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Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
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Verfasst am: Di Nov 04, 2008 3:45 pm Titel: |
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Hm... würd jetzt sogar behaupten, dass die A340-300 und A340-600 die gleichen Triebwerke haben.
Okay hab mich geirrt. Die 340-300 der LH haben 4 CFM56-Triebwerke und die A340-600 4 Rolls-Roys Trent 556. |
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Der_Physiker Captain

Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
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Verfasst am: Di Nov 04, 2008 4:12 pm Titel: |
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Ja okay, habe Antwort bekommen. Es gibt tatsächlich keine -200 mehr, sondern nur -300 und -600. Die 3 unterschiedlichen Typen, die ich im Kopf hatte, bezogen sich darauf, daß es -300 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken gibt.
Und zwar CFM56-5C2 bei den Älteren (A340-311) und CFM56-5C4 die Neueren (A340-313). Angeblich wäre es ein deutlicher Unterschied was die Leistung angeht.
Die -600 haben dann die RR Trent 556, wie Chrisso auch schon schrieb. Die startet man dann nicht mal mehr mit vollem Schub
Übrigens ist der Link, den ich eingangs gestellt hatte, völlig up-to-date.
Grüße, der_Physiker |
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flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 5:58 pm Titel: |
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| Der_Physiker hat folgendes geschrieben: | Ja okay, habe Antwort bekommen. Es gibt tatsächlich keine -200 mehr, sondern nur -300 und -600. Die 3 unterschiedlichen Typen, die ich im Kopf hatte, bezogen sich darauf, daß es -300 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken gibt.
Und zwar CFM56-5C2 bei den Älteren (A340-311) und CFM56-5C4 die Neueren (A340-313). Angeblich wäre es ein deutlicher Unterschied was die Leistung angeht.
Die -600 haben dann die RR Trent 556, wie Chrisso auch schon schrieb. Die startet man dann nicht mal mehr mit vollem Schub
Übrigens ist der Link, den ich eingangs gestellt hatte, völlig up-to-date.
Grüße, der_Physiker |
Auch die C2 Triebwerke quälst du nicht mit vollem Schub, wenns nicht notwendig ist. Auch hier werden die meisten Starts mit reduziertem Schub gemacht. Im übrigen stimmt die Aussage, daß die C2 merklich weniger "Saft" haben, als wie die C4 Triebwerke.  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
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DarkestHour Captain

Anmeldungsdatum: 18.02.2008 Beiträge: 315
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flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: So Dez 28, 2008 6:43 pm Titel: |
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| Der_Physiker hat folgendes geschrieben: |
Die -600 haben dann die RR Trent 556, wie Chrisso auch schon schrieb. Die startet man dann nicht mal mehr mit vollem Schub
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also wenn du auf der 346 vollen Schub gibst, dann geht das ding ab wie fritzen´s Katze...  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
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