Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 06/07.01.2004

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2003 9:00 pm    Titel: BU am 06/07.01.2004 Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen!

Irgendwie ist mir jetzt schon wieder zum Lachen. Smile
Habe nach einer laaangen Wartezeit die Einladung zur BU erhalten - die am 06 u. 07.01 stattfinden wird.

Zwischenfrage: Jemand da, der auch diesen Termin erhalten hat?!?!

Bzgl. Termin, wenn's Euch gleich ergehen sollte wie mir, dass ihr wochenlang nichts hört, schreibt einfach mal ein nettes Mail an die Damen und Herren der LFT DLH - mein Schreiben wurde binnen einer Stunde beantwortet! Hut ab, sag ich dazu...

Ciao...

-- carpe diem --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CockPit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal im Forum Test-Termine Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenhorse82
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 10:22 am    Titel: man sieht sich am 6. und 7. Jaunar Antworten mit Zitat

hi irrevocable,
hier ist ein "Leidensgenosse" der auch auf die erste Wochen im Januar wartet. Und schon nervös? Bei mir ist noch nicht die große Nervosität ausgebrochen, aber mal abwarten!
wünsch noch viel Spaß beim Vorbereiten
gruß greenhorse
Nach oben
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo grünes Pferd! Idea

Na ja, leiden tun wir ja nicht unbedingt - oder doch?!?! Very Happy
Bin eigentlich noch nicht wirklich nervös. Aber spätestens wenn ich im Flugzeug sitze, wird das ganze Dilemma losgehen...

Wie sieht denn deine Vorbereitungsmaßnahme so aus?!?

Ciao Tom
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenhorse82
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 8:04 am    Titel: Vorbereitung Antworten mit Zitat

hi Tom,
bin jetzt seit gut einem Monat recht intensiv dran mit lernen, der einzelnen Test vom Dlr etc. Aber mein Problem wird denke die Physik bzw in Teilen Mathe sein.
Hatte seit vier Jahren kein Physik mehr und da muss man schon einiges Nachholen.
September bis November bin ich so nen bißchen durch die USA gereist um Englisch nochmal zu üben, aber sonst keine Bäume ausgerissen.
Ich geh da mit Angagement, aber recht gelassen an den Test. Sich nämlich zu bekloppt machen, hilft gar nichts. Denke auch die normale Prüfungsnervosität kommt am Tag davor oder so.
Und Du? Viel vorbereitet?

Gruß Niko
Nach oben
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Niko!

Mit der Physik bzw. Mathematik hab ich auch so meine "Probleme"! Aber, wie du schon sagtest, ich gehe da auch nicht total hysterisch an die Sache ran. Vorbereitung hin und her, alles recht und schön - aber wie schon so mancher hier in diesem Forum zu schreiben wusste, entweder du bist dafür geeignet oder eben auch nicht! Ich für meinen Teil bereite mich mit der DLR bzw. Skytest CD vor...

Also bzgl. Englisch würde ich mich an deiner Stelle keine Sorgen machen. Was hast du denn vorher so gemacht (da du seit vier Jahren keinen Stoff mehr hattest)?! Bin ja auch so einer, der seit geraumer Zeit nichts mehr durchgenommen hat. Eigentlich erging's mir wie dir (in mancher Hinsicht)! Hab eigentlich eine normaler Berufsausbildung (eine Lehre als Elektroniker - kein Elektriker Very Happy ) und danach war ich Servicetechniker für Süd-Ost Asien bzw. USA... Und in dieser Zeit hab ich auch meine Matura (Abi) nachgemacht!

Apropos Test, wo steigst du denn ab (Hotel)??!
Bin im Airlines, vielleicht sieht man sich dort...!

Falls wir uns nicht mehr "lesen" sollten, wünsche ich allen hier ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!!!

Ciao Tom
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenhorse82
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2003 1:55 pm    Titel: dir auch ein schönes Weihnachten Antworten mit Zitat

Hi Tom,
ja auf die Skytest CD bin ich erst vor kurzem gestoßen. Ich versuch mein Glück mit dem Pilotentest von Hesse/Schrader und den DLR-Tests.
Ich hatte vor vier Jahren das letzte Mal Physik, aber ich habe 2002 mein abi gemacht. Bin dann zur Bundeswehr und dann für 7Wochen in die USA. Also noch ganz am Anfang. Wenn´s nicht hinhaut mt der LH geh ich studieren! Aber mal abwarten was sich Anfang Januar ergibt.
Ich habe Bekannte in Hamburg die 15min von der Dlr wohnen, so hab ichs ziemlich gemütlich.
Aber ich finds gut das man im Vorraus schon mal jemanden "trifft", so stehen wir nicht so dumm rum wenn sich alle "Prüflinge" zusammen finden.
Also feier ein schönes Silvester und wir sehen uns am 6.01. Bis dahin heißt es noch ein Entspurt im lernen hinlegen!
Nach oben
A.T.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2003 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin auch mit euch am gleichen Termin dran!
Bin auch im Airlines. Vielleicht sieht man sich ja mal...
Viele Grüße
Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2003 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Tino!

Ich checke am 06.01. um ca. 10 Uhr im Airlines ein, vielleicht sieht man sich vorher noch?!!?

Bis dahin einmal "schön brav weiterlernen"! Laughing Very Happy

Ciao Tom
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 9:56 pm    Titel: BU 6./7. Antworten mit Zitat

Na, haben sich ja doch noch welche gefunden die übermorgen schwitzem müssen. Hab auch am 06./07.01., bin auch im airlines. ich denk wir werden uns sehen!
Nach oben
stratohawk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey fett, dann können wir uns ja bald über einen ganzen Haufen neuer BU-Berichte freuen!!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group