|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiki Moderator
Anmeldungsdatum: 07.02.2003 Beiträge: 313 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 5:49 pm Titel: |
|
|
das wüsste ich aber auch mal gern _________________ tiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PMorgel Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2003 Beiträge: 280
|
Verfasst am: So Jan 04, 2004 3:52 pm Titel: |
|
|
induzierte höhe, wurde vor edlichen jahren mal die höhe genannt die der/das RA(D|I) angezeigt hat. halt der selbe volksmundlaut wie "ready for takefood ähhh off )
wer auf den schwachsinn gekonmmen ist das so zu nennen weiss ich ned.
ist auf jedenfall OOD.
GIMC,
das mit dem "platzen" kommt ned ganz hin
ich glaube das eher die scheiben aus der fassung brechen und so aber das alu sollte halten ... naja egal alles scheisse.
capitan,pilot-flying ein/durchschuss der boardwand hätte nicht gleich nen RD zufolge, der druckabfall würde schon ein paar minuten stabil bleiben.
jedoch nicht viel länger. von einer RD (rapid decompression) zu reden sollgte das loch schon in etwa den faustdurchmesser betragen.
richtig heftig bekannte fälle sind z.b. als ein fenster aus deinem LearJet60 gerissen wurde in FL550. das haben die 2 paxe und die crew nur mit viel glück überlebt.
zu dem thema sky-rambos
die nutzen sogenante LVA (Low Velocity Ammunition) .
das ist in etwa das selbe was u.a. auch jäger einstezen um ein en fangschuss beim wild zu geben. ich glaube der geschosskopf heisst "Winchester Supreme" oder so in der art und das caliber ist .22 magnum.
ob/wann/wo/wieviele von denen an board sind weiss einglich NUR der captain. (so im falle DLH) was meiner meinung nach falsch ist, es sollte die komplette crew wissen zumindest PI/PII.
eine typische crew von denen besteht aus 5 personen in 2 class und 5-7 in 3 class config. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GodIsMyCopilot NFFler
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 29 Wohnort: Brüggen, NRW |
Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:17 am Titel: |
|
|
@Orgel: Deshalb ja auch platzen in Anführungszeichen - ich meine nicht das der Flieger explodiert wie nen Luftballon - aber wenn die Relief Valves streiken findet der Druck schon nen weg nach aussen.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|