|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
k696969 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 2
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 11:32 pm Titel: ATPL Fragen |
|
|
Beim Vorbereiten auf ein Assessment sind mir noch einige Fragen rätselhaft. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
1. holdover time during anti-icing operations starts when?
2. During a NDB approach I´m allowed to descend INBOUND the final approach fix within 5° / 10° or no restriction?
3. What can a TCAS II RA demand? climb/descend and/or monitor vertical speed?
4. to obtain true altitude, what met factors should be considered? temp, pressure altitude and...?
5. how many hours before departure should a weather forecast be prepared? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D.Düsentrieb Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK |
Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 12:18 am Titel: |
|
|
1. Sobald mit der Anti-Icing fliud-Behgandlung angefangen wird
2. konnte keine restrictions in meinem buch finden
3. TCASII Resolution advisory erfordert natürlich climb or descent ansosnten wäre es eine Traffic advisory
4. temp, pressure altitude and QNH
5. keine ahnung und nichts gefunden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PataPata NFFler
Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 4:16 pm Titel: |
|
|
depature = Abflug
weather forecast = Wettervorhersage
prepared = vorbereitet
Der Rest erschließt sich =) _________________ BU 01/02.09.08
Etihad 24.03.09 9Uhr
Swiss Stufe I-III
Medical
Eintrittstest + Englisch
Swiss Board |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 4:57 pm Titel: |
|
|
@PataPata: Hehe, und was für eine Antwort erschließt du ? _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|