Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical mit Ex-Rückenproblemen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mediac217
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 3:37 pm    Titel: Medical mit Ex-Rückenproblemen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage zum Thema Flugtauglichkeit! Obwohl ich mich eigentlich erst nach FQ damit beschäftigen wollte.
Und zwar hatte ich vor einigen Jahren Probleme mit den Bandscheiben, was durch Tennistraining auf Leistungsebene zustande gekommen ist.
Inzwischen bin ich einmal mit einem kleineren Eingriff operiert worden und vollkommen fit. Habe damit gar nichts mehr zu tun und mache auch wieder Sport auf quasi Leistungsniveau!
Habe ich trotzdem noch eine Chance ein positives Medical 1 zu bekommen oder schauts schlecht aus.
Danke, falls mir da jemand eine unverbindliche Einschätzung geben kann!!
Grüße Mediac!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2003 3:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

also sagen wir mal so, ich wüsste keinen test den die beim erstmedical machen bei dem die so was rausbekommen sollten, schon gar nicht wenn du keine probleme mehr damit hast. könnte nur sein, dass die dich auf deine OP-narbe ansprechen. mach dir deswegen also keine sorgen und viel glück für die FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac217
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
Hatte letztens schon mal wegen Rückenproblemen gefragt... s.u.
Habe jetzt die FQ bestanden und im Januar meinen Medical-Termin!
Natürlich habe ich jetzt etwas Sorgen, dass sie mich wegen meinen Bandscheiben rauskicken!
Hat jemand vielleicht sowas schonmal mitbekommen?? Bin einmal mikrochirurgisch operiert worden. Jetzt ist alles ausgeheilt.
Lufthansa investiert ja Geld in einen, da müssen sie sich doch über Gedanken machen, ob man in einigen jahren immer noch fit ist. Ich bin sicher, dass das problem durch zu viel Sprot aufgetreten ist und nicht durch sitzen oder so!
Habe gelesen, dass Gerbil auch Probleme mit dem Rücken hatte, aber durchgekommen ist. Vielleicht kann er da kurz ein paar Worte zu sagen... Wäre klasse!! Werde bestimmt nach der Narbe gefragt und dann muß ich alles erklären!!
Und weiß zufällig jemand über die Fluguntauglichkeitsversicherung Bescheid. Die Wirbelsäule schließen sie bei mir bestimmt aus! Nimmt Lufthansa einen mit Einschränkungen in der LOL???
Danke schon mal für die Antworten!!
Grüße Mediac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group