Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

airballs 6p Erfahrungsbericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:42 pm    Titel: airballs 6p Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

So,

nun hier mein Erfahrungsbericht für 6p. LH hatte ich nach negativem Interview zwangszweise abhaken müssen und da ich meinen Traum nicht aufgeben wollte, fand ich nach einigen Monaten hier im Pilotenboard heraus, dass auch Luxair abinitios ausbildet.
Also bewarb ich mich. Da ich bei der LH nicht vorbereitet war, wollte ich nicht denselben Fehler machen und definitiv ein Seminar absolvieren - auch rein aus Neugier, weil man ja sicherlich dabei etwas lernt, auch für später.
Also wählte ich 6p, weil die einfach günstiger sind - jedenfalls noch! Wink
Flug nach München gebucht und ab nach Dachau! Dort erwartete mich Matthias und es ging auch schon gleich los: wir trainierten exzessiv den Simulator, der meine größte Schwäche war. Matthias ist ein ehemaliger Bundeswehrpilot mit sehr guten Kenntnissen und erklärte mir viel zur Simulator- und Flugphysik.
In den paar Tagen wurde ich stetig besser.
Auch sprachen wir die Gruppengespräche und das schwierige Gespräch durch und machten auch mehrere Versuche fürs schwierige Gespräch.
Auch das Interview trainierten wir. Hier liegt auch ein wichtiger Punkt, den viele vernachlässigen. Ihr müsst klar eure Motivation beweisen. Man mag vielleicht denken, dass man das schon hinbekommt, weil man ja mal Simulator zuhause geflogen ist und Pilot ja so ein toller Beruf ist und man ja der perfekte Pilot ist, weil der Onkel auch mal bei Lufthansa war etc.. aber das reicht lange nicht aus und das sieht man auch bei so einem Interviewtraining.
Harte Fragen werden gestellt und man ist konfrontiert mit der Sicht von anderen, die sich damit auskennen, wer wirklich Pilot werden will und wer nicht. So hat mir Matthias danach auch eine sehr gute Einschätzung gegeben und nach dem ersten Interviewtraining war klar, dass da große Schwächen meinerseits liegen!

Zwischendurch könnt ihr euch immer einen Kaffee oder Tee in der Küche machen, euch am reichhaltigen Süßigkeitenteller vergreifen und es gibt die ein oder andere Geschichte von Matthias aus seiner Kampfpilot-Zeit. Smile

Am Ende bekommt man noch die Software gegen Kaution mit und kann zuhause Simulator und DCT üben. Ich habe den Skytest-Simulator und der große Unterschied zum 6p-Simulator ist, dass z.B. gar nicht die Höhe verringert wird, wenn man in die Kurve geht - da müsst ihr mal drauf achten. Das hat mir bei meiner LH-FQ nämlich unter anderem das Genick gebrochen. Mit dem 6p-Simulator kann man also wirklich extrem fq-nah für den Sim üben. Bei meiner Luxair-FQ sagte man mir auch, dass ich exzellente Fähigkeiten im Sim bewiesen hätte (ganz anders bei der LH, wo mein Sim nur als "grenzwertig" betitelt wurde - dafür hatte ich mit dem Skytest-Sim trainiert und war ganz überrascht, als in Hamburg die Nase immer nach unten ging, wenn ich in die Kurve wollte).

Ich bin also mit allem wirklich zufrieden und kann euch 6p nur empfehlen, mit Matthias kann man nichts falsch machen!

http://www.6p-preparation.de/

Euer
Airball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und haste nun bestanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,

aber bei all den Sachen, die ich bei 6p trainiert hatte, war ich sehr gut, so sagte mir das DLR - also die FQ in Hamburg habe ich bestanden, nur im Interview in Luxembourg hats mich wieder rausgehauen (bin aber von 30 Bewerbern unter die letzten 5 gekommen - 2 haben bestanden, beides Luxembourger mit PPL-Lizenz)

Airball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?

