Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterkunft in Hamburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 11:01 am    Titel: Unterkunft in Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo,

nun hab ich demnächst auch meine BU und muss mir daher auch ein Hotel in Hamburg suchen. Meine Frage geht an alle, die schon bei der BU waren oder ihr Hotel gebucht haben: Welches könnt ihr empfehlen?

Außerdem wäre es nett, wenn ihr kurz schreibt, ob bzw. wie ihr euch auf die BU vorbereitet habt, damit ich mal einen Überblick bekommen, wieviele Leute sich überhaupt vorher vorbereiten.

Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 11:52 am    Titel: Unterkunft in Hamburg Antworten mit Zitat

Hey Leo,

Ich kann dir nur empfehlen, nicht das Schümann-Hotel auszuwählen, weil die Zimmer und das Bad nicht komfortabel sind und das Frühstück nicht sehr lecker ist. Dafür ist der Preis auch zu hoch; außerdem ist das Hotel auch viel zu weit weg ( gemessen an den anderen Hotels). Ich kenne auch das Best Western Hotel, dass auch in der Sportalle ist und ca. 2 Minuten Fußweg vom DLR entfernt ist. Frühstück, Zimmer: Super; Preis: ca. 50-80 €. ( Kommt immer darauf an, wann und zu welchen Wochentagen du buchst). Ich hab´für eine Nacht im Doppelzimmer 60 € (inkl. leckerem Frühstück) bezahlt und hatte dann nur 2 Minuten zum DLR. Na ja, mag ja jemand sagen, dass ihm dass zu teuer ist, aber ich finde, der Preis hat sich gelohnt. Viele hier im Forum haben das Airport-Hotel ( oder so ähnlich ) gebucht und waren zufrieden ( insbesondere wegen dem bequemen Shuttle-Service zum DLR). Darüber kann ich dir leider nichts berichten, aber sicherlich schreiben hier noch einige Forumer etwas dazu.

Thema Vorbereitung: Ich weiß, dass sich viele ( einschließlich mir) auf die BU vorbereitet haben, weil man ja schließlich nur die eine Chance hat. Physikbuch, Formelsammlung, CD und ... last but not least...Forum studieren, dann dürft es klappen.

Gruß

maya [/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also ich bin eine derjenigen, die im Airlines-Hotel waren und kann es nur empfehlen!! Riesen Betten, große Zimmer, schönes (ein wenig kleines) Bad. Das Frühstück hab ich nicht getestet. Kostet 10€ mehr. Wir waren bei der BU ca. 10 Leute im Airlines und waren dann abends geminsam essen. Der Shuttle-Service ist spitze, man wird sogar danach wieder abgeholt. Ich geh auch für die FQ wieder ins Airlines.
Ich hoffe das hilft dir etwas!
Cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten! Die anderen Hotels haben wahrscheinlich keinen Shuttle-Sevice? Wie gut ist die Busanbindung zuim DLR?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch bitte zu diesem thema die SUCHFUNKTION N.I.C.H.T. vergessen!!! gibt XX beiträge dazu.

ich kann alsterkrug empfehlen - geile zimmer, spezial-preise, 2 minuten von zimmertür zur dlr-tür
(zu fuss)

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 2:31 am    Titel: blubbi kriegt provision vom alsterkrug - aber ich vom dorint Antworten mit Zitat

Und ich kann das Dorint Airport empfehlen! Very Happy

4 Sterne, Sauna, Pool, 70 Euro fürs Einzelzimmer bei Buchung über www.hamburg.de mit einem der besten Frühstücksbuffets, die ich in meinem jungen Leben erleben durfte.... Wink

Leider hatte ich vor meiner FQ nicht wirklich Appetit - und das ist selten! Cool

Im Ernst: ist echt sehr schön und nen kostenlosen Shuttle zum DLR hat es auch...

Ist auch herrlich ruhig, liegt zwar natürlich zentral am Flughafen, aber im Sommer kann man auch problemlos bei offenem Fenster schlafen -- oder auf die Klimaanlage zurückgreifen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Dorint Airport Hotel (BU) und dem Best Western Alsterkurg Hotel (FQ) ebenfalls nur gute Erfahrungen gesammelt.

Beim Dorint ist ein Shuttlebus dabei, der beim Alsterkrug fehlt (bzw. etwas kostet und nur fährt, wenn mehrere Personen da sind...). Aber das Alsterkrughotel lässt sich prima mit dem Bus erreichen und zum DLR sind es nur 2 Gehminuten. Von der Ausstattung her gesehen sind die Hotels in etwas gleich. Gut, beim Dorint haste noch einen Pool dabei, aber ich meine, dass das Hotel im Vergleich zum Alsterkrug auch ne Kleinigkeit mehr kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war bei der BU und FQ im airlines-hotel und war sehr zufrieden!
der shuttle holt dich auch ab, wenn du alleine bist, wann du willst!
zimmer echt super, und auch das frühstück war ok(kostet 10€extra)

das zimmer kostet 58 kröten/nacht.

es lohnt sich auch vom hotel zum DLR zu laufen, man kommt an nem ferrari-autohaus vorbei, und läuft schließlich am flughafen entlang(bei entsprechender windrichtung fliegen die jets kanpp überm kopf weg!!)

außerdem erreicht man das AH in nur 5 gehminuten vom airport aus!!

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airlines! Für 58,--/Nacht, Frühstück 10,-- extra. War super geil, fette Betten, fette Badewanne und 'ne ganz süße Schnecke an der Rezeption! Der shuttle-service ist auch super! Fahren Dich zum DLR, holen Dich am airport ab, holen Dich auch am DLR ab und fahren Dich zum airport wenn schon alles rum ist - echt ok! Und vom Flughafen fahren ja auch diese JASPER airport-shuttles - die Buben fahren zwar wie die Henker, aber es soll ja flott gehen... Cool
Also, nimms Airlines! Gute Wahl. Nimm #47, vielleicht bringts Dir genauso Glück wie mir, war bei BU und FQ drin. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2003 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke euch allen. Ich werd dann wohl das Airlines wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RONALDO
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch mal nen Tipp für alle Neuen:

ich habe im Kocks Hotel gewohnt und das war recht ordentlich. Nette Leute, lockere Atmosphäre, anständiges Frühstück und gut ausgestattetes Zimmer. Alles für 64 Euro inklusive,

Gruss RONALDO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rummelflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2004 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Ronaldo nur beipflichten, weis gar nicht warum nur das airlines. Ich war in beiden und das Kocks ist erste Wahl. Die sind richtig lieb dort und binden dir auch deine Krawatte Very Happy oder haben kleber für die,die ihr foto nicht eingeklebt haben. Auch ein kostenloser shuttle zu r Sportallee wird jetzt angeboten.

Viel Spaß für alle, die noch hindürfen
ich nicht mehr Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group