|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nasenbaer Senior First Officer

Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 11:27 am Titel: |
|
|
glueckwunsch haui
ich bin auch dabei  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dom-le-pilote Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 11:43 am Titel: |
|
|
herzlichen glückwunsch an haui-honi und nasenbaerchen!!!
ich darf mich nun auch einreihen hätte ich ja fast nicht mehr dran gedacht. kanns noch kaum glauben WUUUUUUUUHUUUUUUU
an meinen homeboy: du packst das bitte auch verstanden!! lass was hören manny;)
liebe grüße an alle,
Dominik
edit: wie erwartet winkt mir das zertifikat  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 2:37 pm Titel: |
|
|
I'M IN!!!!
Zimmer 120 wird gleich nochmal gebucht bitte!!!! _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nasenbaer Senior First Officer

Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 3:02 pm Titel: |
|
|
ganz stark!!! glueckwunsch _________________ BU: 19.-20.11.2008  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NewMoon Senior First Officer

Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
GLÜCKWUNSCH  _________________ "The biggest obstacle in life is yourself, overcome it and you will achieve the greatest accomplishment of all |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lokke Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 8:21 pm Titel: |
|
|
NewMoon, schade das du nicht dabei bist, aber wie manny schon gesagt hat, probiers wo anders.
Glückwunsch an alle die bestanden haben!
Liebe Grüße an euch alle!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 10:09 pm Titel: |
|
|
ich muss nicht ma englisch adden haha nice _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dom-le-pilote Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 11:24 pm Titel: |
|
|
Manny hat folgendes geschrieben: | Zimmer 120 wird gleich nochmal gebucht bitte!!!! |
na sicha digga
so geil dass du dabei bist! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
just_me Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 7:27 pm Titel: Tipps |
|
|
also weiß zwar nicht, ob das hier noch jemand liest, aber nachdem ich bestanden habe, will ich auch versuchen hier ein paar tipps zu geben.
1) Wenn ihr die BU nicht schafft, solltet ihr es auf jeden Fall noch bei einer anderen Fluggesellschaft versuchen - ich kenne Jemanden, der es so geschafft hat - denn solche Tests hängen imho stark von der Tagesform ab(entgegen anderer Behauptungen der DLR, die es sich aber natürlich nicht leisten kann alle, die nicht bestanden haben, nochmal zu prüfen).
Wenn ihr bereit seid euch für 13 Jahre zu verpflichten, versucht es bei der BW; einfacherer Test. Man hat natürlich eine Menge Simulatortraining, da die Flugstunden(zumindest bei Strahlenflugzeugführern) auf 140 im Jahr reduziert worden. Aber dafür trainiert man überall auf der Welt.
2) Besorgt euch auf keinen Fall kommerzielle Testprogramme! Die DLR-Psychologen sind(nachdem was ich gehört habe) ziemlich gut und bekommen das mit Sicherheit raus; ihr werdet im Zweifelsfall eher schlechter abschneiden.
3) Übt die CBT's! Ich habe viele Tests nur einige Male gemacht, weil ich dann über 90% hatte, aber bei der BU sah das dann anders aus; z.B. hatte ich Mathe nur deimal gemacht(bedingt durch die Kombination Mathe LK und übermäßige Arroganz) aber bei der BU nur ungefähr 80% der Aufgaben geschafft. Bei Kopfrechnen war ich bei der Vorbereitung bei 90%, bei der BU bei etwa 20!!
4) Bei dem Dreickestest auf jeden Fall die "C-Hand"-Technik anwenden, es geht einfach schneller!
5) Merkt euch bei den Zahlenreihen immer Dreierpakte, so kriegt ihr mit ein bisschen Übung durchschnittlich 6 hin; habe das mit ein paar Freunden gemacht und jeder hatte nach einigen Durchgängen mindestens 5 richtig.
6) Versucht euch ans frühe Austehen zu gewöhnen.
7) Seid nett zu der Psychologin!
Nehmt das Ibis-Hotel, die fahren euch kostenlos zur DLR und wieder zurück.
9) Seid nett zu der Psychologin!
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gern ne PM schreiben. Wobei ich natürlich keine Auskunft über die konkreten Aufgaben gebe!!!
Zuletzt bearbeitet von just_me am Di Nov 25, 2008 8:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
just_me Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 7:29 pm Titel: |
|
|
arg...also das smile zwischen 7 und 9 sollte eigentlich eine 8 mit klammer sein =) .....html-code |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
just_me Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 8:10 pm Titel: Re: Tipps |
|
|
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dom-le-pilote Captain

