Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical und THC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer hat hier schon Erfahrungen mit Marihuana ?
Ich habe noch nie Mariuhana oder andere Drogen konsumiert und habe auch keine Freunde die dies tun/getan haben und komme somit auch nicht in die Verlegenheit, Passiv-Konsument zu sein
31%
 31%  [ 31 ]
Ich habe noch nie Mariuhana oder andere Drogen konsumiert, habe aber Freunde die dies tun - verlasse dann jedoch immer den Raum
11%
 11%  [ 11 ]
Ich konsumiere zwar selbst nicht aktiv Marihuana aber ich kriege schon hin und wieder passiv was ab wenn Freunde was rauchen - ICH HABE ES ABER SCHON MAL PROBIERT
40%
 40%  [ 40 ]
Ich konsumiere zwar selbst nicht aktiv Marihuana aber ich kriege schon hin und wieder passiv was ab wenn Freunde was rauchen - ICH HABE ES NOCH NIE PROBIERT
11%
 11%  [ 11 ]
Ich nehme regelmäßig Marihuana und mache mir deswegen ein bisschen Sorgen wegen meines Medicals ;-)
7%
 7%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 100

Nemo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 2:18 am    Titel: Medical und THC Antworten mit Zitat

Tja das Thema wurde ja schon lang und breit diskutiert... Confused
Aber gibt es hier jemanden, der wenige Monate vor dem Medical mit Gelegenheitskiffen aufgehört hat und etwas darüber zu berichten weiss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nichts über das Kiffen zu berichten, aber ich kann dir erzählen, dass beim Medical eine Haaranalyse durchgeführt wird!

Eventueller Drogenmissbrauch wird also erkannt und negativ in Rechnung gestellt! Wenn sie es herausbekommen, bist du so gut wie draußen!

Wie lange man es im Haar nachweisen kann, hängt von deiner Haarlänge ab!

Meine mal gelesen zu haben, dass man es auch in kurzem Haar bis zu 6 Monaten später nachweisen kann!

Überleg dir bitte, was dir wichtiger ist und warte ggf. noch mit dem Test!


Greetz,
MasterCaution
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

mir sagte jemand das es in 6 monaten "weg" ist.

100%tig drauf verladeen kannst du dich nicht, ausser du machst eine SM mässige ganzkörperrasur, und sagst dem beim medical, wenn die fragen "warum?" das du sehr oft lateX klamotten trägst, und/oder tauchst mit ner lateX ausrüstung. dann zioehgen die ne probe unter den fingernägeln, und/oder hautabstrich. den hautabstrich kannst du für ein paar euro vorher bei deinem LKA machen lassen.

für genaue infos rate ich dir dann aber mal bei der suchtberatung anzurufen, die haben da passende adressen. wenn du wirglich nur gelegendlich kiffst, und das so paar monate her ist, wirst du keine probleme haben.
das kannst du halt rausreden von wegen "meine freunde kiffen..."
passiv kiffen ist halt nicht nachweisbar.

beste ist jedoch du lässt dich vorher mal testen, weil ein LH medical weiderholen geht nicht wirklich, ein freiwiligen drogentest schon eher.
wenn du noch keien FQ hinter dir hast, ist genug zeit, dein NFF beginnt ja eh erst mitte/ende kommendes jahr .-)
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:23 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubt ihr, wenn man erst einmal im Leben kiffen probiert hat, wie lange muss man warten dass man in den Haaren nix mehr nachweisen kann? Also konkret wurde ich im Dezember mal verführt einen Zug von einer Bong zu nehmen.... Ich war betrunken und dann des, war einfach nicht lustig mir war einfach nur bisschen schlecht, lag vieleicht auch am Alk. Kann man da jetzt in den Haaren bis auf alle Ewigkeit was nachweisen, also bis ich sie abschneide? Und wenn neue nachwachsen, darin dann auch? Ich kenn mich halt echt nicht aus mit Kiffen etc.
Und wo kann man einfach unproblemtisch so nen Haartest machen um sicher zu gehen ob was drinnen ist oder nicht?

Danke, bin für jede Teilantwort dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

btw.: ich war zum medical in fürstenfeldbruck (bei münchen) und MIR WURDE KEIN EINZIGES HAAR GEKRÜMMT!!!!!


würde mich bitte mal interessieren bei wem wirklich so eine probe (ausser dir mastercaution) genommen wurde?

kann mir nämlich nur schwer vorstellen, das die das bei mir "vergessen" haben.....



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann war denn dein medical?
also haarprobe ist standart! es wird n ganzes büschel abgeschnitten! meine frisur war danach am a....! Cool
untersucht wird eben konkret auf drogensubstanzen. welche das nun genau sind und wie die substanzen heißen, weiß ich nicht!


geetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte irgendwann im august - bei mir gabs nichts der gleichen....


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der THC test ist NICHT bestandteil des JAR-FCL medicals.
es ist eine Lufthansa sache!

einem piloten ist das kiffen nicht mehr/weniger verboten als ein autofahrer.
die LH stellt auch niemandnen ein der HIV hat. für ein normales JAR medical ist das scheiss egal.
und gegen den HIV und drogen test kannst du einspruch erheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und gegen den HIV und drogen test kannst du einspruch erheben.


bist du dir da sicher? ich denke nämlich, dass es ganz bei der fluggesellschaft liegt, wie hoch sie die einstellungskriterien setzen! es müssen halt lediglich mindestens die JAR-kriterien eingehalten werden!

außerdem: ich glaube kaum, dass einen die LH noch einstellen wird, wenn man gegen deren einstellungsverfahren klagt! (vgl. Psycho-Fragen)


geetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT

Zuletzt bearbeitet von NoName01 am Mo Jan 05, 2004 4:04 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tester,
klar kannst du das. ob und was es dir bringt ist ne andere sache.

PF, das kommt ganz auf die person an.

in haaren ist der stoff praktisch zeitlich unbegrenzt nachweisbar. wissenschaftlich anerkannt ist die feststellung konsumierter substanzen bis zu einem maximalen zeitraum von 90 tagen(?).
du musst deine matte auf ca. 12,5 mm runterschrabben um für einen monat clean zu sein.
Also entsprechen etwa 3,8 cm einer zeitspanne von 90 tagen!
wer kifft sollte, oft mal in die sauna gehen, viel essen, und viel sport machen.
das ganze hift etwas gegen die erkennung.

noch paar tips auf: http://www.cannabis.com/usage/dtfaq.shtml

so, viel spass! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group