Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sky Marshalls
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wüsste ich aber auch mal gern Wink
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

induzierte höhe, wurde vor edlichen jahren mal die höhe genannt die der/das RA(D|I) angezeigt hat. halt der selbe volksmundlaut wie "ready for takefood ähhh off )
wer auf den schwachsinn gekonmmen ist das so zu nennen weiss ich ned.
ist auf jedenfall OOD.


GIMC,
das mit dem "platzen" kommt ned ganz hin Smile
ich glaube das eher die scheiben aus der fassung brechen und so aber das alu sollte halten ... naja egal alles scheisse.

capitan,pilot-flying ein/durchschuss der boardwand hätte nicht gleich nen RD zufolge, der druckabfall würde schon ein paar minuten stabil bleiben.
jedoch nicht viel länger. von einer RD (rapid decompression) zu reden sollgte das loch schon in etwa den faustdurchmesser betragen.
richtig heftig bekannte fälle sind z.b. als ein fenster aus deinem LearJet60 gerissen wurde in FL550. das haben die 2 paxe und die crew nur mit viel glück überlebt.

zu dem thema sky-rambos
die nutzen sogenante LVA (Low Velocity Ammunition) .
das ist in etwa das selbe was u.a. auch jäger einstezen um ein en fangschuss beim wild zu geben. ich glaube der geschosskopf heisst "Winchester Supreme" oder so in der art und das caliber ist .22 magnum.

ob/wann/wo/wieviele von denen an board sind weiss einglich NUR der captain. (so im falle DLH) was meiner meinung nach falsch ist, es sollte die komplette crew wissen zumindest PI/PII.
eine typische crew von denen besteht aus 5 personen in 2 class und 5-7 in 3 class config.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GodIsMyCopilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Brüggen, NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Orgel: Deshalb ja auch platzen in Anführungszeichen - ich meine nicht das der Flieger explodiert wie nen Luftballon - aber wenn die Relief Valves streiken findet der Druck schon nen weg nach aussen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group