Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Veröffentlichung von Original-Aufgabenstellungen verboten!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

...is doch sowieso schwachsinning lösungen auswendig zu lernen! entweder man ist gut genug oder nicht. (ich nehme an dass man deshalb GETESTET wird^^). am ende kommt es noch soweit dass jmd pilot wird obwohl er nicht den unterschied zwischen wurzelrechnung und quadrieren kennt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thowed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin hat folgendes geschrieben:
...is doch sowieso schwachsinning lösungen auswendig zu lernen! entweder man ist gut genug oder nicht. (ich nehme an dass man deshalb GETESTET wird^^). am ende kommt es noch soweit dass jmd pilot wird obwohl er nicht den unterschied zwischen wurzelrechnung und quadrieren kennt Wink


wenn du gut bist brauchst du nichts üben, wenn du lücken hast mußt du was tun und originale helfen dann weiter. außerdem ist ess sehr komfortabel den unterschied von wurzelrechnen und quadrieen mit originalaufgaben zu üben.

T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, seit wann muss man diesen Unterschied denn üben? Ein Mensch mit Abi hat sowas zu können!!!!!
Nach oben
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein gott.. situationsabhängig kann es aber zu einem blackout kommen, passiert halt, auch superhirnen !!!
die kopfrechenaufgaben zu kennen ist sicherlich ein vorteil, glaub mir die kann jeder lösen, aber evtl braucht man halt 5 statt 4 sekunden.. da wird ein hohes tempo seitens der lh vorgegeben, was nicht heißt dass es unfair oder fehl am platze wär.. natürlich ist es zu schaffen..
allerdings finde ich is dieser thread hier für diese diskussion etwas ungeeignet..
so far[/b]
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. eigentlich gibt's ein Urheberrecht auf Rechenaufgaben nicht... lol.. , da dieses sogenannte geistige Eigentum keiner besonderen Leistung bedarf und daher auch nicht einer gewissen geistigen Größe entspricht.. und mit schützenswerter Kunst hat das Stellen von Rechenaufgaben auch nicht sonderlich viel gemein... Wink

Mich würde mal interessieren ob die Lufthansa jemals jmd. deswegen "rangekriegt" hat.. , also vor Gericht gezerrt und verurteilt bekommen hat!?

Dürfte meines erachtens nur schwer machbar sein....
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die Vorbereiter nicht noch "Originalaufgaben"? Letztlich
kann man auf "dritte Wurzel von 512" kein Copyright machen..
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich werde es bestimmt nicht ausprobieren Wink
Nach oben
Freier Radikaler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Zwischen Offenburg und Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:58 pm    Titel: Ip verschleiern Antworten mit Zitat

Aso wenn einer was posten will, kann er sich an mich wenden. Es gibt genügend möglichkeiten im INternet wirklich anonym zu sein. Stickwort TOR, Proxy-server und Nachbar WLAN ^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beate
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

hab mal eine frage wäre es möglich die dlr cd zu bekommen, habe nämlich bald meine bu und will mich gut darauf vorbereiten!

lieben dank

beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
_________________
374. NFF


Zuletzt bearbeitet von Alpha88 am Mo Nov 10, 2008 3:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hab mal eine frage wäre es möglich die dlr cd zu bekommen, habe nämlich bald meine bu und will mich gut darauf vorbereiten!

Skytest kannst du nur erwerben auf http://www.skytest.de/index.php?page=info/pil/index.php . Auf jeden Fall eine Investition wert.
Sonst die DLR CBT`s herunterladen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lieben dank für die info! werde ich gleich mal machen!

lg beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group