Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe IV 20. Oktober 08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info, klingt echt gut und macht viel Mut es auch bei der Swiss zu versuchen... Wink

Werd jetzt mal anfangen mich auf das Cambridge Certificate vorzubereiten, dass ich mich bald bei der Swiss bewerben kann. Hoffe mal, dass es dann ähnlich gut läuft wie bei dir.

Ach ja, was mich noch interessiert: Wie ist eigentlich die Verteilung zwischen Deutschen und Schweizern (anzahlmäßig) und gab's eigentlich irgendwo sprachliche Barrieren, denn ich find Schweizer-Deutsch manchmal ganz schön schwer zu verstehen... Rolling Eyes

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

East-Field hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Info, klingt echt gut und macht viel Mut es auch bei der Swiss zu versuchen... Wink

Werd jetzt mal anfangen mich auf das Cambridge Certificate vorzubereiten, dass ich mich bald bei der Swiss bewerben kann. Hoffe mal, dass es dann ähnlich gut läuft wie bei dir.





das cambrige dings ist doch nicht zwingend oder? habs so verstanden, dass man auch am ende da so einen englischtest ablegen kann..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbus_aerre
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, man kann das Englisch-Zertifikiat auch so wie ich erst nach der 4ten Stufe machen. Bei uns in der vierten Stufe waren 3 Deutsche, 1 Schweitzer. Insgesamt würde ich etwa schätzen, dass je 50% Schweizer und Deutsche sich dort bewerben. Aber die Schweizer können und sprechen aus Hochdeutsch, wenn Deutsche dabei sind. Kein Problem also...
_________________
BU: 22.-23.1.07: checked Smile
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off Sad
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked Smile
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!! Very Happy
Medical: checked Smile
PK: 1/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50 % Deutsche - hätte nicht gedacht, dass das so viele sind! Dann dürfte sich wohl auch das Gerücht, dass die Swiss angeblich Schweizer bevorzugt wohl nicht bewahrheiten...

Zum Thema Englisch: Musstest du eigentlich etwas extra für den Englisch-Test zahlen und wie würdest du ihn vom Schwierigkeitsgrad her einschätzen.
Hatte gedacht das ich das Cambridge Zertifikat im Vorfeld mache, damit ich ne gewisse Sicherheit hab, falls ich nicht durch komme. Problem ist nur, dass das Ding mittlerweile 170€ kostet!!
Hab halt ein wenig Angst, dass ich das Ding bei der Swiss nicht packe und auch nicht wiederholen kann und somit mir der Weg zur Swiss versperrt bleibt. Sad

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbus_aerre
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte in dem Englischtest 8 Punkte, brauchen tut man glaube ich nur 4... und das sollte wirklich machbar sein. Wenn man ihn in Zürich macht dauert es nicht nur viel kürzer (max 1 h), sondern ist mit 180 CHF anscheinend auch noch billiger... Du kannst ihn auch so oft wiederholen wie du willst, er muss nur vor Beginn deiner Ausbildung vorliegen.
_________________
BU: 22.-23.1.07: checked Smile
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off Sad
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked Smile
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!! Very Happy
Medical: checked Smile
PK: 1/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

und auch nocheinmal glückwünshce von mir . Kannst du mir sagen was an dem englisch test der swiss alles dran kam ? Synome ? Zeiten?

gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbus_aerre
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das ist ne gute Frage... Also Synonyme kamen, glaube ich, nicht dran. Beim Englischtest in Zürich geht es einmal quer durch die Grammatik (am Computer), dann soll man ein bisschen aus seinem Leben erzählen, ausserdem einen Zeitungsartikel lesen und zusammenfassen (mündlich) und schließlich ganz locker über ein paar Fragen diskutieren (à la "Was halten sie von Abtreibung").
_________________
BU: 22.-23.1.07: checked Smile
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off Sad
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked Smile
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!! Very Happy
Medical: checked Smile
PK: 1/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group