Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Luxair

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daimler124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 8:18 pm    Titel: ATPL Luxair Antworten mit Zitat

hallo freunde,

hab da mal ein paar fragen bzgl unserer liebreizenden türkisen fluglinie im herzogtum.

da ich im grenzgebiet zu luxemburg wohne, wäre es für mich äußerst interessant, eine piloten-karriere bei luxair anzustreben.

nach dem, was hier im forum steht, scheint luxair ja selbstständig piloten zum atpl auszubilden. wollte nun nachfragen, welche voraussetzungen bei luxair gestellt werden?

hat da jmd vllt einen link zu?

orientiert sich das am muster von LH? werden führungszeugnisse oder verkehrszentralregister-einträge verlangt?

gibt es bei der lux ein maximalalter für bereits ausgebildete piloten oder ist das abhängig von der flugstundenzahl?

ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich hilfe leisten, jedenfalls danke ich jedem für diese!!

LG
_________________
warum ein leben lang träumen, wenn man träume leben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 21
Wohnort: 1000m zum DLR 200m Terminal 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube aufgrund der extrem kleinen flotte der luxair bilden die nicht regelmäßig aus! und das letzte mal dass leute genommen wurden war leider erst vor 2 monaten Sad also ist im moment keine chance dran zu kommen!

weiß allerdings nich wies mit RE aussieht, aber du interessierst dich ja auch für die ab initio..
_________________
Musterung 28.10.
Bewerbung LH
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daimler124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau, geht mir eher um die RE-Voraussetzungen. würden die zB nen frischling, der gerade bei cirrus seinen atpl gemacht hat, in ein gespräch einladen, ohne TR?

also ich bin nicht fertig mit dem atpl, hab noch nich angefangen:-) aber möchte doch schon wissen, wie so die aussichten bei lux wären, wei sie mich am meisten reizen würde.

gibt es eigentlich, nicht nur hinsihctlich luxair, altersbegrenzungen für >RE's?
_________________
warum ein leben lang träumen, wenn man träume leben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group