Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bundi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 4:43 pm    Titel: ILST9 Antworten mit Zitat

Einfach mal vorbeischauen. www.ilst9.de
Für Anregungen wäre ich dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also was mir so aufgefallen ist:
1. das popup nervt (ist aber ok wegen providerwerbung)
2. das frameset ist voll für die tonne (siehe screenschuss)
3. der reload nervt (20 sec auf der "start" seite).
4. der HTML quellcode schutz ist ist nervig (stichwort link in new window)
5. die flashnavi ist ned so mein ding.

ich würde dir raten, setz dich etwas länger hin, versuch was mit php oder so zu machen um die steiten dynamisch zu bekommen, und hau die frameset scheisse weg. mit table ist das ganz gut zu managen.

wenn frames sein müssen wegen dem GB oder forum mach das in eienem iframe oder setz die frame vals richtig, oder arbeite nur mit einem top frame.

eine (finde ich) ganz gelungende einbindung eines iframes kannst du auf
http://blutorgel.net sehen in der newsbox oben.

hier der schuss:
http://www.blutorgel.net/incoming/ilst9screen.jpg

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

sei mir nicht bös orgel - aber nicht jeder beherrscht die materie so wie du - und nicht jedem wurde es in die wiege gelegt php so intuitiv wie sex zu begreifen....

also nichts für ungut - aber wenn man vom programmieren keine ahnung hat dann dauert es wohl ein klitze klein wenig mehr als "ein paar stunden" um irgendwas mit php zu machen.....

ich versuch also ein wenig konstruktiver zu sein:-)


1. ja, popup nervt gewaltig!!! - biete die das pop-up-freie hosting an

2. rechter-mausklick-schutz ist blödsinn - so schlecht ist doch dein quelltext nicht, das du ihn gleich vertsecken musst.

für alle die ihn wie ich auch sehen wollen:

text markieren
enter taste drücken und halten
rechte maustatse im markeierten bereich drücken
nun mit mauszeiger in "nicht markierten bereich" ziehen
nun noch zusätzlich die shift-taste drücken
nun rechte maustaste wieder loslassen

tataaaaa

(gilt für I.E. - bei anderen weiß ich nicht)


3. schriftart evtl. ändern - lies hierzu auch evtl. mal foren bzw. online-design-tipp-seiten:
- times_new_roman ist fürs papier entwickelt worden - am bildschirm ermüden durch die verschnörkelung die augen - hier ist arial besser geeignet (o-ton der seiten)

4. auch nicht zu viel schriften (wobei ne andere größe bzw. unterstreichung der gleichen bereits wieder als "neue" gezählt wird) verwenden. maximal 3 empfehlen die profis (auch wieder o-ton)

5. hilfääää!!??*g* die rwl fehlt ja noch unter flugschulen *g* - sofort nachtragen!!!!!

6. evtl. (wenn möglich) farben des gästebuches auf deine farben anpassen

7. der rest ist denke ich geschmack-sache...*g*


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb,
naja ich kann ja auch nicht wirklich php...
ich finde php eher .... (lassen wir das)

er sollte auf jedenfall versuchen das frameset gerade zu biegen.
oder das halt dynmaisch zu regeln. nen 3 spalten layout.
das ganze mit php zu machen ist nun keine wirkliche aktion.
oder halt die seiten statisch erstellen.
und es gibt mengenweiswe beispiele im netz....

und vor allem, sich das ganze mal mit einer anderen auflösung ansehen und mit einem anderen browser (mozilla/feuervogel gewinnen immer mehr user)

mit den schriften, würde ich eine css datei erstellen und die überall einbinden, ist eventuell das einfachste...

Bundi, wenn du hilfe brauchst mit php oder so, mit den grundlagen kann ich dir ganz gut aushelfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2003 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Seiten, zur Zeit allerdings noch recht wenig Information (was sich im Laufe der Zeit bestimmt noch ändern wird.)
@ blablubb: bei opera müsste einfach nur frame --> Quelltext klicken, ist also einfacher als bei IE.
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group