Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

skytest Physik und Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hirthflieger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:06 pm    Titel: skytest Physik und Technik Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal im Berich Fachwissen vorbeigeschaut und festgestellt das da nur Getriebe drin ist mit diesen Zahnrädern. Ist das bei euch auch so? Was ist mit Physik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist bei allen so.
Physik gibt es doch auch eine Art Skript bei Skytest, oder erinnere ich mich falsch?
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, da ist nur ein Skript dabei bei skytest.

Was ich wärmstens empfehlen kann für Physik und Technikfragen ist dieses kleine Büchlein von Hesse/Schrader. Testtraining technisches Verständnis heißt es glaube ich. Die Aufgaben darin passen vom Niveau her recht gut zur BU. Ansonsten hast du ja noch das CBT vom DLR, insgesamt wirst du aber nicht daran vorbeikommen, ein Physikbuch zu konsultieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hirthflieger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen dank, aber was ist ein Skript?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geschwafel. Geschriebenes Wort, Fließtext, nenn's wie du es willst. Wenn es um wissenschaftlichere Themen geht, nennt man einen erklärenden Text halt gerne Skript.

Ursprünglich, um mal den Dozenten raushängen zu lassen, kommt es von "scriptum" und meinte die von einem Schüler/Studenten niedergeschriebenen Vorlesungsmitschriften. Das ist heute zwar immer noch das Skript, da aber oftmals aus einem Skript ein Lehrbuch entstanden ist, wird das Ursprungswort auch in einem sinnentstellten Zusammenhang verwendet.


Zuletzt bearbeitet von Der_Physiker am Mi Nov 12, 2008 1:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skript oder Script (lat. scribere, Schreiben) steht für:
* Konzeptpapier, eine (ursprünglich handschriftliches) Textstudie

Wiki ist bei solchen Fragen dein bester Freund und schlimmster Feind.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hirthflieger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich ja echt super. Und wo bekomme ich das? unter downloads ist jedenfals nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.