Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dübendorf Lanterntest
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slavi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 3:50 pm    Titel: Dübendorf Lanterntest Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
also zunächst mal will ich hier die These dementieren dass der Lanterntest in Dübendorf nicht mehr Grenzübergreifend gemacht werden kann. Ich habe jetzt einen Termin am 2. Dezember bekommen. War nicht ganz einfach aber man muss dran bleiben. Ich muss allerdings zuerst zu einem BAZL anerkannten Augenarzt um eine Überweisung zu bekommen dass ich den Lanterntest machen muss. Habe einen Termin bei Dr. Nagel bekommen in Bülach. Wirklich sehr nett am Telefon gewesen und es gab auch keinerlei Probleme. Die Leute in Dübendorf waren auch alle nett und hilfsbereit und vermittelten mir ein paar Augenärzte zu denen ich gehen kann (in meinem fall hab ich mich für dr. nagel entschieden). Naja mir geht so bisschen die Klammer vor dem Test, da ich den Lanterntest in Köln leider nicht bestanden habe und würde gerne wissen ob jemand unter euch ist der den Test in Dübendorf bestanden hat. So ein kleiner Bericht wäre nett wie ich mir das ganze vorzustellen hab. Vielleicht ist ja auch jemand dabei der in Köln ebenfalls durchgefallen ist und in Dübendorf bestanden hat. Ich muss diesen Test schaffen. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Mir liegt echt ne Menge daran zu bestehen und endlich mit der Ausbildung anzufangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi slavi,

hier 2 gute Links, die die Sufu für "Spectrolux" auswirft:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12194&highlight=spectrolux

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10232&highlight=spectrolux

Wichtig ist, vorher zu überlegen ob man sich sicher ist, bevor man die Farbe sagt, da man keine Fehler machen darf.

Drück dir die Daumen !
slavi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir Wink
slavi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir Wink
slavi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

hätte dann noch eine frage bezüglich der farbe weiß beim spectrolux. ist das weiß auch wirklich weiß oder so wie in köln dass es ein wenig gelblich ist?
Xellos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 6:46 am    Titel: Re: Dübendorf Lanterntest Antworten mit Zitat

Hallo,

slavi hat folgendes geschrieben:
Habe einen Termin bei Dr. Nagel bekommen in Bülach.

Hihi, interessanter Name für einen Augenarzt in dem Zusammenhang. Wink

Naja mir geht so bisschen die Klammer vor dem Test, da ich den Lanterntest in Köln leider nicht bestanden habe

Auch hier erstmal die Standard-Fragen:
Welche AQs und Einstellbreiten wurden am Anomaloskop ermittelt?
Woran lag's in Köln?

hätte dann noch eine frage bezüglich der farbe weiß beim spectrolux. ist das weiß auch wirklich weiß oder so wie in köln dass es ein wenig gelblich ist?

Es ist das "Weiß" eines Hecklichts, der Runway-Lampen, der PAPI, usw., also das "Weiß" einer Glühbirne, also blass-gelblich.
Aber da bei Holmes-Wright und bei Spectrolux kein "Gelb" vorkommt, brauchst Du auch nirgends "Gelb" zu sagen, falls das das Problem war. Wink

Gruß, Xellos
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 9:28 am    Titel: Re: Dübendorf Lanterntest Antworten mit Zitat

Xellos hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Habe einen Termin bei Dr. Nagel bekommen in Bülach.

Hihi, interessanter Name für einen Augenarzt in dem Zusammenhang. Wink

Naja mir geht so bisschen die Klammer vor dem Test, da ich den Lanterntest in Köln leider nicht bestanden habe

Auch hier erstmal die Standard-Fragen:
Welche AQs und Einstellbreiten wurden am Anomaloskop ermittelt?
Woran lag's in Köln?

Es ist das "Weiß" eines Hecklichts, der Runway-Lampen, der PAPI, usw., also das "Weiß" einer Glühbirne, also blass-gelblich.

Also "Warmweiß"

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
slavi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

super danke vielmals Very Happy
der AQ lag glaube ich im bereich um 3,4 war es meine ich.
in köln hab ich kein wirkliches feedback bekommen was mich sehr gewundert hat. ich persönlich war mir bei der unterscheidung der farben rot,grün und blau ziemlich sicher nur mit dem "weiß" und dem gelb hatte ich wirklich schwierigkeiten
slavi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum anomaloskop muss ich aber noch was hinzufügen. ich traue diesem testverfahren nicht so wirklich. was mir das recht gibt das zu behaupten ist folgender: in köln wurde mir ein aq von ca. 3,4 prognostiziert. 1 monat später bin ich noch mal in die uniklinik nach mainz und hab dort auch noch mal mein aq testen lassen. ergebnis dort: ich hätte eine totale grünBLINDHEIT !!! mein aq wäre garnicht messbar. ich glaube bis 20 ist er messbar und alles drüber gilt als farbenblind.hahaha... also das fand ich dann echt lustig. der arzt meinte ich könnte garkein grün erkennen.
slavi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine frage: hab hier einen link bei dem fotos von einem anflug sind. dort konnte ich die 2 roten und 2 weißen lichter erkennen ohne vorher gelesen zu haben dass sie rot und weiß sind. ist das weiß so wie auf dem bild dann auch so. weil das ist ja auch so bisschen blass.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.philskies.net/images/RATS/First%2520PPL%2520flights/07%252004%252014%2520IFR%2520flights%2520w%2520Carlo/07%252004%252014%252009%2520ILS%252020L%2520RPLC%2520PAPI.bmp.JPG&imgrefurl=http://tonetcarlo.wordpress.com/2007/05/24/dusk-ifr/&h=464&w=650&sz=74&hl=de&start=2&um=1&usg=__AYd16AN4qJQBZNMMxpjSaT5_CGA=&tbnid=lXNFKmF7WC7oDM:&tbnh=98&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Drunway%2Bpapi%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE289%26sa%3DN

ist das 6te bild
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum anomaloskop muss ich aber noch was hinzufügen. ich traue diesem testverfahren nicht so wirklich. was mir das recht gibt das zu behaupten ist folgender: in köln wurde mir ein aq von ca. 3,4 prognostiziert. 1 monat später bin ich noch mal in die uniklinik nach mainz und hab dort auch noch mal mein aq testen lassen. ergebnis dort: ich hätte eine totale grünBLINDHEIT !!! mein aq wäre garnicht messbar. ich glaube bis 20 ist er messbar und alles drüber gilt als farbenblind.hahaha... also das fand ich dann echt lustig. der arzt meinte ich könnte garkein grün erkennen.

Darf man dann auch Autofahren Question Shocked

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
slavi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

haha. frage ich mich auch. ne aber mal im ernst. dass ich eine totale grünblindheit habe ist ja wohl völliger schwachsinn, das wäre ja vor jahren schon auffällig geworden. aber ich hab ja bis vor kurzem noch garnicht gewusst dass ich eine farbsehschwäche habe und zumal ich ca. 70 % der ishihara tafeln erkennen kann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.