgesetzt- die Untersuchungen beim DLR ohne Testvorbereitung bei kommerziellen Anbietern mit der gleichen Wahrscheinlichkeit bestehen können. Unsicherheit über das, was einen bei der Untersuchung erwartet, ist natürlich ein Faktor, der eine große Rolle spielen kann. Aus diesem Grund bieten wir selbst umfangreiche Informationen und Übungsmöglichkeiten an."

ich kenne einen psychologen der vorbereitungstests macht und er war auch der meinung, dass sich vorbereitungseffekte sehr einfach herausfinden lassen. es bringt dir also nichts wenn du deine leistung mit skytest etc verbesserst

anyway

Dom-le-pilote hat folgendes geschrieben:
da widersprichst du dir leider selbst=(


nein...weil ich in mathe in der schule gut war und arrogant bin dachte ich, ich muss mich nicht weiter vorbereiten....einfache deduktion


Dom-le-pilote hat folgendes geschrieben:
muss man nicht unbedingt. habe sie zum beispiel nicht angewandt und war mind. eine halbe minute vor ende beim endbildschirm.


es gibt auch leute die mit einem finger schneller tippen können als andere mit zehn...es geht mit drei fingern einfach schneller als mit einem, weill du einfach weniger weg zurücklegen musst. v = s/t <-> t = s/v


Dom-le-pilote hat folgendes geschrieben:
95% der teilnehmer wechseln während der gesamten BU kein wort mit irgendeiner psychologin. deine schleimspur kannste leider erst in der FQ hinterlassen


guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Witz


Zuletzt bearbeitet von just_me am Mi Nov 26, 2008 11:00 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dom-le-pilote
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 10:47 pm    Titel: Re: Tipps Antworten mit Zitat

just_me hat folgendes geschrieben:
glück für dich, dass es keinen logiktest gab


ich denke nicht, dass du in der lage bist, richten zu können, ob es glück oder unglück für mich gewesen wäre!

just_me hat folgendes geschrieben:
nein...weil ich...arrogant bin...


In diesem Punkt bin ich völlig deiner Meinung Laughing



ps: just_me du hast dich leider immer noch nicht geoutet wer du eigtl bist?!
vlt haben wir dich ja im pausenraum auf irgendeiner heizung hockend oder in einer ecke stehend übersehen? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

just_me... also erstmal is domme mein homeboy ... und er hat einiges auf dem kasten...

und wenn ich hier so die beitraege lese dann weiss ich echt nicht was ich sagen soll.....(deine arrogante art ist echt unangenehm zu lesen)


wie gerne haetten wir alle den neuen test gehabt der soll doch super easy sein!

btw selbst wenn das testprogramm schon deine nervösität raubt ist es das wert gewesen....

deine aussagen haben ein fundament wie ne sandburg an der nordsee... VORM DEICH!

also das is MEINE MEINUNG... imemrhin sind wir alle durchgekommen... komisch dass es nciht auffaellt wenn domme 12zahlen bei RMS eintippt.... das schuettelt sich sicher kein brain aus dem aermel

ausserdem is das nur ein offizielles statement... es wird in der tat gerne gesehn wenn man sich vorbereitet... weisst du was ICH HABE SKYTEST SOGAR IN MEINEM PROTOKOLL ANGEGEBEN! krass oder? ein freund von mir auch und er hat hockt gerade in bremen und studiert ILST und am 11.3.2010 geht sein flug nach arizona...

und wenn du die erfahrungsberichte der FQ verfolgst sieht man imemr wieder dasss leute mit seminaren auch durchkommen;)

also peace to all of u!

alles ist gut!

meine meinung ist skytest = muss
ob ich ein semi fuer FQ mach weiss ich noch nicht
_________________
BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
just_me
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

also wir müssen uns hier ja nicht gegenseitig beleidigen; mein post klang unfreundlicher als beabsichtigt, sorry.
ich bin einfach nur der meinung, dass man bei der bu ohne skytest etc. genauso gute chancen hast wie ohne...

Manny hat folgendes geschrieben:
domme mein homeboy ... und er hat einiges auf dem kasten

das bezweifle ich nicht...

also euch trotzdem viel glück bei der fq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
alles ist gut
_________________
BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier irgendwer, der bei der Bu 19./20. Nov. war, schon eine Einladung zur FQ bekommen?
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

nope!

ich weiss von 5 leuten dass sie noch keinen haben...
_________________
BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:12 pm    Titel: Re: Tipps Antworten mit Zitat

just_me hat folgendes geschrieben:
Dom-le-pilote hat folgendes geschrieben:
95% der teilnehmer wechseln während der gesamten BU kein wort mit irgendeiner psychologin. deine schleimspur kannste leider erst in der FQ hinterlassen


guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Witz


Geiler Konter... Very Happy
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group