|
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 8:24 pm Titel: Re: Tipps |
|
|
just_me hat folgendes geschrieben: | also weiß zwar nicht, ob das hier noch jemand liest, aber nachdem ich bestanden habe, will ich auch versuchen hier ein paar tipps zu geben. |
hallo just_me wär toll wenn du uns nochmal sagst wer du überhaupt bist und wo du gesessen hast. hab dich jetz nämlich gar nicht mehr aufm schirm. soweit ich weiß, hast du dich bei uns boardlern auch net blicken lassen
just_me hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr bereit seid euch für 13 Jahre zu verpflichten, versucht es bei der BW; einfacherer Test. Man hat natürlich eine Menge Simulatortraining, da die Flugstunden(zumindest bei Strahlenflugzeugführern) auf 140 im Jahr reduziert worden. Aber dafür trainiert man überall auf der Welt. |
versteh ich nich ganz. meinst du jetz generell das fliegen bei der BW oder gilt das nur für jets? hm auch egal. vlt wollen ja viele aber auch nich zur bundeswehr. passagiere oder bomben zu transportieren is ja schon ein unterschied ;D
2) Besorgt euch auf keinen Fall kommerzielle Testprogramme! Die DLR-Psychologen sind(nachdem was ich gehört habe) ziemlich gut und bekommen das mit Sicherheit raus; ihr werdet im Zweifelsfall eher schlechter abschneiden. |
Auf so einen blödsinn bitte nicht hören liebe boardler und neulinge!!!
die DLR psychologen sind keine monster wie es hier beschrieben worden ist sogar zu meinem erstaunen haben die leute, denen zum teil die hälfte! ihrer bewerbunsunterlagen fehlten nichtmal ne rüge bekommen sondern nur ein herzliches lächeln der psychologinnen und die bitte sie mögen die fehlenden unterlagen doch bitte nachsenden!!
so viele hunderte wenn nicht tausende BU'ler haben sich mit skytest vorbereitet und fliegen heute im cockpit für die lufthansa! seid ruhig ehrlich und erwähnt es, es zeugt doch vielmehr von einsatzbereitschaft, dass man auch bereit ist sich zusätzlich vorzubereiten und alles auszuschöpfen, was möglich ist.
wieviele boardler haben hier geschrieben, dass sie es ohne skytest niemals geschafft hätten. man kann also nicht einfach so eine banale aussage treffen! trifft vlt auf dich zu aber längst nicht auf alle!
3) Haltet euch an die Trainingsvorgaben der DLR! Ich habe viele Tests nur 2-3 Mal gemacht, weil ich dann über 90% hatte, aber bei der BU sah das dann anders aus; z.B. hatte ich Mathe nur einmal gemacht(bedingt durch die Kombination Mathe LK 15 Punkte und übermäßige Arroganz) aber bei der BU nur ungefähr 80% der Aufgaben geschafft. Bei Kopfrechnen war ich bei der Vorbereitung bei 90%, bei der BU bei etwa 20!! |
da widersprichst du dir leider selbst=(
ob du in mathe lk 15 pkte hast is sch***egal^^
mittelstufenmathematik ist angesagt. das lässt sich am besten mit büchern oder skytest trainieren. ich habe daher maximal 3 rechenaufgaben falsch.
noch wichtiger: kopfrechnen. mit... genau skytest sehr schön trainierbar. habe täglich 10min kopfrechnen gemacht und 15 oder mehr aufgaben in der BU richtig.
4) Bei dem Dreickestest auf jeden Fall die "C-Hand"-Technik anwenden, es geht einfach schneller! |
muss man nicht unbedingt. habe sie zum beispiel nicht angewandt und war mind. eine halbe minute vor ende beim endbildschirm.
7) Seid nett zu der Psychologin! |
lool 95% der teilnehmer wechseln während der gesamten BU kein wort mit irgendeiner psychologin. deine schleimspur kannste leider erst in der FQ hinterlassen
Nehmt das Ibis-Hotel, die fahren euch kostenlos zur DLR und wieder zurück. |
nöö, das meinhotel war auch richtig geil. denk das sieht meine truppe nich anders:)
Zuletzt bearbeitet von Dom-le-pilote am Di Nov 25, 2008 9:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |