|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 11:18 pm Titel: |
|
|
@jimmybu das heißt, einer von den 5en war etwas alternativ gekleidet und hat's trotzdem in den zweiten Tag geschafft, oder?
Bei dir lief's dann nicht so gut? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J1MMYBU Captain

Verfasst am: Di Nov 04, 2008 11:26 pm Titel: |
|
|
ich war raus ! ich war aber schon gut , natuerlich sagt das jeder nachdem er raus ist , aber der kapitan sagte auch teamfaehigkeit und angieren war total gut!
ja es war eine dabei der so gekleider war , sehr normal ! das soll nix heissen oder etwas gegen ihn sein, aber ich denke ein anzug sagt schon viel aus! und wenn dann kein anzug ist dann bitte geplefgt und mit lust erscheinen!
trotzdem respekt!
sry wegen den rechtschreibfehlern aber kein bock ! _________________ Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.
BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009
Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Zuletzt bearbeitet von J1MMYBU am Di Nov 04, 2008 11:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J1MMYBU Captain

Verfasst am: Di Nov 04, 2008 11:29 pm Titel: |
|
|
irgendwas mit belastung kam , aber nach nachfrage von mir wo genau kam nix mehr, nur wie haben sie durch die lufthansa brille gesehen!
aber ich denke und bin mir sicher das alle piloten bei lufthansa hervorragend sind wegen diesen tests!
ich bin selber letzte woche von athen nach ffm im cockpit mitgeflogen !
war top ich habe mich super verstaendigt und alles angenehm, haette daher gedacht ich passe auch zu@ _________________ Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009
Zurzeit Student National Technical University of Athens. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J1MMYBU Captain

Verfasst am: Di Nov 04, 2008 11:34 pm Titel: / |
|
|
sensation ! du machst FCA? kannst mich vlt drueber bissi infomieren wurde mir sehr helfen! _________________ Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 12:32 am Titel: |
|
|
Sensation nix FCA. Sensation Swiss.
Tut mir leid für dich JummyBu, aber halt an deinem Traum fest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J1MMYBU Captain

Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 12:34 am Titel: . |
|
|
ist dort auch ab-initio? _________________ Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 12:47 am Titel: |
|
|
FCA ist eine Flugschule in FRA..Vorraussetzung ist die BU und eben das Medical ..Und es kostet natürlich auch was. (wie jede andere private flugschule auch ) es gibt aber ein Kreditangebot : die frankfurter sparkasse streckt dir dann das geld vor.
mehr infos findest du hier : http://www.flightcrew-academy.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 10:17 am Titel: |
|
|
Hey guter link...letztlich zahlt man bei FCA ja auch nicht erheblich mehr als bei LH direkt. Man steht am Ende der Ausbildung halt erstmal ohne Arbeitsvertrag
Das halte ich mir auf alle Fälle auch mal im Hinterkopf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 10:26 am Titel: |
|
|
| Der_Physiker hat folgendes geschrieben: | Hey guter link...letztlich zahlt man bei FCA ja auch nicht erheblich mehr als bei LH direkt. Man steht am Ende der Ausbildung halt erstmal ohne Arbeitsvertrag
Das halte ich mir auf alle Fälle auch mal im Hinterkopf. |
naja, den unterschied von 41000€ zu 67000€ als "nicht erheblich" zu bezeichnen finde ich schon etwas komisch. Ich denke kaum einer hier wird jemals die Differenz von 26000€ besessen haben ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 10:37 am Titel: |
|
|
| Du musst das Ganze halt mal bezogen auf 30 Arbeitsjahre betrachten. Den zweiten Kredit bezahlst du halt ein paar Jahre länger zurück, aber who cares! Außerdem, wenn man über FCA dann an seinen Traumarbeitsplatz kommt, ist es doch wurscht, ob man einen Tick mehr bezahlt hat. Es ist sicherlich nicht die allerbeste Option bzw. es gibt Bessere, aber es ist noch immer eine sehr gute Option...im Vergleich dazu, den Traum ganz an den Nagel zu hängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 11:05 am Titel: |
|
|
jungs, rechnet erstmal nach. der kredit hat nen zinssatz von knapp 5,89%, fix!
der kredit ist die ersten 2,5 jahre tilgungsfrei und hat dann eine maximaltilgungszeit von 10 jahren. also 12,5 jahre kann man den kredit sozusagen zurückzahlen. das eftige sind nicht die 66tsd € für die FCA, sondern die zinsen, WENN man 10 jahre zurückzahlt!!! ich kann mir nicht vorstellten, dass man so super verdient und in 5 jahren alles zurückzahlt, vorausgesetzt die eltern oder andere helfen bei der tilgung (sondertilgung jederzeit möglich)
rechnung: bei 5,89% und 10 Jahren Tilgung ist man bei knapp: 117tsd €
--> das sind 51tsd € mehr!!! also nicht nur auf die 66tsd gucken, sondern auch auf die zinsen. muss man halt gut durchrechnen ob es sich lohnt. aber machen würde ich es bestimmt auch...
====habe dies gerechnet, um die different zwischen Lufthansa 41tsd (welche zinsfrei sind) und den FCA 66tsd besser darzustellen _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Backi Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 12:06 pm Titel: |
|
|
| Ich meine gehört zu haben, dass der LH-Kredit von ca. 41tsd. auch nicht zinsfrei ist!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |