Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air France

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 11:32 am    Titel: Air France Antworten mit Zitat

Weis jemand etwas über das "devenirairfrancepilote.com"-Programm?

Reicht fließendes Französisch wirklich aus, oder sollte man es als Mutterspreche haben und weiss jemand, ob/welche bedeutenden Unterschiede es als Pilot zwischen AF und LH gibt?

Und zuletzt noch: Gibt es auch ein paar ausländische Piloten die bei AF arbeiten und sogar das Programm gemacht haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 3:04 pm    Titel: Re: Air France Antworten mit Zitat

Der Spanier hat folgendes geschrieben:

Reicht fließendes Französisch wirklich aus, oder sollte man es als Mutterspreche haben


Moin,

das gesamte Auswahlverfahren bzw. die gesamte Ausbildung ist auf Französisch. Das ist für Leute, die Französisch nicht als Muttersprache haben, fast nicht zu schaffen. Man denke nur an die ganzen mit Fachwörtern bereicherten Erklärungen. Die sind teilweise auf Deutsch schon kompliziert genug.
Nach oben
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich muss man schon verdammt gut sein, aber gerade bei neuen Fachbegriffen, die man eh auch auf deutsch lernen müsste, kann ich mit nicht vorstellen, dass das so schwer ist.

Ich wollte eigentlich eher wissen, ob es denen reicht, wenn man "beinahe perfekt" Französich beherrscht, denn bis ich mich für eine Ausbildung entschiede, kann dies der Fall sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass wir das Thema schon behandelt haben ...

Meinen Kenntnissen nach wird das ganze Assessmentcenter auf Französisch durchgeführt und auch ein Großteil der Ausbildung.
Ich hab mir auch überlegt mich bei AF zu bewerben, aber die haben nur einen Assessmentcentertermin im Jahr, wenn ich mich recht erinnere behält sich AF vor dich einzuladen oder eben nicht.
Generell haben die Franzosen ein etwas distanziertes Verhältnis zu ausländischen Bewerbern, explizit den deutschen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group