Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

suche dringend einen erfahrungsbericht zur FQ bei der AUA!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 11:18 am    Titel: suche dringend einen erfahrungsbericht zur FQ bei der AUA!!! Antworten mit Zitat

Hey Leute, wer mich und meine letzten threads kennt weis ja bereits worum es geht...bin zu nem AUA einstellungsgespräch eingeladen (also nich FQ) wollte aber trotzdem gerne mal nen AUA FQ erfahrungsbericht lesen...hatte leider mit der sufu keinen erfolg. wäre deshalb für links oder nen bericht sehr dankbar

LG Erik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capt.joe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Im Grunde besteht nicht viel Unterschied zu der FQ der LH, der SIM fällt halt weg, da man im Zuge des Auswahlverfahrens schon den PIT gemacht haben muss. Also as usual Begrüßungsgespräch durch den Auswahlkapitän und einen Psychologen, anschließend in 2 Gruppen eingeteilt parallel Streitgespräch und Einführung in das DCT. ***Mittagspause*** DCT und abschließend 2 Diskussionsrunden; wenn du die FQ gemacht hast, kann ich dir leider nichts Neues erzählen, da ich beim Abschlussinterview am nächsten Tag nicht mehr dabei sein durfte.
Lg capt.joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok is ja wirklich fast identisch...is die FQ der AUA auch in HAM??? wusste gar nich das die auch DCT machen...das war sowieso die übung die ich meiner meinung nach am meisten verhauen habe...naja hat ja zum glück gereicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starlight162
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich der Frage nach AUA-FQ-Erfahrungsberichten hiermit an!

Außerdem: Findet die FQ in Deutschland statt? Wenn ja: Wie gings den Österreichern denn in den Gesprächen mit dem sprachlichen Aspekt?

Die Frage mag vielleicht von einigen als Scherz aufgefasst werden, kommt aber nicht von ungefähr: Obwohl ich keinen extrem starken Akzent habe, werde ich als Österreicher von vielen Norddeutschen manchmal nicht verstanden.

Es ist irgendwie eine Ironie für mich, mehrere Fremdsprachen fließend zu sprechen aber in Hamburg immer wieder Probleme zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI!

Also das Gespräch findet in Hamburg statt, aber es gab keine Probleme mit dem Akzent Wink
Und wenn doch dann würde es sicher nicht in die Benotung mit einfließen!
Es wird schon nachgefragt wenn man etwas nicht verstehen sollte!
lg. und viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group