Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorteile bestandener BU / FQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
plastikman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 3:33 pm    Titel: Vorteile bestandener BU / FQ Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe nur mal eine kurze Frage: Ich habe die LH BU und FQ bestanden und meine JAR-Tauglichkeit bekommen. Mir ist bekannt, dass BU und FQ jeweils ein Jahr gültig sind. Bringen mir die Untersuchungen irgendwas bei anderen Airlines oder sind sie konplett nur LH relevant ?
_________________
LH BU: 02.07/03.07.08 Smile
LH FQ: 29.09/30.09.08 Smile
LH MED : 21.10.08 Sad
AB: 30/31.08.10 Smile
AB: Kurs 11 ab 07.02.11 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hello,

mit bestandener LH BU kannst du auch zur AUA gehen. Musst aber PIT und FQ trotzdem machen. Für andere Airlines bringts dir leider nichts. (außer einem guten Eindruck vielleicht)

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du z.B. bei der Flight Crew Academy die Ausbildung machen willst musst du die BU in der Tasche haben. Die bestandene FQ bringt dir leider nicht viel.

greetz
_________________
NFF'ler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal bei AUA an!
Woran lag es denn bei deinem Medical?
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plastikman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal. Also AUA werde ich auch vergessen können, denn bei dem Medical kam raus, dass ich getropft +4 Diop habe, was halt fürs JAR zulässig ist aber LH, AUA etc nicht.
Habe halt gedacht, dass es mir vllt was bei Swiss bringen könnte, weil es nen Tochterunternehmen ist und so, aber gut ...
_________________
LH BU: 02.07/03.07.08 Smile
LH FQ: 29.09/30.09.08 Smile
LH MED : 21.10.08 Sad
AB: 30/31.08.10 Smile
AB: Kurs 11 ab 07.02.11 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee die Swiss hält nichts von dem DLR Assessmentcenter.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 6:05 pm    Titel: Re: Vorteile bestandener BU / FQ Antworten mit Zitat

plastikman hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich habe nur mal eine kurze Frage: Ich habe die LH BU und FQ bestanden und meine JAR-Tauglichkeit bekommen. Mir ist bekannt, dass BU und FQ jeweils ein Jahr gültig sind. Bringen mir die Untersuchungen irgendwas bei anderen Airlines oder sind sie konplett nur LH relevant ?


Selbstvertrauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach ist die Bu 5 Jahre haltbar oder hat sich da was gendert??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meines Wissens nach ist die Bu 5 Jahre haltbar oder hat sich da was gendert??


Was meinst du mit haltbar? Die LH erkennt eine bestandene BU theoretisch beliebig lange an. Allerdings wirst du fünf jahre nach bestandener BU keinen FQ termin mehr bekommen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Till.S hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens nach ist die Bu 5 Jahre haltbar oder hat sich da was gendert??


Ich glaube BU sowie FQ sind jeweils ein Jahr gültig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Meines Wissens nach ist die Bu 5 Jahre haltbar oder hat sich da was gendert??


Ich glaube BU sowie FQ sind jeweils ein Jahr gültig


Das ist so ein Mythos der hier durchs Forum kursiert. Ich habe die Informationen aus erster Hand bekommen und kann sagen das sowohl BU als auch FQ länger gültig sind. Bei der FQ muss man allerdings nach 1 Jahr ein erneutes Interview über sich ergehen lassen, wo man die Gründe für die Verzögerung erklären muss.

Lufthansa ist was diese Fristen angeht sehr kulant. Allerdings wurden schon Kandidaten aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen die diese Kulanz überstrapaziert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das beruhigt mich zu hören, will die Ausbildung bei Intercockpit machen, wenns im Dezember nichts mit der Fq wird und hatte meine Bu im Februar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group