Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rauchen?!?!?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A.T.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 11:34 pm    Titel: Rauchen?!?!?!? Antworten mit Zitat

Hej Leute,
ich habe bald BU und möchte mal fragen ob es beim medical ein problem ist, wenn jem. raucht (Lungenvolumen, EKG etc.). Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber keine konkrete Antwort gefunden. Viell. kann mir ja jem. helfen???
Danke
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2003 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

an alle raucher: bitte hört nicht auf zu rauchen!!!! wir hätten sonst lauter arbeitslose politiker!


raucher sind unproduktiver, öfter krank, haben oft psychische probleme, werden von vielen arbeitgebern benachteiligt, stinken, schmecken nicht gut, haben meist haut und zahnprobleme, geben viel geld um die sucht zu stillen etc.etc.

an alle die nicht rauchen: bleibt beim alkohol!


um auf deine frage zurpckzukommen: (versteh mich nicht falsch - auch wenn ich dich persönlich angreife) hör auf zu rauchen! dann ist dein problem gelöst und die frage überflüssig! 100%ig.

und wenn du nicht aufhören willst zu rauchen um dieses (wenn evtl. auch minimales) risiko des "dagegenhaben von dlr, lh oder onkel doc" auszuschließen, dann hast du nicht genug mentalen power um die auswahl zu bestehen. bzw. nicht wirklich den ausreichenden "drang" oder "wunsch" diesen beruf auf dem wege der lh zu erlernen.

es sei denn, du gehörst zu den gaaaaanz seltenen rauchern (falls du überhaupt einer bist - wenn nicht, dann schreib ich das hier an die allgemeinheit oder lösche meinen beitrag später einfach selbst...*lol*) die zugeben, KÖRPERLICH abhängig zu sein. und wenn das der fall ist, nimm bitte hilfe in anspruch um deiner sucht ein ende zu bereiten. du kannst mich auch gerne zu dem thema anrufen. auch die lh selbst hat eine eigene stelle innerhalb der ausbildungsschiene die bei suchtproblemen weiterhilft!

ps: je nach dem wie lange du bereits rauchst und wieviel ist es ein leichtes dies festzustellen. allerdings wird das ekg oder lungenvolumen oder sonst was im medical KEIN hinderniss für dich darstellen (ich nahme einfach mal an du bist tatsächlich raucher) WENN du "gesund" bist bzw. die entsprchende fitness aufweißt. es ist ja z.b. beim medical und dem ekg nicht die frage (das weißt du vermutlich ja...) OB du raucher bist oder WARUM dein blutdruck und oder herzfrequenz oder ähnliches bestimmte werte aufweißt, sondern vielmehr: ob die werte in einem vorher festgelegten bereich liegen. und tun sie das nicht, ist denen egal ob das vom wi**n oder vom rauchen kommt.
also (das ist meine meinung) - ich würde deine frage umformulieren bzw. als "nicht beantwortbar" stehen lassen, da NIEMAND hier dir helfen kann - ausser der doc, der ein entsprechendes ekg mit dir durchführt. der kann dir sagen obs ein problem bei DIR ist oder nicht. schließlich ist hier keine pauschalisierung möglich, da auch die lh sich leider strafbar machen würde, wenn sie zugibt (was ich widerum auch nur mutmaßen kann) das sie die info raucher/nicht-raucher in ihre auswahl einfließen lässt.
wenn du allerdings fit bist und sportlich aktiv - so mutmaße ich - sollte es kein problem sein - beim MEDICAL. es gibt einige piloten die rauchen.....Wink

um aber nun zu einem ende zu kommen: falls du rauchst und ohnehin gerade dabei bist, dir gedanken zu machen: hör auf zu rauchen! (ja, das kann man nicht oft genug sagen.

pps: persönlich habe ich NICHTS gegen raucher!!!! aber wo du schon mal frgast nach der meinung anderer....Wink


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weise, wie weise! Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2003 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Du hast die BU noch vor Dir? Und die FQ? Und machst Dir Gedanken wg Medical? Cool

Im Ernst: stecks einfach und minimier Rausflieg-Risiko, wo es zu minimieren geht. Und schon ist jede weitere Diskussion überflüssig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group