Zitat:
LH hatte ich nach negativem Interview zwangszweise abhaken müssen und da ich meinen Traum nicht aufgeben wollte, fand ich nach einigen Monaten hier im Pilotenboard heraus, dass auch Luxair abinitios ausbildet.

Also FQ negativ
Zitat:
also die FQ in Hamburg habe ich bestanden, nur im Interview in Luxembourg hats mich wieder rausgehauen

Also FQ positiv? Warum dann eine Bewerbung in Luxembourg?

Bitte um Klärung, denn der Rest klingt irgendwie nach reichlich Werbung - wie hier schon häufiger geschehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 3:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

exakt! FQ war bei Luxair auch beim DLR in Hamburg, nur war das Interview in Luxembourg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, Du hast Dich erst bei Lufthansa beworben, und danach nochmals bei Luxair. (Geht das, wo doch beides beim DLR stattfindet?)
Musstest Du dann zweimal die BU machen oder hat Luxair Deine erste BU akzeptiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich glaube das läuft so ab bei Luxair, dass die FQ in hamburg stattfindet also alles drum und dran bis auf das Interview.. das Interview findet dann in luxemburg statt.
Nach oben
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Der_Physiker: könnten wir diese Werbungs-Unterstellungen endlich mal lassen!! Ich war höchst persönlich da und kann Airballs erfahrungen nur bestätigen. Das Seminar ist echt top und der Preis ist mehr als angemessen. Wenn du es nicht glaubst, schau dir meinen Erfahrungsbericht an. Wenn du's dann immer noch nicht glaubst, schau dir die restlichen Erfahrungsberichte zu 6P an (sind leider nicht all zu viele).
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-EEOP hat folgendes geschrieben:
@ Der_Physiker: könnten wir diese Werbungs-Unterstellungen endlich mal lassen!! Ich war höchst persönlich da und kann Airballs erfahrungen nur bestätigen. Das Seminar ist echt top und der Preis ist mehr als angemessen. Wenn du es nicht glaubst, schau dir meinen Erfahrungsbericht an. Wenn du's dann immer noch nicht glaubst, schau dir die restlichen Erfahrungsberichte zu 6P an (sind leider nicht all zu viele).


...aber warum kommen einem dann fast alle 6P-Erfahrungsberichte so vor, als wären sie direkte Schleichwerbung, während es bei TP-Berichten nicht so ist!?
Nach oben
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht weil alle so zufrieden mit dem Angebot sind??
ich weiß jetzt net, wie's bei TP is, aber ich hätts mir echt fast net besser wünschen können.
Ich kann dir versichern, dass hier keiner für seine Äußerungen bezahlt wird. Wenn sich jemand, der sich grad erst angemeldet hat, in seinem ersten Post so positiv äußern würde, dann würde ich das Misstrauen ja verstehen, aber wenn du mal schaust, wie viel Posts z.B. airball und ich haben und wie lang wir schon dabei sind, sollte das für unser fundierte Meinung sprechen.

Wers nicht glauben will soll selbst hingehen und sich seine eigene Meinung bilden. Die Erfahrungsberichte sind ja nix anderes als unsere persönliche Meinung und gelten nicht zwangsweise für alle.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe zweifler Wink
ich war zwar nicht bei 6-p aber zu dem vorwurf jemand würde schleichwerbung machenwill ich mich auch mal äußern Wink einfach so weils spaß macht. also: jetzt werden die "forums-ränge" interessant, die wie ihr wisst ja nach anzahl geschriebener beiträge gehen. es gab jetzt einige "capitäne" denen schleichwerbung unterstellt wurde -> war das euer ernst??? denkt ihr im ernst, jemand, der von einer firma eingeschleust wird macht sicih die mühe jahrelang an diskussionen unter seinem nickname teilzunehmen um endlos viele artikel zu schreiben, nur um authentisch zu wirken??? Rolling Eyes das macht keinen sinn... nicht umsonst wurde auch das forum zur kommerziellen vorbereitung erst ab einem gewissen "rang" freigeschaltet... Idea ich halte deswegen alle artikel von usern mit gewisser historie in diesem forum für vertrauenswürdig.
greetz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group